Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

47 Ergebnisse für „arbeit betriebsrat agentur“

13.3.2014
Es besteht kein Betriebsrat, muss trotzdem eine Massenentlassungsanzeige durchgeführt werden?

| 13.4.2010
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich Arbeite seit Oktober 2009 in VW Werk Wolfsburg ( Zeitarbeit ) Bin seit 1 Monat in einer anderen Halle versetzt worden wegen Personalumstrukturierung. ... Was mich am meisten Ärgert ist das mein Chef es so runterspielen will als ob nichts gewesen währe doch muss ich mit den Arbeitskollegen Tag tälich Arbeiten was ich einfach nicht mehr kann. ... Muss die Wob Ag darauf Reagieren und mich einen andren Arbeitsplatz anbieten oder wie ist die Rechtliche Situation .

| 23.1.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Gegen mich gab es nie irgendwelche arbeitsrechtlichen Sachen z. ... Außerdem bin ich unmittelbar nachrückender Ersatzbetriebsrat, der gemäß Aussage meiner Betriebsratskollegen sofort Betriebsrat wird, wenn ein Mitglied des BR in Urlaub geht, unabhängig davon, ob er an einer Sitzung teilnimmt. ... D. h. immer wenn einer meiner Kollegen im Urlaub ist, werde ich automatisch Betriebsrat und habe ein Jahr lang Kündigungsfrist?
16.3.2007
Er drohte, dass es Montag früh auf Arbeit weitergehen würde. Nun bin aus Angst vor weiteren Konflikten und dem Autoproblem nicht auf Arbeit erschienen. ... Das Mobbing wird ja dann weitergehen, arbeitsmäßig können sie mir nichts anlasten.
28.1.2015
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, nach 1 ½ Jahre Krankheit will meine Frau wieder arbeiten. ... Der Betrieb hat keinen Betriebsrat. Wenn Sie dies nicht annimmt, will er Sie in einen anderen Betrieb aber auch in der gleichen Stadt versetzten.Meine Frau will auch nicht dort weiter arbeiten, weil der AG Sie versuchen wird zu provozieren.

| 21.2.2007
Beendigung des Arbeitsverhältnisses in beiderseitigem Einvernehmen. ... Am 15.02.2007 wurde ich von einem Betriebsratmitglied (das mich nicht vertreten wollte, weil es sonst in Interessenkonflikt kommen könnte) um 8:55 Uhr angerufen und darüber informiert, dass die Geschäftsleitung erneut an den Betriebsrat herangetreten ist und sich als Datum im Aufhebungsvertrag den 15.08.2007 vorstellen könnte. ... Nein, der 15.08.2007 sei nicht mit ihm abgesprochen, er habe dem Betriebsrat als Datum Ende Juni oder maximal Ende Juli 2007 genannt.
20.1.2020
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über eine Arbeitnehmerüberlassung seit April 2017 in einem Unternehmen in München angestellt, welches Mitglied der IG Metall ist. Ich arbeite bis heute an dem selben Arbeitsplatz für die selben Projekte und es kam auch nie zu Unterbrechungen des Arbeitsverhältnisses. --> errechnete Einsatzzeit: 33 Monate Meine Frage lautet: Ist der Betrieb, der mich seit ca. 33 Monaten als Arbeitskraft in Anspruch nimmt nicht dazu verpflichtet, mir nach 24 Monaten eine Festanstellung anzubieten? Kann ich nun vor das Arbeitsgericht ziehen und Klage erheben gegen dieses Unternehmen, damit mir eine Festanstellung geboten wird?

| 4.5.2008
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Da sich das Unternehmen zur Zeit in massiven Schwierigkeiten befindet,hat die Unternehmensleitung mit den Betriebsräten vereinbart,die Zahlung des Urlaubsgeldes bis Ende Juni auszusetzen.Beide Seiten haben diese Vereinbarung am 29.04.08 unterschrieben. ... Nun zu meinen Fragen: 1.Stand es dem Betriebsrat zu,ohne Befragung auf diese Vereinbarung einzugehen?
7.3.2012
Wenn das so stimmt, was ist wenn der Arbeitgeber keinen Tarifvertrag hat und auch keinen Betriebsrat? Können dann die betroffenen Arbeitnehmer selbst mit Einverständnis des Arbeitgebers keine Altersteilzeit vereinbaren ? Ist keine Einzelvertragliche zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber mehr möglich ?

| 5.8.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Dieses Bedarf einer Anmeldung bei der Agentur für Arbeit und dauert in der Regel ca. 3 Monate. ... Müssen wir in der Position arbeiten wie Wir beim Verleiher angestellt oder auch geringer arbeiten machen? ... Übrigens es gibt keinen Betriebsrat bei uns, falls das wichtig sein sollte!
4.2.2008
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Am 01.12.07 trat ich eine neue Stelle an, wurde aber bereits am 27.12.07 vom zuständigen Teamleiter freigestellt, mit der Aussage ich wäre für diese Arbeit nicht geeignet.Weiterhin wurde mir mitgeteilt,dass bei einer Kündigung erst der Betriebsrat angehört werden muss, der aber erst in der 1.KW wieder tagt,ich somit mit einer Kündigung in der 4.Januarwoche rechnen kann. Nun bis heute wurde mir keine Kündigung zugestellt, ich konnte nur anhand meiner letzten Gehaltsabrechnung ersehen,das mein Arbeitsverhältnis am 25.01.08 endete.Unmittelbar nach der Freistellung habe ich mich ja auch bei der Agentur für Arbeit gemeldet,nur ohne Kündigung ..

| 27.6.2014
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Auf Anraten der Agentur für Arbeit habe ich im Januar letzten Jahres einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente gestellt, welche nun nach Widerspruch rückwirkend bewilligt wurde. ... Des Weiteren habe ich einen Behinderungsgrad von 40 wurde aber bislang noch nicht gleichgestellt da mir die Agentur für Arbeit gesagt hat dass das nur etwas bringt wenn ich arbeite. ... Noch wichtig wird sein, das ich letztes Jahr als Ersatzmitglied in den Betriebsrat gewählt wurde.
10.10.2005
Seit 1.12.2004, also derzeit seit knapp 11 Monaten, arbeite ich für die Firma I. in G. als Productmngr. im IT-Bereich. ... Eine schriftliche Fixierung dieser Beschäftigungsgarantie ist allerdings keinem meiner Kollegen bislang zur Kenntnis gelangt, ebensowenig wie ein Dementi seitens der Geschäftsführung oder des Betriebsrats. (?!) ... Der Betriebsrat sagte mir, dass die unternehmerische Entscheidung, hier umzustrukturieren, am Besten über die Argumentation der Qualifikation anzugreifen sei.

| 7.7.2007
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich möchte meine Arbeit wieder aufnehmen. In meiner Personalakte ist nichts aber auch gar nichts Nachteiliges über mein Verhalten oder negatives über meine Arbeit vermerkt. ... Ich werde im Dezember 2007 61 Jahre, und möchte weiter Arbeiten.

| 3.2.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, Ich arbeite in einer Steuerkanzlei als Buchhalter/Lohnbuchhalter. ... Schadensansprüche, da ich so viel arbeiten muss, ich alleine schon die Arbeit von 1,5 Personen machen muss und in Urlaubsphasen noch die Arbeit von zwei Kolleginnen? Einen Betriebsrat gibt es bei uns leider nicht an den ich mich wenden könnte. 3)Zur Abmahnung: Kann dies dem Arbeitgeber als ungerechtfertigt ausgelegt werden, da die Abmahnung rein auf einer Aussage basiert?

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Guten Tag Herr Anwalt oder Frau Anwältin, ich bin seit über 2 Jahren für eine Agentur im Außendienst tätig. ... Dadurch, dass im EH zu wenig Personal ist, muss ich mehr Zeit beim Kunden verbringen, um meine Arbeit zu schaffen. ... Ich konnte relativ frei entscheiden, wann ich arbeite, ob ich die Arbeit zwischendurch unterbreche oder ob ich morgens vorab einen Arzttermin wahrnehme.

| 27.2.2021
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Der § 13 (Agentur für Arbeit) gibt inhaltlich wieder: Der AN wird hiermit schriftlich vom AG darauf hingewiesen, dass er nach § 37 b SGBIII verpflichtet ist, sich innerhalb von drei Tagen nach Kts. einer Kündigung bzw. 3 Monate vor einem befristeten Arbeitsverhältnisses, persönlich beim AA arbeitssuchend zu melden. Es gilt als sicher, dass der betriebliche Bedarf an der Arbeitsleistung nicht vorübergehend ist. ... Welche Vorschläge könnte ich der Bekannten, neben einem Gespräch mit dem Betriebsrat unterbreiten?
11.3.2019
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitnehmer hat mich am Donnerstag den 07.03.2019 um Urlaub gebeten für Dienstag den 12.03.2019. ... Der Arbeitnehmer hat uns sodann am Sonntag 10.03.2019 mitgeteilt das er aufgrund von Rückbeschwerden die ganze Woche nicht zur Arbeit erscheinen kann. Ich sehe es als erwiesen an das der Arbeitnehmer nicht wirklich Krank ist sondern die Krankheit nur vorgeschoben hat um seinen Termin am 12.03.2019 wahrzunehmen.
123