Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

104 Ergebnisse für „arbeitszeugnis formulierung note“

30.11.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Im Anschreiben heißt es, das Arbeitszeugnis sei sehr gut (es handelt sich um die schon auf meinen Wunsch korrigierte Fassung). Stutzig machen mich allerdings noch folgende Formulierungen, auch wenn sonst alles überzeugend klingt: "... ... Mich verunsichert hierbei, dass die Kunden vor den Vorgesetzten aufgezählt werden und der Wortlaut "zu meiner vollsten Zufriedenheit" (unterschrieben wurde vom Abteilungsleiter). -> Sind diese beiden Aspekte als Einschränkung der Note "sehr gut" zu betrachten oder nicht (vielleicht einfach Stil der Behörde?)?
18.11.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Nun die Frage welche Note entspricht dieses Zeugnis. Vertraglich wurde note gut bis befriedigend zugesichert, wohlwollend in jeglicher Hinsicht für das berufliche Weiterkommen. Allerdings erscheinen mir manche Formulierungen sehr negativ behaftet zu sein.
17.7.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe folgenden Vorschlag für mein Arbeitszeugnis erhalten. Da ich mir mit der verklausulierten Formulierung nicht ganz sicher bin, hätte ich gerne gewusst, bei welcher Benotung dieser Entwurf liegt und wo evtl. noch Verbesserungsbedarf bzw. verdeckte Fallstricke sind: Erst werden sachlich die Daten von der Ausbildung bis zu dem derzeitigen Aufgabenbereich aufgelistet.
11.8.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ein paar Tagen ein Arbeitszeugnis bekommen. ... Können Sie mir sagen welche Note dieses Zeugnis hat (also 1 bis 6)? ... Können Sie mir bitte ein neues gutes bis sehr gutes Arbeitszeugnis erstellen?
9.10.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Arbeitszeugnis (siehe unten) für meinen auf 7 Monate befristeten Arbeitsvertrag bekommen. Es soll ein wohlwollendes Zeugnis mit der Note 2 sein. ... Welcher Note entspricht es und was sagt es aus?
6.12.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich habe soeben mein Arbeitszeugnis erhalten. ... Hier die Formulierung: „Das Verhalten von Frau XY war tadellos. ... Welche Note beschreibt das Verhalten?
29.9.2010
Welche Note ist das Zeugnis in der folgenden Formulierung?

| 6.4.2006
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Arbeitszeugnis Korrektur Sehr geehrte Damen und Herren, habe gestern von meinem alten Arbeitgeber fast 3 Monate später mein Arbeitszeugnis erhalten. ... Würden Sie mir bitte eine sachlich, konkrete Formulierung für meinen Arbeitgeber zusammenstellen – möchte auf das aktuelle Zeugnis Wiederspruch bzw. um Korrektur bitten. ... Ich wäre mit einem Zeugnis der Note 2 einverstanden.
27.11.2017
Guten Tag, bitte um kurze Prüfung des Arbeitszeugnis.
13.1.2006
Mittlerweile habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten.
3.12.2006
Was sagen Sie zu diesen Formulierungen? Welche Note enspricht dieses Zeugnis? ... Da dies mein erstes Arbeitszeugnis nach meiner Umschulung ist, möchte ich eins haben, mir dem ich mich auch bewerben kann.

| 14.3.2011
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Habe nach der Beendigung meines Arbeitsverhältnisses ein Arbeitszeugnis erhalten. Die Formulierungen sind etwas anders als gewohnt, daher meine Frage. ... Frage: Ist diese Beurteilung zweifelsfrei eine gute Beurteilung, oder gibt es wegen der gewählten Formulierung Zweifel an der Leistung des Mitarbeiters?

| 28.9.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Meine Beurteilung in meinem Arbeitszeugnis sieht wie folgt aus: Aufgabenbeschreibung: …………………………………… …………………………………… Frau ... war in der Lage, sich problemlos in ihre neue Aufgabe einzuarbeiten.
28.11.2009
Guten Tag, ich suche eine kurze Bewertung meines angefügten Arbeitszeugnisses: "Zeugnis Frau [XY], geboren am [Tag]. ... [Ort], 30.09.2009 Apotheke [XY] [Unterschrift Inhaber]" Handelt es sich um ein positives oder eher negatives Arbeitszeugnis? ... Wie müsste ich verfahren, wenn ich mit dem Zeugnis nicht einverstanden bin, und ein neues Arbeitszeugnis anfordern möchte?

| 1.10.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sechs Jahre davon im Gesundheitswesen - und das sehr erfolgreich, wenn man sich meine anderen Arbeitszeugnisse anschaut. ... Ich bitte um "Übersetzung" des Zeugnisses und um eine Einschätzung als Noten.
7.2.2013
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, könnte jemand bitte kurz diese Sätze in meinem Arbeitszeugnis prüfen und mich auf eventuelle Formulierungen hinweisen, die schlechter als Note 2 sind?

| 12.3.2006
Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen ein Arbeitszeugnis bekommen. ... Können Sie mir sagen welche Note dieses Zeugnis hat (also 1 bis 6)? ... Formulierungen nennen die "besser" geeignet wären falls dieses Zeugnis nicht besser als befriedigend ist?

| 16.7.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Welche Note würden Sie hierbei vergeben?
123·5·6