Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

155 Ergebnisse für „arbeit arbeitsvertrag arbeitszeit verlängerung“

20.8.2012
Die (aus meiner Sicht) relevanten Abschnitte des Arbeitsvertrages lauten wie folgt: - Art. 2 (3) - Vergütung: Mit der Vergütung nach Absatz 1 und 2 sind Mehr-, Sonn- und Feiertagsarbeit abgegolten - Art. 3 - Arbeitszeit: Der Angestellte verpflichtet sich, seine ganze Arbeitskraft im Interesse der Firma einzusetzen und auch im Falle der Erforderlichkeit über die betriebsübliche Arbeitszeit von 40 Stunden wöchentlich hinaus zu arbeiten. Arbeit über die betriebsübliche Arbeitszeit hinaus ist mit der vereinbarten Vergütung abgegolten. 2. ... Im Arbeitsvertrag befinden sich keine Aussagen bezüglich der Uhrzeit der zu erbringenden Arbeit.
11.3.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meinen Arbeitszeiten, bzw. meinem Arbeitsvertrag. Ich arbeite seit 4 Jahren in einer Zahnarztpraxis zu folgenden Arbeitszeiten: Mo. 8-12 Uhr u. 14-18 Uhr, Die. 8-12 Uhr u. 14-19 Uhr, Mi. 8-14 Uhr, Do. 8-12 Uhr u. 14-19 Uhr, Frei. 8-14.30 Uhr. Lt. meinen Arbeitsvertrag beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 40 Std., aber nach den o.g.
24.9.2012
von Rechtsanwalt Uwe Lange
Wir haben einen Tarifvertrag der eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Std. vorgibt. ... Da diese Mehrarbeit immer anfällt, haben wir die Vergütung incl. der Überstunden ganz korrekt errechnet und im Bruttogehalt mit der höheren Arbeitszeit im Arbeitsvertrag gleich vereinbart. ... Wie kann man dann diese Arbeitszeiten rechtssicher regeln?

| 2.8.2016
Mein Gehalt würde analog zur Arbeitszeit natürlich angepasst. ... B. die Möglichkeit einer Verlängerung der Verkürzung offen? ... Wie kann ich nach Ablauf des Zeitraumes eine Verlängerung der Verkürzung vornehmen?
16.9.2010
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, ich schloss im September letzten Jahres einen vom 28.09.2009 bis zum 15.01.2010 befristeten Arbeitsvertrag unter Angabe eines Sachgrundes nach § 14 TzBfG. ... Am 13.04.2010 wurde dieser Vertrag nochmals verlängert bis zum 31.12.2010, wieder ohne Angabe eines Sachgrundes, aber mit einer nochmaligen Veränderung der Wochenarbeitszeit Diesmal war der Satz "...auf Ihren Wunsch hin... die Arbeitzeit reduziert..." enthalten. Frage: Ist mein befristeter Arbeitsvertrag mittlerweile ein unbefristeter geworden?
3.4.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Reisen erfolgen mit für die Arbeiten notwendigen Montagefahrzeugen des Arbeitgebers. ... Eine Vereinbarung im Arbeitsvertrag gibt es nicht. 3.Welcher Status von Arbeitsvertrag ist bei folgender Situation gegeben: -Schriftlicher befristeter Arbeitsvertrag bis Januar 2005 -Keine schriftliche Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus -Eine mündliche Vereinbarung gibt es nicht -Montageaufträge wurden vom Arbeitgeber auch nach Ende Januar 2005 erteilt -Lohn für Februar 2005 wurde eben überwiesen - 4.Wie oft kann ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert werden, bis er in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt werden kann? ... Eine Vereinbarung im Arbeitsvertrag gibt es nicht. 5.Wie hoch darf die Summe von Reisezeit und Arbeitszeit sein.

| 1.7.2012
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Hallo, ich bin dabei meinen Arbeitsvertrag durchzulesen. ... Es gibt natürlich noch weitere Seiten im Arbeitsvertrag. ... Ein wichtiger Punkt wäre aber noch: Obwohl es sich hierbei um einen Verlängerung handelt, hat man das Aufgabengebiet geändert.
5.8.2013
Das Unternehmen, in dem ich arbeite, bietet lt. IG Metall-Tarifvertrag die Möglichkeit einer 35 bzw. einer 40-(Arbeits-)Stunden-Woche. ... In meinem Arbeitsvertrag wurde zu Beginn meiner Anstellung in 2009 die wöchentliche Arbeitszeit mit 40 Stunden ausgewiesen, die an 5 Tagen zu verrichten ist.

| 27.1.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Eine große Firma verlangt per Arbeitsanweisung eine Wochenarbeitszeit von 45 Stunden. Die bisherige tarifliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. ... Kann ein langjähriger Mitarbeit gemäß Teilzeitarbeitsgesetz §8 die Beibehaltung seiner bisherigen Arbeitsstundenanzahl erreichen, indem er verlangt, künftig 35 Stunden in Teilzeit zu arbeiten?

| 13.1.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Die andere Hälfte ihrer Stunden - also 19.25 h des Arbeitsbedarfs - wurde mit der Verlängerung meines Vertrages abgedeckt. ... Mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 30.06.2008. Für die verbleibende Zeit möchte ich gerne mit 19.25 h bei dem Träger arbeiten.

| 22.9.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Da ich dennoch von einer weiteren Verlängerung des zweiten Arbeitsvertrages ausgehe, habe ich jetzt schon bei meinem Arbeitgeber angefragt, ob im Anschluss an meine Elternzeit eine Verringerung der Arbeitszeit von 40 auf 30 Stunden möglich wäre. ... B. in einem halben Jahr einen erneuten Antrag stellen oder kann ich jetzt weiter auf einer Verringerung der Arbeitszeit bestehen (im Falle der Verlängerung des zweiten Arbeitsvertrages. ... Arbeitsvertrag nicht verlängert).

| 12.3.2014
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 13 Wochenstunden. ... Seit ca 1,5 Jahren arbeite ich nur lt. Arbeitsvertrag, d.h. 13 Stunden.

| 12.1.2013
Habe einen befristeten Arbeitsvertrag , der einmal verlängert wurde,also insgesamt auf 2 Jahre. ... Eine Verlängerung hinaus muss vorab schriftlich erfolgen. § Teilnichtigkeit Sind einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam , so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Regelungen des Vertrages . ... Ist der befristete Arbeitsvertrag rechtsgültig ??
18.2.2009
An einem anderen Standort dieses Arbeitgebers arbeitet ein Kollege auf exakt derselben Stelle (gleicher Beruf) unter diesen gleichen zeitl. ... "Vorwände" doch gut für den Arbeitgeber machbar? ... Oder b) ruhig im Frühjahr schwanger werden und wenn der Kollege dann eine Verlängerung bekommt, müsste ich auch eine bekommen?

| 27.2.2013
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Ich müsste flexibel arbeiten mal vormittags, mal nachmittags, ein paar ganze Tage in der Woche und sogar Vertretung ganztägig zur Urlaubszeit. ... Frage können die mich mit 2 Kindern zu unübersichtlichen Arbeitszeiten zwingen, auch wenn die staatlichen oder kirchlichen Einrichtungen das gar nicht anbieten. ... Bei meinem Antrag auf Verlängerung der Elternzeit möchte ich noch etwas als Bitte stellen ist das Okay, oder sollte ich das eher weglassen.

| 19.3.2008
Im Änderungsvertrag ist nun eine wöchentliche Arbeitszeit von 30,8 Stunden angegeben. Meine Fragen: Im AZG gibt es Bestimmungen über wöchentliche Höchstarbeitszeit, Tägliche Arbeitszeit, mögliche Verlängerung der Arbeitszeit u.s.w.
2.5.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich arbeite seit mehreren Jahren in einem Betrieb im Drei-Schicht Modell (1 Woche Früh,1Woche Spät, 1 Woche Nacht). ... Im Arbeitsvertrag wird die Schichtarbeit nicht erwähnt.
15.11.2017
von Rechtsanwältin Dr. Judith Freund
Ein Arbeitnehmer tritt in einem befristeten, ohne Sachgrund, Arbeitsverhältnis ein. ... Stellenbeschreibung und Aufgaben sind gleich, die Arbeit erfolgt an mehreren Tagen je Woche. ... Welche Möglichkeiten zur Verlängerung dieses Arbeitsverhältnisses gibt?
123·5·8