Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

17 Ergebnisse für „deutschland arbeitsamt unternehmen“

25.2.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Vorschlag des Unternehmens ist, das ich nach meiner Rückkehr freiberuflich arbeite und die Existenzgründerhilfe des Arbeitsamtes in Anspruch nehme. Weiterhin würde mir das Unternehmen für eine gewisse Zeit zusichern frei an einigen Tagen im Monat für das Unternehme arbeiten zu können. ... Welche Möglichkeiten gibt es, meine Ansprüche auf Hilfe vom Arbeitsamt zu wahren, aber nicht unmittelbar nach Beendigung des Vertrages nach Deutschland zurückkehren zu müssen?
25.2.2014
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Sehr geehrte Damen und Herren , ich bin von Herkunft Syrer und wohne in Deutschland seit 10 Jahren, ein Unternehmer aus dem Kuwait hat mir angeboten für ihn zu arbeiten als purchasing Manager im Ausland. ... Wo soll das Vertrag beglaubigt werden außer von die Deutsche Botschaft in Kuwait , Arbeitsamt in Kuwait und die Außenministerium auch von Kuwait ?

| 12.3.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
kann ich die Löhne August, September und Oktober (ab 20.10.2014 Krankengeld) vom Arbeitsamt geltend machen oder sind diese Löhne nicht mehr greifbar ???
3.7.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Kunden das Material und die Maurer von einem ungarischen Unternehmen gekauft. ... Teilfrage: Dürfen wir wirklich als Unternehmen ohne eigene Mitarbeiter keine ausl. ... Nach Meinung des zustaendigen Arbeitsamtes ist damit in diesem Bereich bis 2011 eine Beschaeftigung auslaendischer Arbeitnehmer auch als Entsendete in Deutschland nicht möglich.

| 30.3.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Fragen: Ich werde dieses Jahr 60, bin wohnhaft in Deutschland und arbeite seit Jahren bei einem holländischen Unternehmen in leitender Stellung. ... In wenigen Wochen wird er Arbeitsvertrag durch das Unternehmen mit einer 12 monatigen Kündigungsfrist (tatsächlich aber zum 31.10.12) aufgelöst.

| 27.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es ausländischen Arbeitnehmern, die im Rahmen des § 9 5 b ArGV zur Abnahme von gebrauchten Maschinen und Anlagen in Deutschland arbeiten erlaubt, nicht benötigte Teile der Anlage aus der Gesamt-Anlage herauszudemontieren, auszusortieren und für die Verschrottung vorzubereiten? ... Auf welche besonderen Punkte sollte man als vermittelndes Unternehmen bei der Vertragsgestaltung mit dem deutschen Eigentümer der Anlagen auf der einen und im Verkaufsvertrag mit dem ausländischen Abnehmer achten? Welche Risiken sind im Umgang mit den Behörden (Ausländeramt, Arbeitsamt, Zoll) zu beachten?
13.3.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wenn er die Stelle kündigt- so hat man Ihm auf dem Arbeitsamt erklärt- habe er keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, da er ja selbst gekündigt habe. ... Ist die Aussage des Arbeitsamtes Ihrem Mann gegenüber rechtens?
9.10.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Dieser Anspruch sei festgestellt durch das Arbeitsamt Hagen, fällig am 02.04.2007. ... Unterlagen werden mir nicht zur Verfügung gestellt, dass zuständige Arbeitsamt meldet sich gar nicht. ... Ich habe in den Jahren öfter meinen Wohnsitz gewechselt und habe einen Namen, der sehr häufig in Deutschland vorkommt.

| 23.1.2015
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ich habe daraufhin einen mir angebotenen Aufhebungsvertrag unterschrieben und nun vom Arbeitsamt die volle Sperrzeit von 12 Wochen gemäß § 159 Absatz Nr. 1 S.2 Nr.1 SGB III auferlegt bekommen. ... Sämtliche Führungskräfte aus dem erneuerbaren Bereich in Deutschland wurden ebenfalls entlassen. In meinem ehemaligen Unternehmen werden auch jetzt noch weitere Stellen abgebaut.

| 28.4.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich bin derzeit als Springerin im Unternehmen eingesetzt und erhalte für meinen Einsatz in der Regel Verträge von über einen Monat (Tagessatz 123 Euro brutto). ... Wie lange vor Beginn des Mutterschutzes muss ich beim Arbeitsamt gemeldet sein, um Mutterschaftsgeld zu erhalten?
6.12.2012
Es geht mir jetzt darum, wie ich die drohende Dreimonats-Sperre beim Arbeitsamt vermeiden kann. ... Durch das Versterben meines Unternehmer-Vaters kam dann auch bei mir ein innerer Wandel, so dass ich mir die Tätigkeit für FirmaX jetzt viel besser vorstellen kann, als meine B2B-Salespositionen mit 50-Stunden-Wochen und den Fahrtwegen durch halb Deutschland.
31.12.2016
Ich hielt Referate vor Besuchern der Schule, (Studenten aus Deutschland und Holland , Eltern ) und bot Workshops, dieses spezielle, von mir entwickelte Konzept betreffend, an.

| 20.9.2008
Ich nahm es so hin bis zu dem Morgen als ich einen Brief vom Arbeitsamt bekam mit einer Durchschrift, daß der Hotelbesitzer für mich einen Eingliederungszuschuß für Altere bekommt bis 7/2010 von 40 % und die Gesamtsozialversicherung monatlich. ... Und warum bewiligt das Arbeitsamt bereits jetzt den Zuschuß bis 2010?
27.9.2005
Sehr geehrter Rechtsanwalt, meine Anstellung als Key Account Manager bei einem großen ausländischen Automobilzulieferer welcher ein Vertriebsbüro in Deutschland unterhält (Größe 7 - 10 Angestellte), besteht seit dem März 2000. ... Wir weisen darauf hin, dass Sie sich unverzüglich beim Arbeitsamt arbeitssuchend zu melden haben... usw. ... Noch im Juni bat ich um die Ausstellung eines Zwischenzeugnisses sowie um eine Chance mein Arbeitsverhältniss im Unternehmen fortzusetzen.
20.11.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Somit habe ich mich bei Verdi , der Rechtsberatung vom Arbeitsamt und dem Betriebsrat um weitere Informationen bemüht. ... Und es aber im Unternehmen noch Beschäftigte gibt, die bereits gekündigt wurden, aber nicht freigestellt sind.
20.8.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Laut Arbeitsamt darf ich erst nach 3 ausstehenden Löhnen fristlos kündigen bzw. überhaupt kündigen, ansonsten würde ich eine Sperre bekommen.
1