Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

50 Ergebnisse für „abfindung chef vollzeit“


| 8.9.2014
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Mein Problem ist nun, dass ich einerseits wegen der 3 Kinder nicht in Vollzeit zurückkehren kann/möchte, andererseits aber unsicher bin, ob/wie ich eine Abfindung aushandeln kann. ... Wie gehe ich es am geschicktesten an, eine Abfindung auszuhandeln? Wen wähle ich ich als Ansprechperson (neuer Chef oder Personalsachbearbeiter zentral).
8.8.2010
Ich will noch einmal mit meinem Chef sprechen, aber er ist im Urlaub und die Zeit hinsichtlich der Kündigungsschutzklage wird knapp. ... Kann ich auf eine Abfindung für 15J. Vollzeit und 4J.
25.2.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein chef hat keinen Grund angegeben nur das Arbeitsverhältnis durch ordentliche fristgerechte Kündigung mit Angaben meiner noch zustehenden Urlaubstage und Plusstunden aufgeführt. ... Der Hauptgrund für die Kündigung ist, das ich im letzten Jahr oft im Krankenhaus war und mein Gesundheitszustand zur Zeit auch noch nicht optimal ist, ich deshalb meinen Arbeitsplatz nicht mehr hundertprozentig und auch nicht mehr vollzeit ausüben kann. ... Meine Fragen sind folgende: 1 )steht mir eine Abfindung (ggf. gesetzliche)zu und hat man eine Chance die durchzusetzen?

| 30.7.2013
Anfang Juni diesen Jahres hatte ich ein persönliches Gespräch mit meinem Chef, in dem ich ihm mitteilte, dass ich gerne nach der Elternzeit wieder arbeiten würde jedoch nur halbtags. ... Da ich mich beim Arbeitsamt bezüglich Sperre erkundigt habe, habe ich meinem Chef dann mitgeteilt, dass ich ja nach 14 Jahren einen 5 monatigen Kündigungsschutz hätte, den man einzuhalten hätte. ... Er behauptet auch immer wieder, dass ich ja froh sein könne, dass ich die Abfindung vom meinen Vollzeitgehalt bekommen würde, was mir ja nicht zustehen würde, weil ich ja jetzt Teilzeit arbeiten möchte.

| 14.12.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ende November wurde mir eine Ganztagesbetreuung in Aussicht gestellt und ich unterrichtete meinen Chef darüber, dass ich nun ab Februar in Vollzeit arbeiten kann. Dazu war er nicht bereit, da er sich eine weitere Vollzeit-Angestellte nicht leisten kann. ... Kann ich hier eine Abfindung erwarten, falls es zum Aufhebungsvertrag kommt.
10.9.2006
Ich arbeite seit 5 ½ Jahren Vollzeit in einem gr. ... Sozialplan eine berechnete Abfindung, 3 Zusatzgehälter wenn der sog. ... Am liebsten wäre mir eine betriebsbedingte Kündigung mit Abfindung.

| 29.11.2013
Gibt es für die Erhebung einer Abfindung eine Frist? Steht mir eine Abfindung zu und kann ich diese jetzt noch beantragen? Laut AA müsste in der Kündigung die Abfindung erwähnt werden.
26.7.2012
Zur Klärung kam es gar nicht erst, mein Chef hat mir sofort gesagt, dass er mich nicht weiter beschäftigen möchte. ... Zur Begründung warum ich nur ein Gehalt bekomme, hat mein Chef mir gesagt, dass mir generell ja keine Abfindung zu steht und er mich ja schon freistellt, also hätte ich dann seiner Meinung nach 3 Gehälter als Abfindung. ... Herabsetzung oder Streichung der Abfindung?)
26.6.2007
von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Ich arbeite seit 5 Jahren in einer großen Firma mit mehr als 500 Angestellten als Geschäftsleitungsassistentin in Vollzeit. ... Nach Ablauf der Elternzeit, wird mein Mann wieder Vollzeit arbeiten u. ich möchte in Teilzeit arbeiten. ... Mein Chef möchte keine weitere Kraft für den Nachmittag einstellen, sondern nur mit einer festen Vollzeit-Assistentin arbeiten.

| 30.7.2009
von Rechtsanwalt Naser Mansour
Da ich mit meinen Kindern aber unmöglich Vollzeit arbeiten kann ,sagte mein Arbeitgeber darauf dass er dann meine Kündigung erwartet, er hätte mir ja eine Vollzeitstelle angeboten! ... Wie wäre der Ablauf wenn ich eine Abfindung anstrebe ? Steht mir in diesem Fall eine Abfindung zu ?

| 29.8.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
In einem Gespräch Mitte Juli habe ich meinem Arbeitgeber mitgeteilt, das ich meinen alten Arbeitsplatz in Vollzeit wieder haben möchte. ... :-)) Heute (29.08.) erhielt ich einen Anruf von unserem eigentlich Chef der für die Personalangelegenheiten zuständig ist einen Anruf, das ich morgen zu einem Gespräch vorbei kommen soll. ... Abfindung?
6.7.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, ich bin seit 5 Jahren als Chefsekretärin Vollzeit beschäftigt. ... Bei einem Gespräch mit den beiden Chefs gab ich an 3 Jahre Elternzeit am Stück nehmen zu wollen und danach würde ich gerne Teilzeit wieder kommen. ... Habe ich ein Recht auf eine Teilzeitstelle und wenn man mir diese nicht gewährt muss man mir eine Abfindung zahlen?
22.7.2008
Es sind momentan angestellt: 3 Vollzeit-Rechtsanwaltsfachangestellte 1 Vollzeit-Rechtsanwältin 1 geringfügig Beschäftigte Steuerfachangestellte für den Jahresabschluss 1 Teilzeitangestellte (Buchhaltung), also ich Ich war die erste Angestellte, als mein Chef im Juli 2000 die Kanzlei eröffnete. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass mein Chef eine gelernte Buchhaltungskraft einstellen und mich kündigen möchte. Hintergrund ist, dass mein Chef erheblich Steuern nachzahlen musste und mir evtl. fehlende Buchhaltungskenntnisse unterstellt, weil ich keine gelernte Buchhaltungskraft bin.
31.7.2006
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Zufällig wurde dann bekannt, dass mein Chef einer Bekannten von sich geraten hatte, sich auf meine Stelle zu bewerben, was diese auch getan hatte. Ich wurde von meinem damaligen Chef zum Personalleiter zitiert und sollte dort einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen, was ich nicht getan habe. ... -Wenn es zu einer Kündigung seitens des Arbeitgebers kommen sollte, wie ständen die Chancen auf eine Abfindung?
8.10.2008
Da ich von anderen Kollegen gehört habe, dass der Chef keine Teilzeitbeschäftigten haben möchte, habe ich nun folgendes Problem. ... Wer muß kündigen und habe ich evtl Anspruch auf eine Abfindung? ... Wenn diese erst nach den 3 Jahren beginnt, muß ich dann 3 Monate Vollzeit arbeiten gehen?
4.12.2006
Mein Chef will,dass ich mich an die Öffnungszeiten des Büros halte (8-12.00 Uhr)- und soll Wechselschichten (Nachmittags)akzeptieren. ... Ich war 16 Jahre Vollzeit (inkl. ... Steht mir beim Abwicklungsvertrag Abfindung zu?
27.11.2004
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin seit über 2 Jahren in einer Firma in Vollzeit fest angestellt.Mein Chef sagte wörtlich : Ich bin eine Spitzenkraft.Trotzdem wurde ich jetzt gekündigt obwohl noch 5 geringfügig Beschäftige auf 325€ Basis dort weiter beschäftigt werden.Als Grund gab mein Chef die Flexibilität der Teilzeitkräfte an und daß diese für ihn billiger sind. Muß ich das hinnehmen und kann ich eine Abfindung verlangen?
5.4.2006
Oktober 2000 Vollzeit als Assistentin der GL •Geburt des Kindes 17. ... April 2006 überraschend persönliches Gesprächmit Chef und Personalfrau, daß sie von GREY angeschrieben worden sind, daß meine Elternzeit ja bald endet und, was dann mit mir sei -> daraufhin hat Chef schon für sich entschieden, daß entweder Vollzeit (unzumutbar aus diversen Grpnden!. ... •Was ist mit einer Abfindung?
123