Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „frage jahr vollzeit hartz“


| 17.8.2009
Rückblickend: Frau im Jahr 2006 Hartz 4 Empfängerin. Nach Geburt des Kindes im Jahr 2006 wurde Hartz 4 eingestellt. ... Der Hartz 4 Ablehnungsgrund im Jahr 2006 lautete, dass die Mutter nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe, da die Mutter das Kind betreut.
5.5.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Hartz IV Empfanger. ... Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen, neben meinen üblichen Auflagen, die ich gegenüber dem LRA Würzburg zu erfüllen habe, muß ich immer noch jeden Tag Vollzeit (8 Std.) zu der Fa. fahren, Arbeiten ausführen, die mich in meinem Beruf (IT Fachmann, Web-Entwickler) 10 Jahre zurückversetzen. ... Muß ich diese Vollzeit-Ausbeutung unentgeltlich hinnehmen?
12.11.2018
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
FALL: Angestellter, über 25 Jahre ununterbrochen Vollzeit im ÖD (kommunal!). ... Als später klar wurde, dass es sich hauptsächlich um "Hartz IV - Beratung" handelt, wurde dies schriftlich verboten. ... Das SGB II, als Grundlage des ALG II ("Hartz IV") ist ein BUNDESgesetz.
26.1.2010
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
sehr gehherte damen und herren ich habe am 12.05.2009 zwillinge geboren und habe geplant 1 jahr elternzeit zu nehmen .

| 26.2.2007
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit 15 Jahren in einem kleinen Betrieb (ca 8.Personen) beschäftigt. Die letzten 3 Jahre war ich nur noch in Teilzeit tätig d.h. eine Woche Vollzeit und eine Woche frei. ... Bin alleinerziehend und bekomme z.Zt.noch Hartz IV.

| 15.10.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Im Frühjahr diesen Jahres bewarb sich eine Frau bei mir aus den neuen Bundesländern. ... Da die Bewerberin Hartz IV bezog, erhielt ich nach der Anstellung vom zuständigen Arbeitsamt einen Zuschuss über einige Monate. ... Sie teilte nämlich kürzlich erst mit, dass sie die Beschwerden regelmäßig und schon seit Jahren hat.
14.8.2006
Ich bin seit ich vor 1 Jahr mein Studium abbrechen mußte arbeitslos. ... Vom Arbeitsamt kam in diesem ganzen Jahr nix rüber. ... Das würde heißen ich muß meinen 400€ Job aufgeben und wäre wieder komplett Hartz IV abhänging.

| 18.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Kann der Arbeitsvertrag so gändert werden, das der Lohn zeitlich begrenzt ca.1/2 Jahr so weit herabgesetzt wird 150€/mon., das ich zwar angestellter Geschäftsführer bleibe aber in der Zeit Arbeitslosengeld beziehen kann.
14.4.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Da ich seit 3 Jahren keine körperliche schwere Arbeit mehr gemacht habe und auch arthritische Kniebeschwerden habe, fragte ich, ob ich die ersten 1-2 Monate erst mal auf Teilzeitarbeit gehen könnte und dann, wenn sicher ist, dass ich dem Job körperlich gewachsen bin, in Vollzeit wechseln könne. ... Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, will aber andererseits so schnell als möglich aus dem Hartz4-Bezug wieder raus. ... Kann leider wegen Hartz4-Bezug nicht mehr einsetzen.
1