Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „arbeitslosigkeit chef jahr krankengeld“


| 11.1.2015
391 Aufrufe
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Der Fairness halber habe ich mit dem neuen Chef darüber gesprochen und er möchte mir direkt wieder kündigen da er die Stelle nicht unbesetzt lassen kann.

| 15.7.2006
9490 Aufrufe
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Seit nunmehr 2 Jahren ist es mit Ihr unerträglich geworden. ... Ich bin seit März mit einer Knieverletzung bis heute krankgeschrieben, d.h. ich bekomme Krankengeld. ... 3.)Soll ich warten bis der Chef mich nach erneuter Krankheit kündigt ?
6.1.2017
184 Aufrufe
von Rechtsanwalt Kevin Winkler
Bin auf 36 h in der woche angestellt.ich habe meiner Chefin kundgetan das ich eine Mutter / kindkur bekommen habe und bewilligt wurde.darauf sie damit ich mich mehr um mein Kind kümmern kann und weil auch mal krank war.möchte sie mir zwei Vorschläge machen.zum 1 sie will mich auf 20 h runter setzen oder wenn ich das nicht möchte zu gleichen Bezüge kündigen (weiß aber nicht was das bedeuten soll).will sie jetzt das ich kündige.weil sie sagte dann würde ich kein Arbeitslosengeld bekommen.bin dieses jahr 4.1.17 .1 Jahr bei ihr beschäftigt. Und wie ist es dann mit Krankengeld und Verdienstausfall in den 4 Wochen kur.mfg Frau N.
30.10.2009
2798 Aufrufe
Insgesamt bin ich seit 9 Jahren (bzw. 12 Jahren, wenn BAT X Hiwi-Tätigkeit auch gilt) an dieser Einrichtung (Universität) in Reihe befristet angestellt (erst Pre-Doc, jetzt Post-Doc). ... Da könnte sich mein Chef doch besser gleich einen passenderen Wissenschaftler suchen und ich mir einen passenderen Chef. ... Wäre die Sperre nur drei Monate oder ein ganzes Jahr (bis Ende der Befristung)?

| 29.8.2014
697 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Dann konnte mein Chef mich nicht mehr bezahlen und hat mir nur noch 20 Stunden gegeben und ich bin in eine andere Praxis gegangen wo ich eine Halbtagsstelle hatte, seit Dezember 2008, und nun hab ich eine Volltagsstelle erhalten und arbeite seit ca 2 1/2 Jahren oder 3 Jahre (ich finde mein Vertrag grad nicht) dort.
5.8.2011
11550 Aufrufe
von Rechtsanwältin Maike Domke
Vor 2 Jahren hatte ich schon einemal eine leichte depression die innerhalb von 4 Wochen behandelt werden konnte und ich mich wieder gut gefühlt habe. Seit etwas über 1 Jahr arbeite ich nun in einem Pflegeheim mit unbefristetem Arbeitsvertrag. ... Ich sagte ihr ich weiß nicht wie lange es dauert( 6 Wochen, 3 Monate oder ein halbes Jahr), bis es mir wieder besser ginge und die Therapien Wirkung zeigen.
1.12.2011
1172 Aufrufe
Zum 1.10.2011 habe ich den Arbeitgeber gewechselt (Angestelltenverhältnis), leider klappt die Zusammenarbeit mit meinem Chef nicht, so dass ich ggf. im Dezember 2011 gekündigt werde (2 Wochen Kündigungsfrist, da Probezeit).

| 11.7.2006
6984 Aufrufe
Fakten: Ich werde in 2 Monaten 43 Jahre, w., 2 Kinder (9 + 15 J.), verh. ... Wie sieht es dann aus mit der Anrechenbarkeit meiner Arbeitslosigkeit bei der Rentenversicherung? ... Wenn ich über den 30.09. hinaus AU sein werde, zahlt die Krankenkasse Krankengeld.
1