Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

39 Ergebnisse für „dienst öffentlich position“


| 1.4.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich bin aktuell als Tarifbeschäftigter im öffentlichen Dienst im Bereich des TV-L beschäftigt (E 13 Stufe 2). ... Sonderurlaub möchte ich hierfür nicht nehmen, sondern ich möchte mich nach der Reise beruflich (innerhalb des öffentlichen Dienstes) neu orientieren.
30.8.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich habe im Oktober 2009 bei meinem jetztigen AG im öffentlichen Dienst in Stellv. Position angefangen. ... Auf Nachfrage bei meinem Arbeitgeber meinte dieser das soweit nichts dagegen spricht, ich jedoch in eine andere, schlechtere Position rücke und somit auch die Vergütung für diese Position.
19.6.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich besitze jedoch die formale Qualifikation für den höheren Dienst (akkreditierter Masterabschluss) welche auch für meine Personalabteilung soweit unstrittig ist. Ich habe mich nun auf eine intern ausgeschrieben Referentenstelle im höheren Dienst beworben. ... Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass nur Mitarbeiter des höheren Dienstes bewerbungsberechtigt seien, da bei internen Ausschreibungen der zum Zuge kommende Mitarbeiter "seine (haushalterische) Stelle mitbringen" muss und ich nur auf einer Stelle im gehobenen Dienst sitze.

| 12.9.2018
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Diese Stellen sind im öffentlichen Dienst angesiedelt und werden gemäß TVL oder TVöD bezahlt (oder, wenn es sich um Planstellen handelt, gemäß Besoldungsordnung A). ... Hier ging es um dieselbe Position in einem anderen Bundesland, die ebenfalls nach TVL oder TVöD bezahlt wird. ... Es handelt sich schließlich um Stellen im öffentlichen Dienst, die öffentlich auszuschreiben und unter Abwägung aller Aspekte in einem transparenten Verfahren zu besetzen sind.
13.2.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nach Dienstvereinbarung fallen alle 3 Monate die über 20 Plusstunden liegenden Zeiten ersatzlos weg. ... Ich habe keine führende Position und Überstunden sind in unserem Betrieb, jedenfalls in dieser Höhe, nicht üblich. ... Ich plane zukünftig Dienst nach Vorschrift und möchte wissen, was passieren kann, wenn aus diesem Grund dringende Arbeiten nicht erledigt werden oder Termine versäumt werden.

| 22.6.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich möchte evtl gerne wechseln und habe eine mögliche Position.
30.8.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einem dem Öffentlichen Dienst gleichgestellten Betrieb. Es gelten die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes.
6.6.2018
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Meine Kundengruppe und somit meine Position hatte man zwischenzeitlich an einen anderen Standort im Ausland verlagert. ... Jetzt, nach 6 Monaten, teilt man mir mit, dass ich meine alte Position nicht mehr zurückbekomme und es auch keine gleichwertige Position mehr im Standort gibt (,was soweit richtig ist). ... Habe ich Anspruch auf meine alte Position, oder zumindest auf das Gehalt aus 2016, oder kann mich der AG tatsächlich auf eine um 5 Gehaltsgruppen niedrigere Position versetzen??
20.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin im öffentlichen Dienst BaWü (Landratsamt)seit Jui 2008 beschäftigt.

| 3.11.2008
Hallo, ein Arbeitnehmer (Öffentlicher Dienst) kündigt das Arbeitsverhältnis: 1.

| 12.7.2009
Zur Abwägung des Vorschlags stellen sich mir daher die folgenden Fragen: - Welche Konsequenzen könnten mir durch die Anstellung im öffentlichen Dienst erwachsen? ... - Bin ich an die Weisungen meines (dann) Dienstherren (Professor) bei der Festlegung meiner Tätigkeiten gebunden?
17.3.2009
Folgender Sachverhalt: Ich (53 Jahre) bin in einem Team von 4 Personen offiziell seit 3 Jahren stellvertretender Leiter im öffentlichen Dienst BERLIN.
31.7.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, Ich bin im Öffentlichen Dienst TVÖD/TVÜ-VKA 3,7 Jahre Teilzeit beschäftigt. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag (Krankheitsvertretung) In meiner Freizeit hab ich dummerweise eine Straftat begangen die mit einer Geldstrafe und 30 Tagessätzen endete.Ersttat Durch den Datenabgleich Mistra im Öffentlichen Dienst erfuhr jetzt mein Arbeitgeber davon.
9.11.2007
Mein Problem ist folgendes: Ich bin seit 1992 in der Verwaltung im Öffentlichen Dienst tätig. ... Die vorgesetzte Dienststelle war mit der Bewertung jedoch nicht einverstanden. ... Eine Dienstposten-Dokumentation mit Mustertätigkeitskatalog wurde erstellt.
14.6.2019
| 51,00 €
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Details zur Person - 40h/Woche Arbeitnehmer in einer Agentur - Programmierer mit Bachelor Abschluss - Gehalt unter 76.200€/Jahr - nicht im öffentlichen Dienst - kein Tarifvertrag - keine Gewerkschaft - kein Betriebsrat Auszug aus dem Arbeitsvertrag: > 1. ... Frage: Wie definiert sich dieser "Dienste höherer Art" genauer? Fällt man dort als Programmierer bzw als jemand mit Bachelor Abschluss automatisch drunter oder bezieht sich dieser Absatz eigentlich nur auf den öffentlichen Dienst?

| 28.9.2014
Ich bekam diese dann aber eingeräumt mit dem Hinweis, dass es für mich selbstverständlich keinerlei Nachteile hätte, wenn ich die Position nicht annehmen würde. ... Für die neue Position habe ich bislang nichts unterschrieben.

| 17.3.2008
Gelegentlich, aber sehr selten sind damit auch öffentliche Auftritte verbunden, z.B. bei einer Pressekonferenz (ca. 1-2 x jährlich). ... Konflikte zwischen Positionen sind für mich bisher nicht erkennbar. ... Konflikte in Positionen)?
26.4.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin Führungskraft (ohne Berechtigung, einzustellen&#x2F;zu entlassen) im Öffentlichen Dienst, in einem eingetragenen Verein mit < 5 Stellen, nach Tarifvertrag angestellt. Mir ist (ohne Abmahnung oder eine fristlose Kündigung rechtfertigende Gründe) eine Kündigung angedroht worden, da ich (nach einem sehr guten Zwischenzeugnis vor zwei Jahren) nicht der Richtige in dieser Position sei (angebliche Überforderung). ... U. auch der Öffentlichkeit, da öffentliche Einrichtung?)
12