Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

932 Ergebnisse für „abfindung anspruch“

29.3.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Besteht ein Anspruch auf eine Abfindung?

| 24.7.2012
Frage: wenn ich eine neue berufliche Herausforderung finde und fristgerecht kündige, habe ich keinen Anspruch auf eine Abfindung. Welchen Anspruch hätte ich mir in 27 Jahren erarbeitet, wenn es zu Abfindungen kommen würde? Wenn ich einen Aufhebungsvertrag abschließe – bestehen hier Abfindungsregelungen?

| 10.1.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Seine Frage: Besteht die Möglichkeit auch unter Beachtung von Fristen, eine Abfindung einzufordern? Das kein gesetzicher Anspruch besteht ist uns bekannt.

| 23.4.2012
Mir wurde nur mitgeteilt, dass keine Abfindungen gezahlt werden. ... Basis für die Abfindungen seiner Zeit ist der beschlossene Interessenausgleich und Sozialplan. ... Die "Regelungen über erweiterte Abfindungen" wurden insoweit vereinbart, dass Mitarbeiter, welche das Beschäftigungsverhältnis beenden, eine Abfindung in Höhe von 150 % nach TV Ratio erhalten.
24.1.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Aufgrund eines Sozialplanes wurde ihr das Angebot gemacht mit der Frist von 4 Wochen zu kündigen und eine Abfindung in beträchtlicher Höhe zu erhalten. ... Wird ein Teil der Abfindung auf das Arbeitslosengeld angerechnet und wenn ja, wie lange erhält Sie voraussichtlich kein ALG?

| 11.3.2010
von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Mein Arbeitgeber bietet mir jetzt einen Auflösungsvertrag mit Abfindung an, gem.RL Landesverwaltung vom 01.10.2006 in Höhe von 0,75 des Bruttogehaltes pro Arbeitsjahr. - muß ich bei Genehmigung der Rente die Abfindung vollständig oder teilweise zurückzahlen ? ... - ist die Abfindung SV-beitragspflichtig ?

| 24.8.2005
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Bei der Frage , bzgl. einer Abfindung,stellte er sich unwissend.Er müsse da bei höherer Stelle anfragen. Dann bekam ich eine mail, wie hoch ich mir meine Abfindung vorstellen würde. ... Sie bieten mir eine Abfindung an, in der die 3 Jahre Elternzeit nicht eingerechnet ist.

| 29.11.2013
Gibt es für die Erhebung einer Abfindung eine Frist? Steht mir eine Abfindung zu und kann ich diese jetzt noch beantragen? Laut AA müsste in der Kündigung die Abfindung erwähnt werden.
22.1.2010
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Meine Firma verlegt ihren Sitz in eine andere Stadt und bietet mir einen Aufhebungsvertrag mit einer Abfindung von 16.000 Euro an. ... In welcher Höhe steht mir rechtlich eine Abfindung zu?

| 30.7.2009
von Rechtsanwalt Naser Mansour
Habe ich direkt nach der Eltenzeit anspruch auf teilzeit Beschäftigung? ... Wie wäre der Ablauf wenn ich eine Abfindung anstrebe ? Steht mir in diesem Fall eine Abfindung zu ?
27.4.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Mir wurde eine Abfindung von 2 Monatsgehältern angeboten. ... Wenn ich dem Aufhebungsvertrag zustimmen würde, wie ist es denn dann mit Arbeitslosengeld, werden die 2 Monatsgehälter Abfindung angerechnet?
14.9.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Aber was ist dann mit dem Anspruch auf Abfindung? ... Wenn noch Anspruch besteht, in welcher Höhe?

| 2.4.2012
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Meine Frage, habe ich Anspruch auf eine Abfindung?
16.10.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Besteht für mich ein gesetzlicher Anspruch auf eine Abfindung?

| 20.2.2007
Nun meine Frage: Was ist bei einer betriebsbedingten Kündigung und einer Abfindung über z.B. 2 Monatsgehälter: Wie ich von meinem RA erfuhr, müsse die Abfindung (wenn auch vorher mündlich vereinbart) zumindest vor Gericht in einer Güteverhandlung abgesprochen werden, damit es nicht zu einer Sperre des Arbeitslosengeldes kommt. Ich kenne jedoch viele Fälle, wo eine betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen wird und der AN eine Abfindung erhält - ohne einer Güteverhandlung. ... -Dez.) wurden über 15% der Belegschaft "betriebsbedingt mit Abfindung" gekündigt.
3.3.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Habe ich Anspruch auf eine Abfindung?
25.2.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Fragen sind folgende: 1 )steht mir eine Abfindung (ggf. gesetzliche)zu und hat man eine Chance die durchzusetzen?

| 20.2.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hätte er im Falle einer Kündigung Anspruch auf Abfindung?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47