Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.048 Ergebnisse für „vorher“

22.7.2005
Die Baufirma hat vorher nicht mitgeteilt, dass die Zufahrt zu eng ist.

| 12.10.2014
Meine Eltern werden nicht ewig leben und eines Tages werde ich, wenn wir vorher nichts ändern, das Haus erben - das mir dann vermutlich gepfändet wird.

| 20.2.2015
Da das Dachgeschoß im größeren Stil saniert werden muss, macht es Sinn vorher Bescheid zu wissen, da sehr großer finanzieller Aufwand.
29.7.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt ist am 27.07.2015 vorgefallen. Bei einer Familienfeier kam es bei der Verabschiedung zu einem Tumult. Angefangen hat es damit das mein kleiner Bruder eine Ohrfeige von meinem Stiefvater bekommen hat.
6.6.2016
von Rechtsanwalt Norman Schulze
Sehr geehrte Damen und Herren, am Sa. den 04.06.2016 habe ich einen Widerspruch zum Betriebsübergang per Einschreiben mit Rückschein an meinen Arbeitgeber geschickt. Die Frist für diesen Widerspruch läuft am 08.06.2016 aus. Nun habe ich über die Online Sendungsverfolgung der Deutschen Post gesehen, dass dieses Schreiben im Postfach des Empfängers gelandet ist.
12.3.2013
Sehr geehrte Damen u. Herren, ich bin gewerblicher Händler u. kaufe aktuell bei einem anderen deutschen Händler SMD-Streifen (5m-Rolle) einer bestimmten Marke ein u. verkaufe diese unter der gleichen Marke in den von Käufern gewünschten Längen weiter. Meine Fragen hierzu: 1.

| 1.3.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
hallo sehr geehrte damen und herren, habe heute vom landgericht "echtes und unechtes versäumnisurteil" per post zugestellt bekommen. das urteil ist wohlgemerkt gegen mich - also ich muss die forderung des klägers bezahlen. unten steht: das urteil ist vorläufig vollstreckbar. auf der rückseite steht: "das als zugestanden anzusehende klagevorbringen rechtfertigt das versäumnisurteil gegen die beklagte partei nicht uneingeschränkt. soweit das vorbringen den klageantrag nicht rechtfertigt, ist die klage durch unechtes versäumnisurteil, das auch im schritlichen vorverfahren ergehen kann, abzuweisen." was heisst das genau??? dann steht weiter unten..: diese entscheidung kann mit dem einspruch angefochten werden. 2 wochenfrist...und etc.. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ist jetzt dieses urteil sofort vollstreckbar??? weil ich habe hier gelesen, der gläubiger könnte - auch wenn ich einspruch einlege - sofort vollstrecken?!

| 17.7.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, ich habe bei einem Herrn noch offenen stehende Rechnungen. Schon vor ein paar Monaten machte dieser Herr Terror, dass er bei mir und meiner Mutter vor der Tür stand. Als man ihm nicht aufmachte, hämmerte er gegen die Tür und wandte sich an viele unserer Nachbarn.

| 18.12.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Fall : Frau „Z" betreibt einen Einzelhandelsgeschäft mit den Namen „IT Expertin". Dies ist nicht im Handelsregister eingetragen. Der Name ist auch nicht rechtlich geschützt.
3.5.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich muß eine schriftliche Anhörung verfassen für die Polizei Frankfurt im Rahmen einer Zuverlässigkeitsüberprüfung.Luftsicherheitsgesetz. Es geht um mehrere Taten: 1. Fahren ohne Fahrerlaubnis.

| 4.10.2013
von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Einen schönen guten Tag, Ich hab mal eine Frage an Sie, die für mich sehr von Bedeutung ist. Mir ist ein großer Fehler passiert und das tut mir auch total leid. War mit den Nerven völlig am Ende. und zwar habe ich einen Firmenwagen mit Benzin statt Diesel betankt.
2.6.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Anwälte, ich möcht bei Wiki einen Artikel schreiben und will wissen, ob zu dem Artikel -ähnlich wie bei dem Artikel Tocuhwiz- http://de.wikipedia.org/wiki/TouchWiz http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=TouchWiz&action=history ich auch bei meinem Artikel ein Bild einfügen darf. Wie sie am Artikel Touchwiz sehen, ist dort ein Bild der Grafischen BEnutzeroberfläche Touch Wiz zu erkennen.
7.8.2014
Ich bin seit 4monaten aufgrund einer psyschischen Erkrankung au geschrieben .nun möchte die krankenkasse das ich eine stationäre Reha beantrage. das ist für mich jedoch undenkbar da meine Mutter und mein Vater sehr schwer krank sind und ich da man nicht weiss wieviel Zeit beide noch haben . kann ich das ablehnen und kann mir das KG verweigert werden. mit frdl.gruss
15.5.2015
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Wir produzieren eine kosmetische Creme. Jetzt hat eine rominente Person in einem Interview einer bekannten Zeitung unser Produkt erwähnt und erzählt, dass er dieses nutzt. Unsere Frage: Darf man nun zu Werbezwecken auf dieses Interview hinweisen, bzw. das Zitat unter Angabe der Quelle nutzen?
30.1.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im August 2016 nach Grossbritannien umgezogen und habe bis zu diesem Zeitpunkt Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit in Deutschland gehabt. Seit September 2016 bin ich in Grossbritannien angestellt und beziehe einen nach Pay As You Earn (PAYE) versteuerten Lohn. Welchen Effekt hätte das Einreichen einer Steuererklärung für 2016 beim deutschen Finanzamt?
31.12.2014
Hallo, folgendes Problemm: habe ein Auto bei Ebay für 4500 privat verkauft. Man muss sagen das Auto war in einem sehr guten Zustand, Motor ist einwandfrei gelaufen. Meine Beschreibung war auch korrekt.

| 4.11.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Situationsbeschreibung: Mein unmittelbarer Nachbar begann Ende der 90 er Jahre mit der Haltung von 2 Kleinpferden auf seinem Grundstück (Liebhaberei). Der damalige Grundstückseigentümer war mit dieser Tierhaltung einverstanden. Im Jahr 2000 erwarb ich das Grundstück und bezog im Jahre 2003 das von mir renovierte Wohnhaus (Baujahr 1940).

| 27.4.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Meine Schwester verstarb 06.2013 Schwester in Florenz, Italien, in eigener Wohnung. Ein deutscher Anwalt wurde für die Abwicklung beauftragt, Der Nachlass aus Italien wurde in unserem Auftrag aus dem Appartement in Italien (einzige relevante Erbmasse) vom Sohn des Rechtsanwalts abgeholt und in dessen Kanzlei verwahrt. Wir haben Ihn bevollmächtigt zur Nachlassabwicklung und Erbschaftsteuererklärung.
1·5·10·15·20·2324252627·30·35·40·45·50·53