Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „frist abfindung rückzahlung berechnung“

12.9.2006
4868 Aufrufe
Laut Auskunft der Personalbuchhaltung würden damit 80% meiner Abfindung zurückgefordert. Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es für die Berechnung der Rückforderung gibt es? Innerhalb welcher Frist kann ich ohne Rückforderung wieder in dieser Firma arbeiten?

| 3.5.2007
5092 Aufrufe
von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte RAe, ich habe folgenden Fall, der Übersichtlichkeit wegen in Stichworten dargestellt: -> Betriebsbedingte Kündigung Anfang März zu Ende Juni unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist (3 Monate) -> 1 Monat Abfindung. ... Die Abfindung würde wegfallen müssen?
3.7.2005
4687 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ende sep käme nun eine Arbeitnehmerin aus der elternzeit zurück...wir sind uns aber einig das sie nicht weiter bei mir arbeiten wird.NUn zur frage....nach dem Kündigungsgesetz muß eine frist von 8 wochen meinerseits eingehalten werden..in ausnahmefällen wie geringe mitarbeiterzahl nach meiner kenntnis reichen auch 4 wochen....allerdings ist es für mich als kleinstpraxis nicht unbedingt erstrebenswert eine mitarbeiterin für 4 wochen zu beschäftigen und zu bezahlen während die vetretung ja bleiben wird also beschäftigt ist! gibt es die möglichkeit zur fristlosen kündigung ohne grund?
1