Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
499.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

13 Ergebnisse für „frei streich tage“


| 21.6.2011
10359 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Chef möchte aus dem bestehenden Dienstplan nun viele freie Tage streichen, dabei haben ich schon weniger freie Tage als mir zustehen. ich habe diese freien Tage auch für privates geplant und möchte dort nicht immer einspringen. ... Darf mir mein Chef einfach so meine freien Tage streichen? ... Sind freie Tage immer gleichzusetzen mit Dienst auf Abruf wenn Kollegen ausfallen?
18.2.2017
223 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Dann bitte den Mittwoch als Urlaub streichen und als freien Tag eintragen, das spart eine Tag Urlaub? ... Dies bedeutet: Statt 46 freie Tage, nur 52 -12 = 40 Tage 6 Tage Mehrarbeit x 8 Stunden = 48 Überstunden pro Jahr da kein freier Tag? ... Ab wann erhält man keinen freien Tag mehr?
16.7.2010
2253 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bin 11/2 Wochen, bis Donnerstag krankgeschrieben und mein Dienstplan zeigt für die 2te Woche Di u.Mi frei an, Do Überstundenabbau. bin ab Freitag gesundgeschrieben und bis Sonntag arbeiten.Hotelbranche Mein Arbeitgeber steht auf dem Standpunkt, da die freien Tage/Überstundenabbau so lt Dienstplan geplant waren, stehen mir keine freien Tage mehr zu und auf die Überstunden vo Do.hätte ich auch kein Anrecht mehr.(?)
1.10.2006
2455 Aufrufe
Hallo Vor meinem regulären Urlaub (ab Montag) hat meine Chefin mir einen freien Tag (Samstag) gegeben und zugesichert. Nun bin ich bis Freitag krank geschrieben und habe Angst das meine Chefin mir diesen Tag nicht mehr frei gibt. ... Kann meine Chefin mir diesen freien Tag streichen so das ich die Reise nicht antreten kann.

| 7.6.2015
816 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Park
Der Dienstag ist sein fester freier Tag. ... Wenn Feiertage sind, ist der Feiertag der freie Tag. Der feste, freie Tag (Dienstag) fällt weg.
22.2.2013
565 Aufrufe
Guten Tag, wir heiraten kurzfristig in 2 Wochen, mein Lebensgefährte arbeitet im Chemiebereich. Bisher war sein Vorgesetzter nicht zu erreichen, um ihm den Termin mitzuteilen, laut Tarifvertrag stehen ihm 2 freie Tage für die Eheschließung zu. ... Betriebsrat hat trotz Tarifvertrag der Vorgesetzte zu entscheiden, ob mein Verlobter am tage der Eheschließung freigestellt wird, dieser könnte die freien Tage auch auf den letzten Drücker streichen (in der Vergangenheit wurde auch "normaler", bereits genehmigter Urlaub 1 Tag vor Urlaubsbeginn gestrichen, aus personellen Gründen).
23.5.2007
19510 Aufrufe
Folgende Situation: Mein Dienstplan sah für den gestrigen Tag "Dienst", für den heutigen "Frei" und für den morgigen (ursprünglich einen Bereitschaftstag wurde aber wegen eines Tausches in) "Frei" gewandelt. ... Meine Frage nun: Wenn ich gestern krank war und auch heute an meinem freien Tag - kann der Arbeitgeber dann eine Krankmeldung anfordern? Oder wird der 2 Tageszeitraum unterbrochen durch den heutigen freien Tag.
13.12.2015
1105 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrtes Anwalts-Team, ich bin seit Juni 2015 krank und beziehe seit August Krankengeld. Ich bin seit 2007 in meiner jetzigen Firma beschäftigt. Seitdem habe ich jedes Jahr jeweils ein halbes zusätzliches Gehalt zum Juni (Urlaubsgeld) und zum November (Weihnachtsgeld) erhalten, welches mir auch vertraglich zugesichert ist.
6.7.2011
1212 Aufrufe
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Guten Tag, FRAGE 1: ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der auf 3 Tage/Woche lautet. ... Die angegebenen Gründe für die Befristung waren in 2 Fällen frei erfunden und hatten gar nichts mit meiner tatsächlichen Arbeit zu tun, was ich aber nicht beweisen kann. ... Eine nun neue Geschäftsführung möchte diese Zahlungen streichen.
28.5.2011
1835 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ulrich Barth
(Immer die selbe Krankheit, fehlt aber nie über 6 Wochen am Stück) Die Krankmeldung erfolgt meist sehr kurzfristig per Telefon im Wortlaut: „Bin krank, streich mich für die nächsten 2 Wochen.." 3. Er teilt sich seine Arbeitszeit trotz vorgegebenen Schichtplans frei ein und verlegt sehr oft Kunden, die dadurch verärgert sind und verloren gehen. 4. ... Dadurch, müssen ständig Termine verlegt werden, Mitarbeiter überstunden machen, oder diese haben dann keinen freien Tag, weil es sonst an Personal mangelt.
11.10.2017
| 35,00 €
139 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Rahmenbedingungen meines Arbeitsvertrages: - Vollzeit 100 % - Altenpfleger im Tag- und Nachtdienst - Geltungsbereich AVR - Arbeitsvertragszusatz: Springertätigkeiten, die nicht weiter ausgeführt werden und mündlich besprochen wurden - unbefristetes Arbeitsverhältnis Der Arbeitsvertrag ist seit Mai letzten Jahres aufgeteilt auf 60 % Pflege und 40 % Freistellung für den Vorsitz in der Mitarbeitervertretgung. ... Heute erhielt ich in meinem frei massiv Anrufe von unterschiedlichen Leitungspersonen. ... Den Mitarbeitervertretungsdienst würde er in Absprache mit der Geschäftsführung streichen, weil personeller Bedarf durch Krankheitsausfälle bestünde.
13.6.2009
3788 Aufrufe
Guten Tag, Es geht um einen befristeten Arbeitsvertrag von 12 Monaten als "Frühstückskoch" der zum 14. ... August (Vertragsende) dem Hausmeister zu unterstützen mit handwerklichen Arbeiten wie streichen und Zimmer renovieren. ... Warum Frau XY mir nun in den Rücken gefallen ist kann ich bis dato noch nicht sagen da dieser Fall gerade mal ein Tag alt ist und ich von meiner Kündigung erst gut 3 Stunden bescheid weiß.
1