Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.760 Ergebnisse für „frist tage“

5.5.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
In meinem Arbeitsvertrag ist folgendes geregelt: "Für die ersten sechs Monate wird als Probezeit vereinbart Das Anstellungsvertiärmis kann in dieser Zeit von beiden Seiten mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden." ... An welchem Tag muss ich die Kündigung spätestens bei meinem Arbeitgeber zustellen?

| 29.4.2008
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Meine Spesenabrechnung werde ich natürlich per Einschreiben mit Rückschein an meinen AG senden, aber welche Frist kann ich im Anschreiben setzen? Sind 7 Tage angemessen? ... "Bitte überweisen Sie mir den genannten Betrag innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt dieses Einschreibens (gemäß Datum auf Rückschein)."
21.6.2016
von Rechtsanwältin Anja Möhring
Vor genau 2 Wochen per Einschreiben Kündigung vom 6.6.2016 fristgerecht zum 7.6.2016 gekündigt !!!! ... Es geht mir nicht um wiederaufnahme , sondern nun um die 2 Wochen frist bezüglich Geld.

| 18.4.2010
Guten Tag, ich (>45J., Chroniker, Gdb > 50%) arbeite seit über 10 Jahren bei einem grossen IT-Dienstleister. ... Fristen, auch unter Berücksichtigung, dass ich dem DGB-RS möglicherweise in den nächsten Tagen kurzfristig das Mandat entziehe?
25.6.2018
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, ich habe eine Mitarbeiterin zum April 2018 eingestellt. Vereinbart waren 14 tagen Kündigungsfrist in der Probezeit, ohne Zusatz im vertrag dass es zur Monatsmitte oder Ende sein muss. ... Die Mitarbeiterin verlangt nun den vollen Monatsgehalt, anstatt den um drei Tagen gekürzte.

| 5.12.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Anträge beim Verwaltungsgericht einzureichen, die in der Folge zu fristlosen Kündigungen führten (Es gab hier eine 14-Tage Frist wegen Zugehörigkeit zum Wahlvorstand bzw.
11.8.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Wie viele Tage genau hat die Frist von einem Monat? ... Welcher Tag ist Tag 1 der Frist? ... Wenn die Frist erst am Tag nach der Kündigung beginnt, dann auch wenn ich am Freitag kündige?
6.11.2019
von Rechtsanwalt Dr. Lars Maritzen LL.B MLE
Somit ist ja die Frist um 3 Tage versäumt. Dem Arbeitgeber ist somit klar das man nach Ablauf des Mutterschutzes nicht zur Arbeit kommt, muss er wenn er die Elternzeit um 3 Tage nach hinten verschieben will mich informieren das ich nach Ablauf des Mutterschutzes für 3 Tage zur Arbeit kommen muss. ... Oder ist in dem Fall das keine Rückmeldung vom Arbeitgeber kommt davon auszugehen das er Elternzeit nicht nach hinten verschiebt und somit trotz der geringfügig überschritten Frist den beantragten Zeitraum der Elternzeit akzeptiert?
15.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Meine Kündigungsfrist beträgt lt. meinem aktuellen Arbeitsvertrag 2 Monate zum Monatsende, das heißt, wenn ich fristgerecht kündige, würde es ausreichen die Kündigung im Juni 2017 abzugeben.

| 19.2.2014
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Kann ich meinem Arbeitgeber irgendeine Frist setzen, ggf. auch über das Arbeitsgericht oder muss ich, wenn mein Arbeitgeber keine Lust hat, u.U. mehrere Monate warten?
6.4.2009
Guten Tag ich habe einen Probearbeitsvertrag für 6 Monate mit meiner einzigen und neunen Arbeitskraft am 05.02.2009 Schriftlich abgeschlossen. ... Während dieser Zeit können die Parteien das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 1 Tag kündigen. Ich möchte Sie morgen gerne mit dieser Frist kündigen und im Guten Auseinander gehen.

| 1.12.2008
Am letzen Tag meiner 6 monatigen Probezeit wurde mir von meinem Arbeitgeber mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt. ... B. mit einer Frist von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen (wie in der normalen Probezeit) aussprechen?

| 19.10.2012
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Frage: Beginnt meine Frist als Kläger jetzt zu laufen oder erst nach Erhalt des zu erwartenden Schriftsatzes der Beklagten ?
16.8.2014
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Monat mit einer Frist von 7 Kalendertagen zum 15. oder Monatzletzten gekündigt werden. c) Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis ordentlich mit einer Frist von 4 Wochen zum 15. oder Monatsletzten gekündigt werden. ... Ist die 2 Wochen Frist des Arbeitnehmers nicht falsch? Rein theoretisch ist ja die Frist der 15.08.2014 d.h. er kann mich frühestens zum 15.9. kündigen wenn icht gar zum 30.9. erst weil die Frist zum 15. verstrichen ist zumal die Kündigung bei einem persönlichen Gespräch ausgesprochen wurde und schriftlich niedergelegt?

| 6.7.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Guten Tag, Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und darf laut Vertrag nur max. 6 Wochen vor Quartalsende kündigen. ... Sie will mich evtl. zwingen, bis zum letzten Tag zu bleiben, was ich auf keinen Fall will. 1.) ... Zählt meine Situation als wichtiger Grund und muss die Firma meine gegebene Frist akzeptieren?

| 21.11.2019
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende. Wann ist der letzte Tag an dem ich kündigen kann, wenn ich zum 31.12. aus dem Vertrag raus will.

| 28.11.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ich habe mein 7 Jahre langes bestehendes Arbeitsverhältnis am 24. ... In meinem Arbeitsvertrag steht: Die Frist für eine ordentliche Kündigung beträgt beiderseitig einen Monat zum Monatsende.
3.11.2010
Nunmehr hat AG die Frist zur Kündigung auf zwei Monate erhöht und droht damit, die Frist weiter zu erhöhen (mögl. angeblich bis zu 4,5 Monate), falls kein Personal gefunden werden kann.
123·25·50·75·100·125·138