Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.814
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

6 Ergebnisse für „direktionsrecht ermessen teilzeit“

1.12.2016
281 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Orth
Elternzeit wurde ich dann in Teilzeit in der Personalabteilung eingesetzt, da mein Arbeitsplatz bei der GF angeblich nicht in TZ machbar sei. ... Nun möchte ich wieder in Teilzeit während der Elternzeit arbeiten.

| 23.4.2010
5845 Aufrufe
von Rechtsanwalt André Sämann
Nach einem Jahr Elternzeit (zwei sind übrig) möchte ich (w, Akademiker) in Teilzeit in meinen Beruf zurückkehren, zunächst mit 60%. ... Der Arbeitgeber möchte möglichst flexible Teilzeitmodelle, bevorzugt sollen also Projekte komplett mitgearbeitet werden (Stundenanzahl nach oben offen) und der Arbeitnehmer soll räumlich flexibel sein (nicht an den Arbeitsort gebunden, sondern deutschlandweit tätig).
23.6.2008
3199 Aufrufe
Nach der Ausbildung arbeitete ich weiter in der Klinik nun als Krankenpflegehelferin Teilzeit 75%.Obwohl ich bereits eine 3-jährige Ausbildung habe ( leider seit Jahren nicht mehr in diesem Beruf tätig) bin ich mit meinem Status als Krankenpflegehelferin seit Jahren aus verschiedenen Gründen unzufrieden. ... Lt.Teilzeit- und Befristungsgesetz habe ich auch als Teilzeitkraft ein Recht auf Ausbildung, außerdem dürfte ich mir doch auch die Arbeitstage aussuchen?
30.7.2012
694 Aufrufe
von Rechtsanwalt Uwe Lange
Oktober 2012 Teilzeit in meinen Job wieder einsteigen. ... In meinem Antrag auf Elternzeit hatte ich bereits Teilzeit angemeldet und auch die gewünschte Stundenzahl (25) und Verteilung der Arbeitszeit angegeben. ... Betrifft das nur die Verteilung der Arbeitsstunden, die ja unter das Direktionsrecht des Vorgesetzen fällt oder auch die Stundenanzahl?

| 25.9.2010
1585 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Habe am 16.7.2010 einen Antrag auf Arbeitszeitverkürzung gestellt.Möchte ab dem 1.10.2010 drei Wochen nachtschicht arbeiten und eine Woche frei.Bis heute habe ich noch keine Antwort vom AG erhalten.Wie kann ich jetzt weiter vorgehen.mfg
1