Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

83 Ergebnisse für „arbeitnehmer chef konsequenz“


| 4.7.2005
7618 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Mann ist in einem mittleren Unternehmen (15 Arbeitnehmer incl. ... Er fragte bei seinem Chef nach und sein Chef hielt meinen Mann hin, dies demnächst abzuändern. ... Sein Chef rief bei uns Privat an und machte meinen Mann am Telefon fertig mit den Worten "es hat seine Konsequenzen wenn du länger auf meine Nase rumtanzt, solche Sachen kannst du beim Patrick - sein "bester" Freund und Meister - machen, aber bei mir bestimmt nicht", d. h. dann er wurde von seinem Chef abgemahnt; ich meinte zu meinem Mann, dass die Abmahnung von seinem Chef nicht Rechtens sei, weil er über 10 Stunden am Tag arbeitet und ihm steht eine Frühstückspause von über 15 Minuten und Mittagspause von 45 Minuten zu. 4.

| 13.1.2012
1031 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Der Chef von der Leihfirma hat sie angerufen und ihr vorgeschlagen, sie entweder rückwirkend zu kündigen oder eine Aufhebungsvereinbarung zu unterschreiben. ... Wir fragen uns, ob sie dieser Anweisung des Chefs unbedingt folgen muss und welche Konsequenzen die Ablehnung haben wird.
29.12.2012
2436 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, mir wurde der Stinkefinger von einem Arbeitnehmer am Arbeitsplatz gezeigt. ... Mein Chef möchte das Problem so schnell wir möglich aus der Welt schaffen und ihn mündlich anmahnen. Der Arbeitnehmer verlangt von mir die Rücknahme des Vorwurfs der rassistischen Beleidigung sonst drohe er mit dem Anwalt.
7.7.2010
2790 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
. - Nur der Chef und die bereits länger angestellten Kollegen haben Zugriff auf das Intranet, nicht aber die in erster Linie gefilmten Angestellten. - Der Live-Stream wird nicht aufgezeichnet. - Wenn man einen bestimmten Bereich passiert, schießt die Kamera unbemerkt zwei Fotos kurz hintereinander, die ohne weitere Kontrolle direkt auf die öffentliche Homepage des Betriebes (INTERnet) gestellt werden. - Die Fotos werden nicht gelöscht, sondern sammeln sich nach Datum geordnet im öffentlichen Archiv der Homepage. - Weder in den Nutzungsverträgen für die Gäste, noch auf oder vor dem Betriebsgelände findet sich ein Hinweis auf die Kameraaufzeichnungen- lediglich ein kleines Schild mit einem stilisierten Fotoapparat lässt erahnen, um was es sich bei dem Kasten handelt. - Folglich wissen die Gäste weder dass sie gefilmt, noch dass sie fotografiert und ins Netz gestellt werden. ... Deshalb würde ich gerne von ihnen wissen, in welcher Weise unser Chef mit der Webcam gegen geltende Gesetze verstößt, wegen welcher Punkte wir oder unsere Gäste Anzeige erstatten könnten (oder gar müssten?)
27.2.2010
2311 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, mich interessiert die arbeitsrechtliche Seite in folgendem Sachverhalt: Mein Chef wurde mit seinem Firmenwagen geblitzt und hat nun ein Fahrverbot zu befürchten. ... Welche Konsequenzen daraus kann ich ziehen?
6.4.2009
1843 Aufrufe
(dauert ein halbes Jahr) Ich hoffte dass ich von der arbeit freigestellt werden könnte (unbez. urlaub o.ä.) und sprach meinen Chef darauf an. ... Der Arbeitnehmer übernimmt übrigens keinerlei Kosten des Kurses, das einzige was er tut, ist dass er die Stelle für mich frei hält. Meine Frage ist nun, kann er mich rechtlich gesehen überhaupt zwingen 2 Jahre zu bleiben, d.h. selbst wenn ich erstmal so einen Vertrag unterschreibe, muss ich dann tatsächlich 2 Jahre bleiben oder kann ich mir trotzdem vor Ablauf der 2 Jahre einen neuen Job suchen ohne Konsequenzen zu befürchten?

| 16.11.2014
770 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Was ist dann die Konsequenz? ... Sind die Informanten oder der aktenpflegende Chef bei unwahren Information haftbar zu machen? ... Ist eine Einzelanzeige oder eine Gruppenanzeige gegen die Informanten und den verantwortlichen Chef zu empfehlen?

| 5.4.2006
2541 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Welche Konsequenzen können daraus für mich entstehen. Mein Chef meinte zwar keine aber ich möchte doch noch mal nachfragen.
7.7.2013
1320 Aufrufe
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Mein Chef will mich loswerden.
10.9.2006
2011 Aufrufe
Geschichte bis von der Persostelle der Chef eine Mail schrieb. ... Es war ein grausames Gespräch, in welchem ich erkannte, dass der BR dem Chef zugewandt ist und nicht den AN. ... Chef wegen dieser Erklärung, da diese wohl nicht unterschr. werden soll und Druck auf mich auszuüben.
5.6.2011
3646 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Nun wüsste ich gerne was schlimmstenfalls bzw. bestenfalls als Konsequenzen für SIE drohen kann? ... Ich weiss das unser Chef dem nachgehen wird - er ist ein Familienmensch und sehr streng in solchen Dingen. ... Derjenige wäre höchstens bereit dies zu überdenken wenn jeder von uns freiwiliig seine Konsequenzen zieht, insbesondere Sie sei nicht tragbar, ich würde zuhause schon genug konsequenzen bekommen.

| 25.1.2015
829 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Und bevor ich was sagen komnte war der nun beim chef .. Und soweit ich weiß der betriebsrat bei chef .. ... Warte eigtl nur darauf das mein chef mich reinruft und kündigt ..

| 17.6.2012
2472 Aufrufe
Das liegt auch nicht in meinem Interesse, aber irgendwo müssen auch Grenzen sein und wenn der Arbeitgeber darauf beharrt, den Fahrtweg nicht zu entlohnen, dann werde ich für mich die Konsequenz ziehen und nach 180h einfach zu Hause bleiben!
22.8.2008
4073 Aufrufe
Was ich auch meinem chef gesagt habe, was ihn aber nicht interessierte, "das ist nun mal Ihr job" Soweit das ich nervlich angeschlagen und depressiv wurde. ... Wo ich auch sage ich kann mit meinem chef nicht mehr zusammen arbeiten,weil in diesem Beruf arbeitet man zielich eng mit chef. ... Was kann ich für Konsequenzen erwarten, wenn er deshalb gerichtlich vorgeht weil ich meine Kündigungsfrist nicht eingehalten habe ?

| 13.11.2015
869 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hallo, ich arbeite als Agent in einem Callcenter, mit einem relativ hohen Anteil muslimischer Arbeitnehmer. Im Hause herrscht ein eher lockerer Umgangston, bei dem der auch der Chef das "Du" bevorzugt. ... Dies wurde in einem persönlichen Gespräch noch einmal von ihr dargelegt, sowie in einem Gespräch zwei Tage später noch einmal vom Chef der Niederlassung.
16.11.2017
145 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
In der letzten Elternzeit wurde ich ständig vom Chef angerufen, in Themen involviert und es wurde sogar erwartet, dass ich im Büro ab und an erscheine, um Arbeitsdinge zu besprechen. ... Elternzeitmonats (was ich am liebsten machen würde), weil das für die restliche Elternzeit sonst negative Konsequenzen im Sinne der Sozialversicherung hätte. ... Sind hier auch negative Konsequenzen zu erwarten, wenn ich nicht zum Ende der Elternzeit, sondern ein Enddatum mittendrin auswählen würde?
26.9.2008
4759 Aufrufe
Zudem beklagt sich der Arbeitgeber über ihren Ton und kündigt arbeitsrechtliche Konsequenzen an. Sie hat dem Arbeitgeber wegen einer Vertretung lange in den Ohren gelegen und hat beim alten Chef, nach langem Kampf, eine Vertretungsregelung erreicht, die der neue Chef wieder zurücknimmt. ... Eine heute verfasste neue Anfrage an den Chef, ermöge seine Position doch überdenken hat nichts gebracht.

| 28.9.2014
1850 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Dort saß nun meine "Chefin" ... und war natürlich extrem überrascht mich dort anzutreffen ... ... Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen kann das haben?
123·5