Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

22 Ergebnisse für „arbeitszeit vergütung dienstreise tag“


| 28.1.2017
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Aktuell betreue ich an zwei Tagen in der Woche eine Baustelle in der Stadt B. ... Aktuell gibt es mit meinem Chef die Diskussion hinsichtlich der Arbeitszeit bei meinem Einsatz in der Stadt B. ... Mein Chef ist nun neuerdings der Meinung, dass meine Einsätze keine Dienstreisen wären und die Reisezeit meine Privatsache wäre.

| 27.6.2006
Dienstreisen oder deren Vergütung. ... Vergütung von Reisezeiten und Verpflegung bei Dienstreisen ?

| 30.4.2012
Die tägliche Arbeitszeit (Mo bis Fr) beträgt 8 Stunden. (3) die Mitarbeiterin ist verpflichtet aus dringenden betrieblichen Gründen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vorübergehend Mehrarbeit sowie Samstags-, Sonntags,- und Feiertagsarbeit zu leisten. §7(1) Mit der unter $6 genannten Vergütung ist Mehrarbeit, sowie sie 20 Stunden monatlich nicht übersteigt, abgegolten. ... Die Situationen: (1) Wegen einer Veranstaltung muss ich von Donnerstag bis Samstag auf Dienstreise sein. ... (2) Wegen eine andere Veranstaltung muss ich ganzes Wochenende auf Dienstreise - Samstag und Sonntag.
24.4.2007
Am Montag habe ich einen offiziellen freien Tag. ... Meine Meinung dazu ist allerdings, dass ich für diese Dienstreise mein Wochenende opfere und es schließlich Arbeitszeit und damit doch sogar für den Sonntag Überstunden (die ich allerdings nicht geltend machen würde)- also kein Urlaub!

| 15.6.2020
| 80,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Hallo, es geht um eine Dienstreise innerhalb Deutschlands für 2 Wochen.

| 12.2.2016
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag! ... Im Juni 2014 ergab sich erstmalig die Möglichkeit, für 3T/W (8h/T) in ein längerfristiges Aussendienstprojekt zu wechseln, das bis zum heutigen Tage läuft. ... Mein AV regelt die Fahrtzeit wie folgt: "Fahrtzeiten zum Kunden sind keine Arbeitszeiten, soweit sie nicht länger als 1 Stunde dauern."

| 18.4.2013
Guten Tag! ... Dies hat in Kombination mit meinen eigentlichen Aufgaben an jenem Tag zu 11 Stunden Arbeitszeit geführt. ... Start einer Dienstreise mit dem Auto)?

| 14.9.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Der Besuch der Patienten/Kunden (2 bis 3 am Tag) erfolgt von meinem Wohnsitz und mit meinem Fahrzeug. ... Meine Frage: Ist der Arbeitsweg zum ersten Patienten / vom letzten Patient Arbeitszeit und stehen mir hierfür Fahrkostenerstattungen zu? ... navid=9), dass es sich hierbei um eine Aussendiensttätigkeit handle und die Zeit als Arbeitszeit gelte, jedoch war kein Hinweis auf entsprechende Paragrafen oder Urteile zu finden, auf die ich mich gegenüber meinem Arbeitgeber berufen kann.

| 31.3.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
(was eigentlich unlogisch ist, da ich die Fahrten zwischen den anderen Kunden des Tages ja auch als Arbeitszeit bezahlt bekomme) Nun zu meinen Fragen: 1. ... Ist das schon Arbeitszeit und wenn ja muss diese voll vergütet werden? ... Mein Arbeitgeber möchte das ich demnächt auch nocht Bereitschaftsdienst mache obwohl ich ja schon 10 Stunden pro Tag gearbeitet habe.
18.4.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Bisher haben wir es so gemacht das wir die Fahrtzeiten zur Hälfte berechnen - sprich, wenn er 6 Stunden Auto fährt bekommt er 3 Stunden als Arbeitszeit berechnet. Zusätzlich bekommt er für die Tage an denen er übernachten muss einen Spesensatz bezahlt.
29.8.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Mein Arbeitgeber würde mich jetzt gerne für einen 3-Tage Auslandseinsatz einplanen. ... Fragen: (1) Zählt Reisezeit, Übernachtungen, etc. zur Arbeitszeit?
8.10.2009
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Reisezeiten gelten nicht als Arbeitszeit. Ist der Ausschluss von dienstlich angeordneter Reisen von der Arbeitszeit korrekt?
22.10.2013
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Wenn er nun zu Kunden fährt, zählt das komplett als Arbeitszeit ? ... Ist dies in jedem Fall auch immer Arbeitszeit ? ... Wenn er nun jeden Tag schon 2,5 Std.

| 14.12.2007
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Vergütung wurde auf pauschalbasis XXX Euro pro Monat vereinbart. ... Auszüge aus dem Arbeitsvertrag : - Arbeitszeit pro Monat incl. Überstunden max.200 Std - Zusätzliche Arbeit wird durch Freizeit abgegolten - Bei notwendigen Dienstreisen werden die erforderlichen Auslagen gem.
1.7.2020
| 51,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Mein neuer Vorgesetzter informierte mich jetzt darüber, dass die nun zusätzliche Fahrtzeit nicht auf meine Arbeitszeit angerechnet wird.

| 16.11.2016
Die Einsatzzeiträume je Ort reichen von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen. ... Mehrarbeit und Dienstreisen mit dem Gehalt abgegolten (ohne Begrenzung bzw. nähere Angaben ). ... Die Arbeitszeit erfasse ich mit wöchentlichem Bericht an meinen AG, wobei der theoretisch notwendige Zeitbedarf für die Fahrt zum Firmensitz bereits abgezogen ist.
19.11.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Eine Vergütung der Stunden wäre aufgrund der schlechten finanziellen Lage des Unternehmens ebenfalls nicht möglich. ... Jede Dienstreise führt unweigerlich zu neuen Überstunden. ... Weiterhin stehen zahlreiche neue Dienstreisen an.

| 14.1.2008
von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden, da wir weder eine 5 Tage- noch eine 6 Tagewoche haben, kann die Arbeitszeit auf die gesamte Woche verteilt werden Mo.... Es wird jedoch für jeden Tag einschließlich der Reisetage mindestens die dienstplanmäßige bzw. betriebsübliche Arbeitszeit berücksichtigt. Muß bei eintägigen Dienstreisen von Mitarbeiterinnen bzw.
12