Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „abmahnung anstellen verlangen“

18.7.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eine Mitarbeiterin erklärt am 23. Mai 2017 via WhatsApp, "nach mehreren Arztbesuchen werden ich längere Zeit erkrankt sein" ihren Ausfall im Betrieb. Sie reicht eine Krankmeldung, zwei Folgebescheinigungen ein, welche Familienmitglieder von ihr überbringen.

| 10.6.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Meine Frau habe somit auch der neuen Heimleitung gegenüber auch keinen Anspruch auf Urlaub für diesen Monat und könne dann anstelle ihres Urlaubes auch arbeiten. ... Nun sind wir natürlich etwas ratlos und daher unsere Frage an Sie, wie wir uns verhalten sollen/können/dürfen: Frage 1: Wie und an wen können wir nun die Fristsetzung/Abmahnung zur ausstehenden Gehaltszahlung für Mai 2014 richten.

| 3.8.2010
Aus gegebenen Anlass; Ich habe eine Kündigung ''''''''''''''''aus betriebsbedingten Gründen'''''''''''''''' erhalten und mein Interesse besteht darin, ob die Kündigung wirklich "rechtmäßig" ausgeführt wurde. Es ist -nicht- in meinem Interesse das Angestelltenverhältnis aufrecht zu halten bzw. gegen die Kündigung als solches vorzugehen. Es ist in meinem Interesse, bei nicht rechtsmäßiger Kündigungsausführung eine ''''''''''''''''richtige'''''''''''''''' Frist zu bewirken, um somit ein weiteres Einkommen im nächsten Monat (z.b. bis zum 15ten ODER für den ganzen Monat + Urlaubstage (wenn möglich) ausgezahlt zu bekommen.

| 5.2.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo, ich bin im Mai 2008 , 3 Jahre - als Handelsvertreter für ein Unternehmen mit der Vermittlung von Verträgen, ( Internet, Telefon, ect. )tätig. Ich möchte nun wegen ständiger Diskrepanzen, was Provisionsabrechnung, Provisionsrückforderung, Provisionsverlußt,aber auch die nichtbearbeitete Störungsmeldung, bis zur Kundentäuschung, den Vertrag beenden. Meine Frage: Wie berechnet sich die Abfindung und wie schreibe ich eine rechtssichere Vertragsauflösung.
1