Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „abfindung rückzahlung rente sperrfrist“


| 11.3.2010
von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Mein Arbeitgeber bietet mir jetzt einen Auflösungsvertrag mit Abfindung an, gem.RL Landesverwaltung vom 01.10.2006 in Höhe von 0,75 des Bruttogehaltes pro Arbeitsjahr. - muß ich bei Genehmigung der Rente die Abfindung vollständig oder teilweise zurückzahlen ? ... - würde eine Rückzahlung auch die Sperrfrist betreffen ? - ist die Abfindung SV-beitragspflichtig ?
2.7.2016
Ein Antrag auf Teilhabe bei der Rentenversicherung ist bisher noch nicht entschieden. ... Da meine Überlastung in der Arbeit und die daraus resultierende Symptomatik durch die Arbeitsbedingungen verursacht wurden halte ich eine Abfindung für gerechtfertigt. 1. ... Frage: Sehen Sie eine Möglichkeit, dass ich vom Arbeitgeber eine Abfindung erhalte und wenn ja, auf welchem Wege?
1