Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „elternzeit arbeitgeber beschäftigung geschäftsführer“

16.9.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Im Zuge der Geburt meines Sohnes im Juni diesen Jahres habe ich meinen Arbeitgeber (Beschäftigungsverhältnis A) auf eine mögliche Elternzeit angesprochen. ... Wie ich den allgemeinen Informationen zu Elterngeld/Elternzeit entnehmen konnte, ist eine Beschäftigung von bis zu 30 Stunden wöchentlich während der Elternzeit/Elterngeldbezug möglich, wobei die Vergütungen aus der Beschäftigung das Elterngeld schmälern. ... Beschäftigungsverhältnis A ohne jegliche Beschäftigung/Vergütung in Elternzeit befinde und entsprechendes Elterngeld beziehe. 2) Darf ich in Bezug auf Frage 1) die 30h für „B" bei meinem Arbeitgeber „A" vor Ort ableisten?
30.12.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Seit 6 Monaten bin ich in Elternzeit. ... Erst nach der Geburt meines Sohnes wurde mir via Email die Elternzeit bestätigt. ... Diese Ablehnung kam schriftlich mit der Post und wurde auch von der Personalleitung und dem Geschäftsführer unterschrieben.

| 9.10.2007
Mein Vertrag wäre 2009 ausgelaufen, da die Elternzeit meiner Kollegin da beendet wäre. ... Der neue Geschäftsführer ist der Namensgeber der Firma und hat sich wohl gedacht vieles zu ändern. ... Am 01.09.2007 wurde ein neue Geschäftsführer eingestellt, der jetzt dieses Thema übernommen hatte.
3.3.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend, ich war in meiner jetzigen Firma inkl. 3 Jahre Elternzeit 11,5 Jahre in Vollzeit als kaufm. ... Meine Elternzeit endet Ende Juli 2010 und ich werde eine Kündigung erhalten, da ich jetzt nur als Teilzeitkraft weiterarbeiten möchte. ... Welche Kündigungsfrist muß mein Arbeitgeber nach 11,5 Jahren einhalten?
12.7.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Noch zu erwähnen ist, dass die Firma während der Elternzeit (2017) verkauft wurde. ... Es hat sich nur der Geschäftsführer und der Firmenname geändert. ... Mit Anrechnung von Mutterschutz läuft die Elternzeit bis 02.08.2018.
1