Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

44 Ergebnisse für „neuwagenkauf“

Filter Kaufrecht

| 14.10.2013
Sollte mein neues Auto in der zweiten Septemberwoche erhalten, laut Vertrag. Autohersteller liefert erst in der zweiten Novemberwoche aus, weil er es nicht rechtzeitig fertigstellen konnte. Mein altes Auto wäre in der zweiten Septemberwoche in diesem obigen Vertragsrahmen vom Händler abgekauft worden, Abverkauf erfolgt jetzt im November.
3.7.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Am 31.5.08 wurde ein Kaufvertrag über einen angeblich bei einer anderen Filiale des Händlers vorrätigen Neuwagen geschlossen mit den Vermerken "Liefertermin: Monat 06.2008 unverbindlich" und "Bestellung verbindlich nach Besichtigungsmöglichkeit". Eine Kopie des Vertrages liegt vor (mit Stempel und einer Unterschrift des Verkäufers hinter der zweiten Bemerkung), aber eine Auftragsbestätigung des Händlers ging bisher nicht ein. Bei telefonischer Nachfrage wurde mitgeteilt, das Fahrzeug sei doch nicht verfügbar gewesen, aber ein gleich ausgestattetes Fahrzeug sei in Produktion; dessen Liefertermin sei voraussichtlich September.
7.8.2007
Hallo, ich habe mir vor kurzem bei einem Händler einen Gebrauchtwagen gekauft und auch gleichzeitig diesen Händler mein altes Auto in Zahlung gegeben. So weit alles wunderbar. Nun habe ich an dem Auto, das ich gekauft habe einige Mängel festgestellt und der Verkäufer ist auch ziemlich willig, diese Mängel repariern zu lassen.
21.3.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Unter http://www.frag-einen-anwalt.de/Motorschaden-und-Gewährleistung-__f138179.html hatte ich bereits eine Frage zu diesem Thema gestellt. Nun ist der dort geschilderte Sachverhalt zu ergänzen: Im Kaufvertrag ist als Verkäufer nicht der Händler eingetragen, sondern eine Privatperson - diese könnte ein Bekannter oder ein Mitarbeiter des Händlers sein. Das kann nicht näher überprüft werden.
123