Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „arbeitnehmer altersteilzeit gmbh frage“

4.8.2009
Frage: Welche Hinzuverdienstmöglichkeiten bestehen bei der Altersteilzeit in der passiven Phase im Angestellenverhältnis? Besteht in dieser Phase die Möglichkeit der Gründung einer GmbH oder Ich AG?

| 5.1.2008
Ende 2007 habe ich die Altersteilzeit auf Basis der damals anzuwendenden Konzern-Betriebsvereinbarung als Altersteilzeit im Blockmodel als Individualvertrag abgeschlossen. ... Zusätzlich zu der Vereinbarung zur Altersteilzeit gibt es eine von mir unterzeichnte "Vereinbarung anlässlich des Abschlusses eines Alterteilzeitvertrages" in der geschrieben steht ".. sind sich die Parteien in Ergänzung des Altersteilzeitvertrages vom heutigen Tag einig, dass für beide Parteien durch den Abschluss dieses Vertrages das Recht zu einer ordentlichen Kündigung bis zum 1.7.2009 unberührt bleibt". ... Der neue Arbeitgeber hat rechtlich eigenständige GmbH`s die parallel zu unserer "neuen" zugekauften AG weiter fortgeführt werden und die neuen Kollegen arbeiten teilweise in unterschiedlichen rechtlich eigenständigen Unternhmen.

| 5.9.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich arbeite seit 40 Jahren im größten deutschen Elektrokonzern und bin seit 01.11.2004 in Altersteilzeit Aktivphase, die zum 30. ... Durch die Ausgliederung meines Bereiches trifft mich jetzt ein ungewollter Betriebsübergang (keine Insolvenz, sondern Gründung einer GmbH und Co. KG als 100%-Tochter zum 01.10.2006, anschließend eine Fusion mit einer großen finnischen Firma zu einer neuen GmbH zum 01.01.2007).
1