Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.037
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

5 Ergebnisse für „dienst frist ffentlich“

14.9.2008
6619 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich möchte meinen Arbeitsvertrag im öffentlich Dienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen: Ich bin als Pädagogische Mitarbeiterin mit regelmäßig 5 Stunden wöchentl. an einer Verlässlichen Grundschule (VGS) tätig.
17.7.2008
928 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit 01.3.2001 im öffenlichen Dienst als Vollzeitbeschäftigter, 39Std/Woche.
24.5.2008
5699 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ich bin seit 8 Monaten bei einem Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst als Vertretung für eine Mitarbeiterin in Elternzeit beschäftigt. ... Zweite Möglichkeit: Ich unterschreibe Vertrag Nr. 3 - kann ich das Arbeitsverhältnis dann trotzdem irgendwann kündigen (mit welchen Fristen?)
2.7.2008
7628 Aufrufe
Ich bin nach TvöD im öffentlichen Dienst beschäftigt und werde demnächt für 2 Monate in Elternzeit gehen. ... Ist diese Frist angemessen?
10.7.2008
4896 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Er ist verpflichtet, innerhalb der Frist von § 264 Abs. 1 HGB den Jahresabschluss sowie, soweit die Aufstellung nicht gesetzlich nachgelassen ist (§ 264 Abs. 1 Satz 3 i.V.m. § 267 Abs. 1 HGB), einen Lagebericht (§ 289 HGB) unter Beachtung handels- und steuerrechtlicher Bilanzierungsvorschriften aufzustellen und den Gesellschaftern unverzüglich nach Aufstellung vorzulegen. ... Steht der Geschäftsführer nicht mehr in den Diensten der Gesellschaft, gilt der letzte von dieser gezahlte Jahresbezug. ... Das gilt auch für öffentliche Zuschüsse und Zulagen.
1