Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „arbeit gehalt fristlos schwangerschaft“

12.12.2018
von Rechtsanwalt Andreas Orth
Muss ich Gehalt zahlen? ... Kann ich ggf. fristlos kündigen. Wenn ich das richtig lesen, kann ich während der Schwangerschaft nicht mal fristlos kündigen, welche Rechte bleiben mir da?

| 12.4.2014
von Rechtsanwalt René Piper
Entweder fristlose Kündigung oder ein Aufhebungsvertrag der angeblich für sie viel Vorteilhafter sei, da es im Lebnslauf nicht gut aussieht, wenn eine fristlose Kündigung drin steht. ... Am 1.4. kam dann überraschend die fristlose Kündigung und die Unzumutbarkeit der Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses. ... Was wäre eine angemessene Abfindung für mein zu unrecht fristlos gekündigtes Arbeitsverhältnis, da ich mit den Provisionen bisher mindestens auf Netto 1500€ und bestens knapp über 2000€ netto gekommen wäre.
21.12.2008
Schwangerschaft festgestellt. ... - wie ist es mit mein Gehalt geregelt, zahlt die Krkkasse direkt (DAK) oder der Arbeitgeber?

| 28.9.2010
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Weil die Betriebsstätte weg fiel( leider nicht im Vetrag so fest gehalten) und wegen kleinerem Laden wo keine Kabine vorhanden ist und auch keine Kunden für sie. ... Letztendlich schrieb der Anwalt dann : Ein besonderer Fall im Sinne des BEEG kann vorliegen wenn die wirtschaftliche Existenz des Arbeitgebers durch die Aufrechterhaltung des Arbeitsverhältnisses nach Beednigung der Elternzeit unbillig erschwert wird, so dass er in der Nähe der Existenzgefährdung kommt weil: Die Arbeitnehmerin in einem Betrieb mit in der Regel 5 oder weniger Arbeitnehmer ausschliesslich der zu ihrer Berufsbildung Beschäftigten beschäftigt ist und der AG zur Fortführung des Betriebes dringend auf eine Ersatzkraft angewiesen ist die er nur einstellen kann wenn er ihr einen unbefristeten Arbeitsvertag abschliesst.oder der Ag wegen Aufrechterhaltung des Arbeitsverhältnisses nach Beendigung der Elternzeit keine enstsprechend qualifizierte Ersatzkraft für einen nur befristeten Arbeitsvertrag findet und deshalb mehrere Arbeitsplätze wegfallen müssen. ... Außerdem kann ich sie aus Vetrauensgründen nicht an meine Kunden lassen.Schon gar nicht alleine arbeiten, was in meinem Betrieb aber Voraussetzung ( Kabinenzahl) Sie muss Ihre alten Arbeitszeiten einhalten die sich von 8- 21:00 belaufen können.

| 17.3.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Dieser arbeitet schon seit mehreren Jahrzehnten in dem Familienbetrieb im Büro, jedoch ohne Arbeitsvertrag. ... Da es wegen der Arbeitszeiten und der Gehaltsforderungen keine Einigkeit geben kann oder auch in der Zukunft wird, suche ich nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung, um das Arbeitsverhältnis zu beenden. ... (Fristlose oder Ordentliche) 2.

| 15.2.2015
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Frage zum Arbeitsverhältniss meiner Frau stellen. ... Seit Beginn ihrer Schwangerschaft im Mai 2013 ist sie jetzt Zuhause. ... Sie wird nun fristlos kündigen und Arbeitslosengeld beantragen.
8.5.2008
Ein paar Tage hat sie sich daran gehalten, seit kurzem surft sie aber wieder privat, neben online Zeitung lesen (und das mit einer Dauer von über 30 min hintereinander während ihrer Arbeitszeit) auch wieder Geburtstkliniken, Sportverein etc., also alles, was nichts mit ihrer Arbeit zu tun hat. ... Frage: Kann ich dieser Dame jetzt fristlos kündigen, da sie gegen eine ganz klare Dienstanweisung (Verbot jeglichen privaten Gebrauchs des Internets) verstoßen hat oder muß ich ihr auf jeden Fall erst eine Abmahnung schreiben? ... Und das ist der Punkt, der mich gerade dazu anhält, die Arbeit dieser Dame genauer zu überprüfen und der mich so solchen Maßnahmen greifen läßt.

| 7.3.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Da ich nun einen weiteren Auftraggeber habe bei dem ich 2 Tage pro Woche beschäftigt bin, akzeptiert er nicht, dass ich nur 3 Tage bei ihm bin, bzw er will mir das Gehalt kürzen, obschon ich die 80 Stunden bei 3 Tagen in der WOche mehr als übererfüllen kann.
24.1.2020
von Rechtsanwalt Leon Beresan
Meine Frau wurde mit Bekanntwerden Ihrer Schwangerschaft vom Beruf freigestellt (Aufgrund gesundheitlichen Risikos- jobbedingt) Meine Frau ist derzeit in Elternzeit mit unserem ersten Kind (Alter 13 Monate). ... Da sie unser Kind bisher noch nicht unterbringen konnte überlegen wir Ihre Elternzeit unter Einhaltung der Fristen zu verlängern- der Arbeitgeber stimmt diesem Weg ohne Einwände zu. ... Welche Fristen muss man wahren, wann ist eine Fristlose Umstellung möglich?
1