Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „arbeitgeber gehalt nebentätigkeit chef“


| 22.1.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
hallo ich habe letztes jahr bei einem Unternehmen eine Nebentätigkeit angefangen ( kenn den Inhaber ). Der Chef hatt al meine papiere wegen der anmeldung bekommen aber ich habe im nachhinein rausbekommen das er garkeinen in diesem zeitraum angemeldet hatt ist das jetzt auch für mich Schwarzarbeit ? ... Der sogenante Arbeitgeber hatt die ersten 2 mon. verspätet aber trozdessen gezahlt aber das wars auch schon seit dem sind noch 2 monats gehälter offen .

| 6.10.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Oder beziehen sich die im KAVO angegebenen Fristen nur auf ordentliche Kündigungen durch den Arbeitgeber? ... Der BGB zum Beispiel unterscheidet ja bei Kündigungen zwischen Arbeitgeberkündigungen und Arbeitnehmerkündigungen.
6.1.2013
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mit dem Gehalt sind Über- und Mehrarbeit abgegolten, soweit sie nicht vom Arbeitgeber angeordnet wurden. ... Der Angestellte hat dem Arbeitgeber soweit möglich die jeweilige Urlaubsanschrift mitzuteilen. § 8 Nebentätigkeiten und Wettbewerbsverbot Während der Laufzeit des Vertragsverhältnisses darf der Angestellte keine Geschäfte auf eigene Rechnung oder für fremde Rechnung tätigen sowie sonstige entgeltliche Nebentätigkeiten ausüben, die den Arbeitseinsatz, für die diesem Vertrag zugrundeliegende Beschäftigung beeinträchtigen würden, auch nicht während seines Urlaubes. ... Mein Chef sagte mir nein, da wenn danach nichts weiter passiert, wandelt sich der Vertrag in einen unbefristet Arbeitsvertrag um. 2.
24.5.2006
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Nebentätigkeiten waren mir untersagt, ständige Bereitschaft erforderlich. ... Bis dahin hatte ich knapp 300 Euro erhalten in Form einer Rechnungsbegleichung durch meinen (sehr nett wirkenden) Chef. ... Dennoch mußte ich Gespräche führen mit meinem Chef, ob meiner Finanzlage.
1