Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.707
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

2 Ergebnisse für „elternzeit schwangerschaft antrag beendigung mutterschaftsgeld zuschuss“

9.12.2016
184 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Einige sagen, die Elternzeit, die alte Frist, endet automatisch mit Beginn der neuen Frist,Mutterschutzfrist. Die anderen sagen, ich hätte ausdrücklich die Elternzeit beenden müssen. ... Soll ich jetzt mit Geburt des dritten Kindes die Elternzeit beenden, damit ich überhaupt noch etwas kriege oder habe ich Anspruch auf die Zahlung des Arbeitgeberzuschusses zum Mutterschaftsgeld in voller Höhe?

| 25.8.2015
1117 Aufrufe
Meine Angestellte ist während der Elternzeit erneut schwanger geworden, das zweite Kind kommt vor Ende der Elternzeit auf die Welt. Sie hat nun mitgeteilt, dass Sie die Elternzeit zum Beginn der Mutterschutzfrist für das zweite Kind unterbricht (6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin) und ab der Geburt des zweiten Kindes erneut drei Jahre Elternzeit beantragt. ... Der Zuschuss errechnet sich doch in der Regel aus den letzten drei Monaten vor Beginn der Schutzfrist.
1