Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

20 Ergebnisse für „arbeitszeugnis zeugnis überprüfung“

11.10.2011
Guten Abend, ich müsste ein Zeugnis (1.Seite) überprüfen lassen. Folgendes wäre im Einzelnen zu tun: -Überprüfung d. Arbeitszeugnis (spez.
4.1.2015
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Arbeitsverhältnis vor kurzem auf eigenen Wunsch beendet und nun mein Arbeitszeugnis bekommen. ... Aus diesem Grund würde ich Zeugnis auch gerne per E-Mail versenden.
26.5.2009
Wir danken Frau x für ihre Mitarbeiter in der Gemeindekrankenpflege unserer x-Sozialstation und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.“ Zur Beurteilung diese Zeugnisses führe ich an, dass ich jahrelang bei dem kirchlichen Träger eine 75 %-Tätigkeit ausgeführt habe, aber offiziell nur als 50%-Kraft eingestellt war und so auch nur bezahlt worden bin. ... 3) Kann ich in einem Schlusssatz auf eine Gesamtnote meines Arbeitszeugnisses bestehen? Ich erwarte die Zufriedenheitsfloskel „ Die Arbeitsnehmerin hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.“ 4) Welche Gesamtbeurteilung lässt sich aus dem jetzigen Zeugnis ableiten, wenn es nicht verändert wird?
21.10.2008
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich habe gerade ein Arbeitszeugnis erhalten und bin mir bei einigen Formulierungen nicht sicher ob es eine gute Bewertung ist. Daher bitte ich Sie mein Zeugnis zu überprüfen und eventuelle Änderungsvorschläge einfließen zu lassen. ... Vielen Dank im voraus. ------------------------------------------- ZEUGNIS < Bennenung des Arbeitszeitraumes etc.. ist ok, auch die Vorgesetztenfunktion (vier MA) ist genannt worden> < die Beschreibung der Aufgaben ist vollständig und ausführlich> Herr x hat sich in die einzelnen Aufgaben rasch eingearbeitet und sich entsprechend fundierte Fachkenntnisse im Bereich y angeeignet.
9.4.2015
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Ich habe allerdings erreichen können, dass das Zeugnis von der Personalabteilung abgeändert wurde und hoffe, dass es sich nun um ein "gutes" Zeugnis handelt. ... Handelt es sich um ein gutes Zeugnis? ... Aus diesem Grund würde ich das Zeugnis auch gerne per E-Mail versenden.
18.11.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Daher hängt sehr viel von meinem jetztigen Arbeitszeugnis ab, was ich von meinem Chef erhalte. Da er mir die Aufgabe übertragen hat, ein qualifiziertes und sehr gutes Zeugnis für mich vorzubereiten, möchte ich es gern Ihnen vorab zur Überprüfung zusenden, da ich nicht aus Unwissenheit Fehler, Lücken oder versteckte Botschaften darin enthalten wissen möchte.
31.8.2018
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten, habe jedoch das Gefühl, dass es ein schlechtes ist (Note 4). ... Darüber hinaus habe ich gekündigt und nicht - wie im Zeugnis genannt - im beidseitigem Einvernehmen, Könnten Sie mir sagen, was die Sätze jeweils aussagen und welche Note dahinter steckt. Meines Erachtens steht mir doch ein 3er Arbeitszeugnis zu.

| 17.12.2010
Daher bitte ich um eine kurze Aufschlüsselung und um eine Bewertung (Schulnotensystem) des Zeugnis.
7.8.2015
Es ist üblich in unserem Unternehmen, dass die Bereichsleiter Ihre Zeugnisse selbst schreiben. ... Es wäre nett, wenn Sie sich das Zeugniss anschauen würden und korrekturen vornehmen. Da ich das Zeugniss nicht hier hochladen will, wäre eine Kontaktaufnahme nett, ich sende Ihnen dann umgehend mein Zeugnis.

| 25.4.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Nachdem mein Arbeitgeber und ich nicht gerade im Guten auseinandergegangen sind, habe ich an dem übersandten Arbeitszeugnis meine Zweifel und bitte um Überprüfung des folgenden Textes: ******** Frau ?? ... auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. ****** Wie fällt mein Zeugnis nun tatsächlich aus und was muss verbessert werden, um mindestens ein "gut" zu erhalten?

| 6.2.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich bitte um die Überprüfung von folgendem Arbeitszeugnis: Zeugnis Herr Dr.
18.3.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
In Anbetracht dieser 6-seitigen Antwort meines Vorgesetzten weiß ich jetzt schon sicher kein gutes Arbeitszeugnis in einem halben Jahr zu erhalten… Nun meine Fragen: 1.) Macht es Sinn gegen diese schriftliche Antwort meines Vorgesetzten inhaltlich im Detail (6 Monate vor Vertragsende) vorzugehen, etwa mit einer erneuten Gegenstellungnahme um vllt. in einem halben Jahr weniger für ein angemessenes Arbeitszeugnis kämpfen zu müssen? ... Ist diese zur Verschwiegenheit verpflichtet und&#x2F;oder hat diese Einfluss auf das spätere Arbeitszeugnis oder liegt die Ausformulierung des Zeugnisses ausschließlich in der Hand des jeweiligen Vorgesetzten?

| 22.4.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Bewertung folgenden Entwurfs eines Arbeitszeugnisses für mich. Welche Benotung würde sich durch diesen Entwurf für folgende Bereiche ergeben: - Fachkenntnis - Leistung - Belastbarkeit - Arbeitsweise - Arbeitserfolg - Verhalten Insbesondere bitte ich um Überprüfung, ob der Entwurf versteckte negative Aussagen (Stichwort Leerstellentechnik) beinhaltet, und um Änderungs-&#x2F;Verbesserungsvorschläge sowie um eine Bewertung, wie das Zeugnis insgesamt einzustufen ist. ... Arbeitszeugnis -Die Beschreibung des Arbeitgebers befindet sich an dieser Stelle-.

| 30.7.2007
von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich bitte um Überprüfung und Bewertung (falls nötig bzw. erforderlich mit Verbesserungsvorschlägen)eines Arbeitszeugnisses. Umfang des Zeugnistextes sind 130 bis 150 Worte.
13.1.2006
Mittlerweile habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten. Es handelt sich hierbei um ein qualifiziertes Zeugnis. ... Ich bitte daher um Überprüfung der folgenden Passage: Frau ... verfügt über gute Fachkenntnisse und erledigte die ihr im Rahmen ihres Aufgabengebietes obliegenden Aufgaben stets mit großem Interesse, Engagement und zu unserer vollen Zufriedenheit.
1.11.2012
Ich habe heute den Entwurf eines Zwischenzeugnisses erhalten, den mein Chef mit heute übergeben hat, mit der Bitte ihn zu prüfen, bevor er das Zeugnis durch unseren Personalservice erstellen lässt. ... Generell habe ich über Internetrecherche schon herausgefunden, daß es sich grob um ein gutes 2er-Zeugnis handelt. Einige Formulierungen kommen mir jedoch merkwürdig vor: "aufgrund ihrer konstruktiven Haltung" "überzeugt er&#x2F;sie durch große Kreativität und eigenständigen Ideen" ".........erweist dem Unternehmen gute Dienste" Wichtig ist mir vor allem die Überprüfung des Absatzes mit dem "beliebt" in den Verhaltens-Beurteilungen. [...Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist vorbildlich. ...ist in allen Abteilungen unseres Hauses wegen seines&#x2F;ihres Einsatzes und der freundlichen Hilfsbereitschaft beliebt....Aufgrund ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art ist er&#x2F;sie auch bei unseren Kunden und Geschäftspartnern sehr beliebt...]

| 10.5.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Bewertung folgenden Arbeitszeugnisses für mich. Welche Benotung ergibt sich jeweils für folgende Bereiche: - Bereitschaft - Befähigung - Wissen - Arbeitsweise - Arbeitserfolg - Gesamturteil - Verhalten Insbesondere bitte ich um Überprüfung, ob das Zeugnis versteckte negative Aussagen (Stichwort Leerstellentechnik) beinhaltet, und um Änderungs-&#x2F;Verbesserungsvorschläge sowie um eine Bewertung, wie das Zeugnis insgesamt einzustufen ist. ... Arbeitszeugnis - Die Beschreibung des Arbeitgebers befindet sich an dieser Stelle-.
2.9.2015
Hallo, ich hätte gerne die Überprüfung und die "Noten" als Schulnoten des Arbeitszeugnisses. _______________________________ Herr X arbeitete sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe sehr engagiert und effizient in sein neues Aufgabengebiet ein und zeigte stets ein gutes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.
1