Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.052 Ergebnisse für „vorher“

5.2.2016
Ich wurde von einer Person angerufen, die meinte das Fahrzeug zu kennen, weil es ihm vorher angeboten wurde.
6.12.2004
von Rechtsanwalt Michael Wieck
Wir haben erst jetzt diesen direkten Zugang von der Whg. zum Keller geschaffen (statisch kein Problem da sich vorher hier ein Durchgang befand).
4.11.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Es erfolgten vorher weder Design,- noch Farbvorschläge.

| 30.9.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Auch das war vorher besprochen worden und für mich noch akzeptabel.
23.5.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Nach dem Abitur habe ich mich über Hochschulstart (vorher ZVS) für einen Studienplatz in der Humanmedizin beworben.
6.10.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sie hatte mir ca. 10 tage vorher mündlich vor einer Kundin die Kündigung zu gerufen.
29.7.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt ist am 27.07.2015 vorgefallen. Bei einer Familienfeier kam es bei der Verabschiedung zu einem Tumult. Angefangen hat es damit das mein kleiner Bruder eine Ohrfeige von meinem Stiefvater bekommen hat.
15.3.2016
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwälte, hat die Polizei in NRW auch präventiv zur Verhütung weiterer Ordnungswidrigkeiten die Möglichkeit jemand in Gewahrsam zu nehmen ? Hintergrund ist der, dass die Mieter Angst haben vor einer Betrunkenen Nachbarin im Haus, die laut ist, randaliert und total Betrunkene ist, Flaschen furch die Gegend wirft, Türen Eintritt usw Die Mieter oder Nachbarn haben dann wohl die Polizei gerufen und die kam schon mehrfach und haben ihren Freund in Handschellen abgeführt. Meine Frage ist nun, ob die Polizei aufgrund der Aussagen der Nachbarn die Mieterin präventiv für einige Zeit in Gewahrsam nehmen dürfen, wenn aggressive Neigungen und ein total Betrunkener Zustand zu erkennen ist und weil sie im Vorfeld andere Mieter tätlich angegriffenen haben soll ?
18.3.2009
ich habe folgendes rechtliche Problem: Mein Notebook ist mir in der Garantiezeit drei mal kaputt gegangen. Der Hersteller bot mir an, dass ich 60% vom Einkaufspreis wiederbekomme. Das Angebot habe ich angenommen und das Geld wurde vom Hersteller über den Großhändler zu meinem Händler/Laden überwiesen.

| 27.4.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Meine Schwester verstarb 06.2013 Schwester in Florenz, Italien, in eigener Wohnung. Ein deutscher Anwalt wurde für die Abwicklung beauftragt, Der Nachlass aus Italien wurde in unserem Auftrag aus dem Appartement in Italien (einzige relevante Erbmasse) vom Sohn des Rechtsanwalts abgeholt und in dessen Kanzlei verwahrt. Wir haben Ihn bevollmächtigt zur Nachlassabwicklung und Erbschaftsteuererklärung.
22.8.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, Anbei meine Fragestellung: Ich bin Berufsoffizier in der Besoldungsstufe A11. Meine Frage lautet, ob eine Möglichkeit zum Wechsel in eine andere Behörde (beispielsweise zur Bundes-/Landespolizei, Verfassungsschutz, oder Auswärtiges Amt, etc.) besteht, ohne seine bisherigen, erworbenen Pensionsansprüche in Gänze zu verlieren. Also auch ein Wechsel über die Verantwortlichkeiten der Innen-, Außen-, Entwicklungs- oder Verteidigungsministerium.

| 10.9.2010
Hallo, ich habe 1991 meinen FS gemacht, damals noch Klasse 3. 1996 dann habe ich den Motorradführerschein nachgeholt und 2003 den FS umschreiben lassen auf schwere Motorräder. Ich bekam dann den neuen Scheckkarten-FS. Bei dieser Umschreibeaktion gab es wohl auch die Frage nach der Beibehaltung der Fahrerlaubnis für schwere Schlepper (Klasse T), die ich damals mit Nein beantwortet habe.

| 10.11.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Anwälte, wir, mein Mann und ich, befinden uns in der passiven Altersteilzeit und wohnen jetzt aber ständig in France, haben keinen Wohnsitz mehr in Deutschland. Bisher zahlen wir in D. Steuern, dies wird sich wohl ändern. 1.
28.8.2012
Hallo, ich habe ein paar Schulden und auch eine Strafanzeige wegen ''''Verdacht des Betrugs'''' bekommen. Nun habe ich über einen Freund erfahren dass die Polizei bei diesem war und nach mir gefragt hat (ob er weiß wo ich wohne oder/und mich aufhalte). Nun würde ich gerne wissen ob vielleicht sogar ein Haftbefehl gegen mich vorliegt.
15.5.2015
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Wir produzieren eine kosmetische Creme. Jetzt hat eine rominente Person in einem Interview einer bekannten Zeitung unser Produkt erwähnt und erzählt, dass er dieses nutzt. Unsere Frage: Darf man nun zu Werbezwecken auf dieses Interview hinweisen, bzw. das Zitat unter Angabe der Quelle nutzen?
30.1.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im August 2016 nach Grossbritannien umgezogen und habe bis zu diesem Zeitpunkt Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit in Deutschland gehabt. Seit September 2016 bin ich in Grossbritannien angestellt und beziehe einen nach Pay As You Earn (PAYE) versteuerten Lohn. Welchen Effekt hätte das Einreichen einer Steuererklärung für 2016 beim deutschen Finanzamt?
31.12.2014
Hallo, folgendes Problemm: habe ein Auto bei Ebay für 4500 privat verkauft. Man muss sagen das Auto war in einem sehr guten Zustand, Motor ist einwandfrei gelaufen. Meine Beschreibung war auch korrekt.

| 4.11.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Situationsbeschreibung: Mein unmittelbarer Nachbar begann Ende der 90 er Jahre mit der Haltung von 2 Kleinpferden auf seinem Grundstück (Liebhaberei). Der damalige Grundstückseigentümer war mit dieser Tierhaltung einverstanden. Im Jahr 2000 erwarb ich das Grundstück und bezog im Jahre 2003 das von mir renovierte Wohnhaus (Baujahr 1940).
1·5·10·15·20·2324252627·30·35·40·45·50·53