Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „anspruch arbeitnehmer altersteilzeit gmbh“

4.8.2009
Frage: Welche Hinzuverdienstmöglichkeiten bestehen bei der Altersteilzeit in der passiven Phase im Angestellenverhältnis? Besteht in dieser Phase die Möglichkeit der Gründung einer GmbH oder Ich AG?

| 5.1.2008
Ende 2007 habe ich die Altersteilzeit auf Basis der damals anzuwendenden Konzern-Betriebsvereinbarung als Altersteilzeit im Blockmodel als Individualvertrag abgeschlossen. ... Der Betriebsübernehmer ist verpflichtet, die Ansprüche des Arbeitnehmers aus dem Altersteilzeitvertrag in vollem Umfang zu erfüllen. " - Habe ich auch Anspruch auf Erfüllung des Altersteilzeitvertrages bei noch nicht angetretener Alterteilzeit im Falle einer einer Änderungskündigung z.B im Zusammenhang mit einer Versetzung bzw. wie ist meine Position im Fall eines Wechsel meines Aufgabenbereichs/Arbeitsplatzes in ein anders Unternehmen des neuen Arbeitgebers ? Der neue Arbeitgeber hat rechtlich eigenständige GmbH`s die parallel zu unserer "neuen" zugekauften AG weiter fortgeführt werden und die neuen Kollegen arbeiten teilweise in unterschiedlichen rechtlich eigenständigen Unternhmen.
1