Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

19 Ergebnisse für „abmahnung mobbing firma frage“

20.6.2022
| 52,00 €
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Wenige Wochen danach erhielt ich eine weitere Abmahnung (inkl. ... Ich erwäge eine Dienstaufsichtsbeschwerde (Stichwort Mobbing) 3. Wäre die Abmahnung im Zweifel nichtig, wenn es vor Gericht ginge ?

| 18.12.2021
von Rechtsanwalt Herwig Schöffler
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Weihnachtsfeier unserer Firma ist es zu der Folgenden Situation gekommen. ... Auf die empörte Frage was das soll äusserte er noch "Ich dachte das sticht". Da so ein Verhalten für mich nicht tragbar ist und ich mit diesem Kollegen auf gar keinen Fall mehr zusammen arbeiten möchte stellt sich mir die folgende Frage.

| 22.1.2020
Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit musste ich mir von meiner direkten Vorgesetzen ein unverschämtes Verhalten gefallen lassen, welches mit Mobbing am Arbeitsplatz beschrieben werden kann (Persönliche Anfeindungen und schlechte Nachrede in Anwesenheit der Kollegen etc.). ... Die Abmahnung des Arbeitsgebers aufgrund des Fernbleibens vom Arbeitsplatz folgte in den nächsten Tagen. Seither hat keine Kommunikation mit dem Arbeitgeber stattgefunden, eine Rückkehr in die Firma ist für mich ausgeschlossen.
27.3.2019
von Rechtsanwältin Dr. Stefanie Kremer
Ich habe meine Tätigkeit in der Firma bereits gekündigt, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.
18.11.2016
von Rechtsanwalt Andreas Orth
Mobbing ist nicht nachweisbar. ... Die Themen sind nunmehr fast drei Jahre alt und es geht nicht mehr in der Firma zu arbeiten.

| 20.10.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Für mich grenzt das derzeit an Kontrollwahn oder Mobbing. ... (Eine Kollegin hat aus diesem Grund sogar eine Abmahnung erhalten). ... Ich habe vorschriftsmäßig die Firma umgehend davon in Kenntnis gesetzt und der AG bestand auch eine Krankschrift, trotz bereits üppig geleisteter Überstunden.
1.11.2013
Guten Tag, ich benötige Rat, in einem Fall von (wie ich denke) Mobbing bzw. gezielte andauernde Anfeindungen von Kollegen. ... Ich bin mehr als 10 Jahre ohne irgendwelchen Ärger in der Firma und der Abteilung. ... Oder Abmahnung?
25.4.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Seit April 2010 bin ich bei einer Firma tätig.... Ich habe 2 Fragen bezüglich meiner Situation: Die Firma hat mir angeboten einen Aufhebungsvertrag zu machen, das Arbeitsverhältnis würde bis Ende Juni gehen, d.h das Gehalt für Mai und Juni wird bezahlt und ich erhalte zusätzlich einen Abfindung von einem Monatsbruttogehalt.Die Firma sagte als Arbeitnehmer wäre es besser für mich als Kündigung bei künftige Bewerbungen. ... Meine zweite Frage ist , würden Sie mir empfehlen gerichtlich (Mobbing) dagegen vorzugehen oder dafür zusätzlich eine höhere Abfindung diesbezüglich von d Firma zu verlangen?

| 1.8.2011
Vielmehr ist es eine Aufgabe die in der fachlichen Kompetenz jedes Mitarbeiters unserer Firma liegt. Frage: Ist das so in Ordnung? Für mich sieht das ein wenig wie Mobbing aus mich extra in eine Abteilung zu setzen wo er meinen Urlaub noch streichen kann.

| 18.11.2010
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
ich habe eine frage - war krank geschrieben auf depressionen die durch mobbing verursacht wurden...habe dann einen aufhebungvertrag gemacht mit der alten firma und bin probearbeiten während der krankschreibung gegangen..die bis zum ende des tages im benannten aufhebungsvertrages stand...hab ich mich jetzt wegen schwarzarbeit zu verantworten und auch mit konsequezen durch den alten arbeitgeber?
12.11.2010
Guten Abend, ich bin seit 6 Wochen in einer Firma beschäftigt. ... Folgende Fragen habe ich hierzu: - An wen richte ich die Kundigung? ... Der Hauptsitz der Firma ist nicht in der Stadt, in der ich arbeite.
3.5.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
.- Sachverhalt sehr kompliziert: Mein Freund hat zum 1.6.2009 einen Vertrag in der Firma seines Onkels unterschrieben und war auch bis jetzt dort beschäftigt. ... Hat seit Monaten nur noch Durchfall und Schlaflosigkeit wegen Mobbing und Familienterz. ... Nun meine Fragen: 1.

| 5.1.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
und später haben selbige nichts getaugt,aber im Moment wird alles was der “Neue” sagt zur Religion gemacht.Ihm werden Zugeständnisse gemacht,welche normalerweise in dieser Firma undenkbar sind. . ... Wenn ich schon gehen muß,soll dies dieser Firma finziell auch richtig wehtuen!
13.9.2007
Interessant ist, hat Firma erste mal in diese Abmahnung zugegeben, dass es um ein Fehler ist. ... Diese Entscheidung von Firma ist nur durch Organigramm die falsche Bezeichnung richtig gestellt. meine Fragen sind: 1. ... 3.Ist diese Abmahnung gerechtfertigt?
19.6.2007
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
I would not say explicit mobbing but a kind of. ... I have a Legal assistance assurance ( “Rechtschutzversicherung”) but the lawyer I contacted said he cannot do anything until I get an Advice (“Abmahnung”); until then I should just write down what is happening to me.
16.3.2007
sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt folgendes Problem: Ich bin in der Firma der Eltern meines Freundes angestellt. ... Gestern kam die Abmahnung. ... Das Mobbing wird ja dann weitergehen, arbeitsmäßig können sie mir nichts anlasten.

| 5.12.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im mittleren Management seit März 06 in dieser Firma tätig. ... Nun zu meiner Frage: Ist dies bereits als Mobbing zu bezeichnen? ... Ist dies als Mobbing zu bezeichen?
1