Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

528 Ergebnisse für „chef kündigen“


| 4.7.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Er fragte bei seinem Chef nach und sein Chef hielt meinen Mann hin, dies demnächst abzuändern. Mein Mann "rannte" seinem Chef über ein halbes Jahr und immer die gleichen Sprüche. ... Sein Chef wurde desöfteren schon vom Gewerbeaufsichtsamt abgemahnt.

| 15.7.2006
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Nun erfuhr ich das mein Chef über die Krankenkasse die Wiedereingliederung beantragt hat. ... 3.)Soll ich warten bis der Chef mich nach erneuter Krankheit kündigt ? ... Ich würde sehr gerne fristlos kündigen !
10.7.2009
seit sieben jahren habe ich ein verhältnis mit dem chef weil die frau dahinter kam wird dem mann von seiner frau gedrängt mir zu kündigen ich möchte meine arbeit nicht kündigen sitze jetzt zu hause und weis nicht wie es weiter geht die frau hat mir verboten zur arbeit zu gehen ich werde eine kündigung hinnehmen müssen da ist privat mit geschäft verbunden anmerkung ich wollte immer schluss machen lies mich aber nicht in ruhe jetzt muss ich alle konsiquenten tragen das kann nicht sein an allem ist der chef schuld

| 4.6.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem Chef.

| 3.2.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Schriftliche Anweisung habe ich keine vom Chef, nur mündliche. ... Da ich gesundheitlich schon schwer angeschlagen bin (Burn-Out, Depressionen, Magenkrämpfe) möchte kündigen. ... Das heißt, wenn ich zum 31.03 kündigen möchte, müsste ich spätestens am 14.02 kündigen, damit ich da ordentlich raus komme.

| 25.4.2010
Mein Chef war nun nur noch Regionalleiter. ... Soll ich kündigen? Oder muss die Firma kündigen?

| 11.9.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich bin die einzige Angestellte neben meinem Chef. ... Mein Chef hat durch das kleine Unternehmen nun die Möglichkeit sich mein Gehalt von der Krankenkasse wieder auszahlen zu lassen um z.b. einen Ersatz ein zustellen.
2.7.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Mein Chef möchte mich für ein weiteres Jahr anscheinend wieder ohne Sachgrund verlängern ist aber nicht bereit, eine Kündigungsfrist in den Vertrag reinzubringen. ... Welche Möglichkeiten gibt es, das Arbeitsverhältnis frühzeitig ohne das Wohlwollen meines Chefs zu beenden?
14.11.2005
Wenn der Chef mir kündigen würde, kann ich mit einer Abfindung etc. rechnen? Was müßte ich beachten wenn ich kündige?

| 25.5.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn in einer Filiale einer großen Einzelhandelsfirma 5 Teilzeitangestellte beschäftigt sind, hat der Jenige der den Stellvertreter des Chefs macht Sonderrechte bei der Sozialauswahl?
12.3.2009
Jetzt habe ich aber Angst, dass mein Chef mich bald kündigen wird, weil er einen der zwei Läden schließen wird und nicht mehr so viele Mitarbeiter brauchen wird. Ich möchte nur wissen, ob er mich einfach so mündlich kündigen kann von einem Tag auf den anderen. ... - Was wenn mein Chef mich nur mündlich kündigt?
9.12.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, Seit etwas über 2 Jahren arbeite ich nun schon mit meinem Chef als Assistentin. ... Heute war ich bei unserer Personalverantwortlichen und sie hat mir gesagt, daß man mir kündigen wird, wenn man keine Verwendung für mich findet. ... Mein Chef dreht nach seiner Eröffnung nun "gewaltig an der Psychoschraube", sehr warscheinlich um mich noch kranker zu machen...
23.9.2019
| 51,00 €
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Da er der beste Freund vom Chef ist, traut sich kaum einer etwas zu sagen aus Angst den Job zu verlieren. ... Der Chef findet es nach eigener Aussage "ganz gut" das sein Freund vor Ort ist und uns überwacht.
17.12.2007
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Ist es trotzdem möglich, meinen Arbeitsvertrag zum Jahresende zu kündigen? Muss irgendwas bei der Kündigung beachten werden, da auch mein Chef und seine Sekretärin in Urlaub sich befinden?
24.1.2007
März 2007 kündigen möchte. ... März 2007 schriftlich zu kündigen. ... Muss ich bei meinem (noch)Chef nochmal schriftlich kündigen ?
7.7.2013
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Mein Chef will mich loswerden. Da ich sein "Angebot", freiwillig zu kündigen, bevor ich eine andere Arbeitsstelle habe, ausgeschlagen habe, will er mir jetzt verbieten, Bereitschaftsdienste zu machen und nur noch für die niederen Arbeiten am Tag einsetzen.

| 11.11.2008
Mir bleibt also nichts anderes übrig als mich von der Firma zu trennen, werde ich unter diesen Umständen vom Arbeitsamt gesperrt wenn ich kündige? Mein Chef sagt das er mich nicht kündigen darf, das ich erstmal anfangen muß wieder zu arbeiten und dann erst! ... Darf ich selbst kündigen?
1.9.2016
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich habe gestern am 31.08.2016 (letzter Tag der Probezeit, erster Arbeitstag war der 01.03.2016) zum 30.09.2016 (Wortlaut meiner Kündigung: Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist zum 30.09.2016). ... Heute sagte mir mein Chef, dass die Kündigung zum 30.09.2016 einen Tag zu früh abgegeben wurde und ich nur noch bis zum 14.09.2016 im Unternehmen beschäftigt bin (dadurch entsteht mir eine finanzielle Lücke bis zu meinem neuen Arbeitsverhältnis, Beginn am 01.10.2016).
123·5·10·15·20·25·27