Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

173 Ergebnisse für „arbeitgeber versetzung tage“


| 18.6.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Das wäre am Tag 4 Std. 30 min. für den Hin- und Rückweg vom nächstgelegenen Bahnhof. ... Dies ist dem Arbeitgeber bekannt. ... Oder muß ich diese Versetzung akzeptieren?
2.12.2007
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Rahmen einer angekündigten Versetzung innerhalb des Unternehmens habe ich folgende Fragen: Die Information über die Versetzung erfolgte in einem kurzfristig geplanten Termin (1 Tag Vorlauf). ... (monetäre Verluste) Im Gespräch wurde die Annahme der Versetzung gefordert oder die Kündigung in Aussicht gestellt? ... Welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen um die Versetzung zu vermeiden?
16.7.2006
- In welchen Fällen muss der Betriebsrat die Versetzung als begründet sehen? Kann der Betriebsrat zustimmen, wenn ich die Begründung der Versetzung als fragwürdig darstelle und ablehne?

| 9.9.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag! ... Für meine Therapie ist die Versetzung unmöglich, was mir auch mein Therapeut bestätigte. Jetzt will ich meinem Arbeitgeber nicht direkt sagen müssen, dass ich in Behandlung bin.

| 19.2.2015
Guten Tag, versuche meinen Fall kurz zu schildern. ... Kur 5 Wochen) und in 2014 aufgrund 2 Arbeitsunfälle und benötigte OP 32 Tage krank. Im Januar hatte ich dann einen Tennisarm und war 10 Tage krankgeschrieben.
20.3.2007
Ich möchte an 3 Tagen vormittags und an 2 Tagen ganztags arbeiten. ... Mein Arbeitgeber kann mir in der Filiale A nur eine Vollzeitstelle anbieten, jedoch sei in der Filiale C noch eine Teilzeitstelle frei. ... Nun meine Frage: Kann der Arbeitgeber so einfach auf eine Versetzung von A nach C bestehen und die Arbeitszeiten festlegen?

| 22.1.2008
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Dies habe ich letzte Woche meinem Arbeitgeber mitgeteilt. ... Tag habe. Nun hat mich mein Arbeitgeber darum gebeten, daß ich mit meinem Arzt darüber spreche, was er denkt wie lange ich diese Tätigkeit noch weiterführen kann.
29.1.2013
Jahr der Elternzeit und arbeite derzeit Teilzeit bei meinem bisherigen Arbeitgeber (Hamburg). ... Versetzung per Direktionsrecht, da im Arbeitsvertrag kein Arbeitsort festgelegt ist. ... Kinderbetreuung ist ja nicht mehr gesichert, wenn ich mind. 2 Tage/Woche pendle.
12.3.2016
Versetzung an ein anderes Objekt) und das ausserhalb meiner Arbeitszeit. Ich habe an den genannten Tagen Spätschichten (14:30 Uhr bis 22:30 Uhr). ... Ist eine Versetzung in einer so kurzen Zeit (zwei Wochen) richtig und erlaubt?
13.5.2010
Guten Tag, ich bin Landesbeamtin in RLP. ... Mein Lebensgefährte in Kirchenbeamter und kann ich zu mir ziehen, aber mit einer Versetzung meinerseits könnten wir zusammen ziehen. ... Nun meine Frage, welche Rechte habe ich bzw. welche Pflichten (Fürsorgepflicht) hat mein Arbeitgeber.

| 26.2.2013
Bei bestimmten Voraussetzung können aber mehrere MA nun einen Arbeitsplatz abwechselnd nutzen und man kann durchaus jeden Tag an einem anderen Arbeitsplatz sitzen (= DeskSharing). Der Arbeitgeber erhofft sich dadurch signifikante Einsparungen bei den Betriebs- und Gebäudekosten. ... Der BR hat sich mit dem Arbeitgeber in der Betriebsvereinbarung auf eine Einschwingphase von rd. 6 Monaten geeinigt, erst danach wird die Arbeitsplatzsituation analysiert (Begehung, Zählungen etc.).

| 24.9.2010
Mein Arbeitgeber hat vor, unseren Standort bei Stuttgart zu schließen und hat die Mitarbeiter gefragt, den Standort (in der Nähe von München) zu wechseln. ... Mein Arbeitgeber erwähnt desweiteren, dass ihm ein finanzieller Schaden entstehen würde, wenn ich nicht die gesamten 3 Monate zur Verfügung stehe. ... Er übernimmt übrigens desweiteren die Unterbringungskosten, gibt mir die Möglichkeit 4-5 Tage (4 Tage mit 10h oder 5 Tage mit 8h) dort zu arbeiten, so dass ich an Wochenenden nach Hause kann und übernimmt die Fahrtkosten dorthin.

| 5.3.2013
Guten Tag, seit 1995 bin ich in einem Krankenhaus als medizinische Fachangestellte beschäftigt, damaliges Entgeld BAT VIII. ... Aus gesundheitlichen Gründen ( Bandscheiben-OP, Schulter-OP; Grad der Behinderung 30%) stellte ich im August letzten Jahres einen Antrag auf Versetzung, welcher zum 01.06. diesen Jahres nun umgesetzt werden soll.

| 11.11.2016
von Rechtsanwalt Andreas Orth
Sein Chef ist der Meinung, dass er eine 6-Tage-Woche hätte und mein Freund verteidigt seine 5-Tage-Woche, die er tatsächlich auch so arbeitet (Samstags hat sein Geschäft zu.). ... Der Urlaub ist von dem Arbeitnehmer nach den betrieblichen Erfordernissen nach rechtshängiger Abstimmung mit dem Arbeitgeber zu nehmen. ... Ist es korrekt wenn der Chef den Urlaubsanspruch meines Freundes von einer 6-Tage-Woche auf eine 5-Tage-Woche kürzt?
11.7.2011
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Der Arbeitgeber, hat laut Arbeitsvertrag ein Direktionsrecht, welches sich auf meinen Einsatz bezieht. ... Nun hat mich mein Vorgesetzter vor einigen Tagen ins Büro zitiert und mir mitgeteilt, dass ich für einige Tage für einen Kollegen auf einem solchen Außenarbeitsplatz einspringen soll. ... Nun stellt sich mir die Frage, ob das Direktionsrecht des Arbeitgebers für kurzzeitige Versetzungen unter vier Wochen, auch auf die sogenannten Außenarbeitsplätze Auswirkungen hat.
27.2.2010
Ihr Dienstsitz ist Berlin. -------------------------------- In der Vergangenheit war die Tätigkeit mit einer geringen Reisetätigkeit (max. 1-2 Tage in der Woche) verbunden. Der Arbeitgeber hat in 2009 eine verhaltensbedingte Kündigung ausgesprochen. ... Die Beschäftigung erfordert (angeblich) meine dauernde Anwesenheit in Walldorf (MO-FR; 5 Tage).
17.5.2008
Vor 14 Tagen wurde ich darüber informiert, dass mein Arbeitgeber mit dem Hinweis auf sein Weisungsrecht beabsichtigt, mich in eine Filiale zu versetzen (Habe dort bis vor 5 Jahren gearbeitet).

| 15.7.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die Versetzung bzw. ... Darf ich einfach ablehnen und darauf hinweisen, dass ich die Versetzung nicht akzeptiere? ... Darf eine Versetzung auch ohne mein Einverständnis erfolgen?
123·5·9