Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „arbeitsvertrag probezeit arbeitslosengeld mutterschutz“


| 24.3.2007
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war die letzten 6 Monate arbeitslos, habe Arbeitslosengeld 2 bezogen.Ende Februar bewarb ich mich auf eine Stellenausschreibung,absolvierte die Interviews,bekam die Zusage zur Einstellung am 14.März,der Arbeitsvertrag würde zugeschickt werden.Arbeitsbeginn ist der 1. ... März habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.Gilt der Mutterschutz für mich schon oder muß ich befürchten, in der Probezeit,nach Sichtbarwerden meiner Schwangerschaft,gekündigt zu werden?

| 19.2.2008
sehr geehrte damen und herren, in meinem vertrag wurden auch in der probezeit 4 wochen kündigungsfrist zum monatsende vereinbart. ich bin nun noch in der probezeit aber in der 17. woche schwanger. ich halte es psychisch hier nicht mehr aus mit dem rumpelstilzchen. ich habe schlaflose nächte wegen meinem chef, ständige angst vor dem neuen arbeitstag. eigentlich bin ich nicht auf den mund gefallen aber bei ihm ist alles anderst. ich komme mit der situation einfach nicht mehr klar. von der schwangerschaft weiß mein chef nichts da ich eine woche nach unterzeichnung des arbeitsvertrages erfahren habe das ich schwanger bin (nach langer kinderwunschbehandlung hat es endlich geklappt! ... aufgrund der schon schlechten und angespannten situation habe ich jetzt schon panik vor der zeit wenn er von meiner kündigung weiß. das ich wenn ich selbst kündige kein arbeitslosen geld bekomme ist mir klar. besteht die chance nach 3 monaten arbeitslosengeld zu bekommen?

| 15.4.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich arbeite dort seit ca. 6 Monaten und bin somit, laut Arbeitsvertrag, aus der Probezeit raus.

| 14.11.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Laut Punkt 1.3. im Anstellungsvertrag steht " Das Anstellungsverhältnisses ist für die ersten 6 Monate als Probezeit befristet (Paragraph14. ... Die Kinderkrippe hat bei einem Besuch meiner Freundin geäußert, dass sie das Arbeitsverhältnis nach der Probezeit nicht verlängern möchte.

| 5.1.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. Im Dezember 2011 wurde angedeutet, dass ich eventuell eine Kündigung bekommen sollte. Dies ist allerdings nicht passiert.
1