Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „arbeitszeit arbeitsunfall kollege unfall“


| 25.11.2013
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Wenn ein Kollege mir während der Arbeitszeit aus versehen Kaffee über den Arm schüttet und ich mich dabei stark am Arm verbrenne(Tasse ist beim eingießen umgekippt). Ist das dann ein Arbeitsunfall ????

| 30.5.2007
Bei der Ausübung meiner Tätigkeit als Kraftfahrer (LKW 40to.) zog ich mir am 22.03.07 beim Einkuppeln einen Muskelfaseranriss zu.Laut behandelnden Arzt wird eine solche Verletzung von der Berufsgenossenschaft nicht als Arbeitsunfall anerkannt, weil soetwas auch im häuslichen Bereich passieren kann.Im nachhinein wurde durch eine neurologische Untersuchung ein leichter Bandscheibenvorfall diagnostiziert so das ich seit Ende März krankgeschrieben bin. Meine Frage lautet: Ist es rechtens, dass der Unfall nicht als Arbeitsunfall anerkannt wird obwohl es beim ausüben meiner beruflichen Tätigkeit passiert ist?
10.3.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Bei der Fahrt zum und vom Arbeitsplatz nehme ich noch einen Kollegen mit. ... Gilt ein Unfall auch bei Missachtung des ArbZG als Arbeitsunfall?
20.3.2006
Der Betriebsausflug fand während der regulären Arbeitszeit am Freitag statt. ... Handelt es sich bei dieser Art von Veranstaltung um einen Arbeitsunfall?

| 1.7.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Im Miss Pepper herrschen ganz andere Gesetze: -Wird der Personalleitung eine Krankmeldung vorgelegt, die eine Krankschreibung während eines Wochenendes umfasst, bekommt man als Teilzeit- und 450 € Basis Kraft keinen Lohn für die Krankheitstage am Wochenende mehr bezahlt -Vor der Kundschaft wird man in einer bösen und schikanierenden Art bloßgestellt -Arbeitsunfälle wie z.B. Verbrennungen, deren Unkenntlichkeit einen kosmetischen Eingriff erfordern, werden nicht als Arbeitsunfall geltend gemacht -Höchstwahrscheinlich werden die Mitarbeiter von den leitenden Personen des Miss Pepper´s privat observiert -Auf Urlaubszeiten nimmt die Personalleitung in keinster Art und Weise Rücksicht -Seit über 2 Jahren hatte ich bis jetzt noch keinen Urlaub.
31.1.2014
Ich erlitt in dieser Zeit, also im Dezember, einen Arbeitsunfall auf der Baustelle. ... Im Stundenzettel habe ich für den Tag die geleistete Arbeitszeit eingetragen, die restliche Zeit mit Krank. ... Nach den Betriebsurlaub arbeitete mein Kollege für 1 Tag.
1