Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.632
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

7 Ergebnisse für „direktionsrecht ermessen teilzeit“


| 11.8.2016
374 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kevin Winkler
Guten Tag Mein Mann ist Schwerbehindert mit grünen Ausweis unbefristet. Reumathoide Arthritis in verschiedenenGelenken sowie Arthrose beide Knie. Alltägliche Dinge fallen ihn sehr schwer.Pflege beantragen kommt für uns nicht in Frage da ich dies auch bewältigen kann.

| 20.11.2006
6274 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Er hat mir nur eine Teilzeit mir deutlich weniger Stunden angeboten.

| 7.4.2008
1615 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich arbeite als Ärztin in einem Krankenhaus. Momentan befinde ich mich für ein Jahr in Elternzeit. Vor der Geburt meines Kindes habe ich 100% gearbeitet.

| 10.5.2013
1371 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit ca. 13 Jahren bei einem gemeinnützigen Verein (non-profit-Organisation) in der Gesundheitsbranche angestellt und zwar mit einem Vertrag über 20 Stunden wöchentlich. Z. Zt. arbeiten dort insges. 9 Mitarbeiter und 1 Geschäftsführer.

| 10.3.2009
4810 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Deshalb Frage: Wie weit greift das Direktionsrecht des Arbeitgebers in Verbindung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
30.7.2012
683 Aufrufe
von Rechtsanwalt Uwe Lange
Oktober 2012 Teilzeit in meinen Job wieder einsteigen. ... In meinem Antrag auf Elternzeit hatte ich bereits Teilzeit angemeldet und auch die gewünschte Stundenzahl (25) und Verteilung der Arbeitszeit angegeben. ... Betrifft das nur die Verteilung der Arbeitsstunden, die ja unter das Direktionsrecht des Vorgesetzen fällt oder auch die Stundenanzahl?
1