Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.220 Ergebnisse für „vorgehen“


| 5.2.2017
Wir vermieten eine 60qm grosse, attraktiv sanierte und komfortabel vollständig möblierte, Wohnung in Stadtmitte, Nähe Hamburg.Die Wohnung befindet sich nicht in unserem Haus. Ende Januar interessierte sich ein Mann für diese Wohnung zum 1. Februar 2017.
30.4.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Dame und Herren, ich bin im Besitz einer Eigentumswohnung die momentan mit zwei Krediten belastet ist. 1. Fremdwährungskredit CHF 2. KFW Darlehn Die Zinsfestbindung beträgt 10 Jahre und ich befinde mich im 7 Jahr.
20.12.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Schüler an einer Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe und besuche momentan die 11. Klasse. Der Unterricht ist aus Wettertechnischen Gründen die letzen 2 Tage ausgefallen und somit auch eine Klausur.

| 20.8.2012
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Moin Moin aus Hamburg! Meine Frau und ich haben uns ein Haus in Sachsen-Anhalt gekauft, wobei "Haus" im moment noch etwas übertrieben ist - es ist vollständig entkernt. Das Haus liegt fast in Alleinlage im Außenbereich, bis zur nächsten Ortschaft sind es knapp 800m.
30.1.2014
Ich war Selbständige Vermittlerin bei einer Versicherung. Durch einige Intrigen meiner Kollegen bin ich Verurteilt worden und soll nun 100.000,-€ Provisionen zurück zahlen. Ich habe mir Rat bei einem Anwalt geholt, der empfahl vor der Verhandlung ein Anerkenntnisurteil zu unterschreiben, damit meine Kosten nicht ins Unermächtliche gehen.
1.4.2013
Wir wollen in den Pfingstferien 2 Wochen nach Südfrankreich verreisen. Mein großer Sohn (wird im Dezember 18 Jahre alt) möchte in dieser Zeit unbedingt alleine zuhause bleiben. Mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Einstellung dazu würde mich interessieren, wie das rechtlich ist.

| 18.7.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einer reinen Wohngegend, ohne Industrie, an einer Straße, die ins Wohngebiet führt. Hier waren vor ca. 4 Jahren ca. 500-1000 Fahrzeuge normal. Dann wurde ein Supermarkt gebaut.
10.12.2011
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Abend, ich habe eine Beziehung beendet und werde nun per SMS vom Expartner darüber in Kenntnis gesetzt, dass er private Aufnahmen, die mich wenig bekleidet zeigen, an Kontakte ins Internet an Kollegen senden will. Auf Bitten meinerseits, das nicht zu tun, kam keine Reaktion. Heute früh habe ich ihm per mail mitgeteilt, das ich einen Anwalt einschalten und einen richterlichen Beschluss erwirken will, Ich bin nicht sicher, ob er die mail gelesen oder gleich gelöscht hat, wollte ihn so vorwarnen, das ich das Schriftstück mit Unterlassungsaufforderung per Einschreiben schicke oder bei ihm einwerfen lasse.
3.2.2011
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich betreibe seit dem 01.10.2007 eine Kfz Werkstatt mit Tuningteileverkauf und deren Anbau.

| 19.6.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Rechtsberatung und schildere Ihnen nachfolgend den entsprechenden Sachverhalt. Meine Eltern haben im Laufe der letzten Jahrzehnte einige Immobilienobjekte erworben und vermietet. Sämtliche Immobilien waren und sind noch grundbuchlich belastet (Grundschulden wurden aufgenommen). 1986 wurde das Elternhaus grundbuchlich belastet, um den Erwerb weiterer Immobilien ermöglichen und besichern zu können.
5.4.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine allgemeine Frage bezüglich der Rechte bei einer Polizeikontrolle stellen. Dürfen Polizeibeamte mich jederzeit (z.B. am Bahnhof, in der Fussgängerzone, etc.) anhalten und kontrollieren? Wie weit darf eine solche unbegründete Kontrolle gehen?

| 22.3.2015
War viele Jahre mit einem Mann zusammen dem es finanziell nicht so gut ging, zumindest glaubte ich dies, heute weiß ich er hatte sogar etwas mehr als ich pro Monat, nur das er seins gespart hat. Habe ihm ein gebrauchtes Auto gekauft, von dem Geld erst nach großem Ärger einen Teil zurück bekommen, habe ihm Teile der Wohnungseinrichtung bezahlt und diverse Rechnungen übernommen. Für all das gibt es Belege, zumindest Kontoauszüge, welche belegen, das das Geld von meinem Konto gebucht wurde.

| 16.10.2010
Der Landkreis Traunstein (Lkr Ts) hat per Satzung für Hauseigentü- mer den "Anschlußzwang" an die Abfallentsorgungseinrichtung ver- fügt und für die kleinste Tonne eine unverhältnismäßig hohe Gebühr festgelegt. Unter Berufung auf § 315 BGB (Einrede der Unbilligkeit) habe ich die Gebühr von 92 auf 70 Euro gekürzt. Der Lkr Ts reagierte mit einer ersten Vollstreckungsmaßnahme, die aber ausgesetzt wurde.
29.11.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Liebe Anwälte, Und wider ein Fall mit Ebay wo man das Problem freuendlich nicht lösen kann. Habe bei Ebay Innen Decor Leisten für Auto gekauft. In der Beschreibung stand: >> In guten, aber selbstverständlich gebrauchtem Zustand.

| 4.4.2014
von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Bei den BR Wahl wurde ich auf platz vier mit aufgestellt. Es gab Drei Listen meine war die der Gewerkschaft. Nach der Wahl bekamen wir 5 Sitze die Andere 6 und die Dritte 2 Plätze im BR.

| 22.8.2013
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag, ich möchte das seit Jahrzehnten anhaltende Problem meines Lebens sehr gekürzt wiedergeben, und ggf in anderen frag-einen-anwalt -Fragen weiter eruieren. Es geht jetzt um die Frage "was darf ich anderen Verwandten sagen, ohne üble Nachrede zu begehen". Mein Vater schaffte es über viele Jahre hinweg mit vielen Tricks (siehe nächster Satz), mich ohne Zeugen in seine Nähe zu bringen, um mich dann mit Worten niederzumachen und ( da wurde es körperlich ) mich sexuell zu belästigen, systematisch, regelmäßig, jedesmal, überfallsartig.

| 18.12.2011
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Guten Tag, ich habe eine etwas verworrene doppel Frage: Mir Schuldet eine Person Geld. Ich verlieh dieses Geld auf Vertrauensbasis (passiert mir nie wieder!)Ich habe nichts Schriftliches von der Person.

| 16.5.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Unser Sohn wohnt bei uns in der Einleigerwohnung mit 2Kinder und Frau.seit einem halben Jahr schaltet er die Sicherungen aus und richtet Sachschäden an,Ausenleuchten abgetreten.Inventar Türen usw.Beschädigen,er ist an Paraneuer erkrankt und hatt Wahnvorstellungen Stimmen aus dem Schrank usw.Polizei war schon mehrmals vor Ort und sie haben keine Handhabe,Jugentamt ist auch eingeschalten,Wir haben keinen Mietvertrag und er zahlt auch keine Miete usw.wollen wenn er zu seiner leiblichen Mutter geht in Bayern den ganzen Inventar abbauen und hochfahren,und die Wohnung durch abbau Toilette. Küche unbewohnbar machen,was kann er dann rechtlich gegen uns unternehmen?
1·15·30·45·4849505152·60·61