Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.502 Ergebnisse für „vertrag“

14.11.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Wir haben am 25.10. geheiratet. am 27.10. haben wir per e-mail die Rechnung von dem Gastronom erhalten wo wir gefeiert haben. Wir konnten bis jetzt noch nicht die Rechnung begleichen weil uns was dawischen gekommen ist. Am 11.11. erhalte ich um 12:19 Uhr eine E-Mail das ich mich im Verzug befinde und ihm bitte meine Adresse nennen soll.
16.9.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Ich möchte meine Ausbildung in einem anderen Betrieb zu Ende bringen, aber mit laufendem Vertrag kann ich doch nichts neues abschließen, auch wenn in Kürze diese Firma nicht mehr existiert?
6.8.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Immerhin hatte ich den Leihwagen nur, weil der Händler an meinem Wagen nachgebessert hat. 2.Wie stehen die Chancen, vom Vertrag zurückzutreten?

| 28.10.2009
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Als ich nachhause kam las ich mir den Vertrag durch. ... In wirklichkeit war es Posing, Mimik/Gestik, Lauftechnik, laut den vertrag. ... Auf dem Vertrag sind Beide unterschriften.
13.1.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Mein AT Vertrag (datiert 4/2001) hat allerdings einige Besonderheiten: -Kopplung an die Tariferhöhungen der IG Metall -Schriftlich fixierte Arbeitszeit von 35 h/Woche -Keine Zeiterfassung -Rand Info: Alter 55, Firmenzugehörigkeit 30 Jahre Was mir damals nicht aufgefallen war: In der Gehaltsabrechnung hat sich auch gleichzeitig der Wert in der Rubrik „Monatliche Arbeitszeit" von 152,25 auf 174,01 geändert! ... Frage: a.Gibt es eine realistische Chance (evtl. vor Gericht) wieder das ursprüngliche Gehalt zu bekommen ohne den § im AT Vertrag mit den 35 h/Woche anzupassen? b.Bzw. im Nachhinein auf dem 40 h/Woche Vertrag zu bestehen und diesen auch schriftlich von zu fixieren. oDadurch würde zwar meine Firmenrente sinken oAber ich hätte zumindest wieder mein altes Gehalt oUnd 40 h/Woche arbeite ich sowieso!
12.6.2014
Wäre es möglich den Vertrag (nur falls Annamhe in Punkt 1 korrekt ist) zu unterschreiben und im Anschluss sofort wieder vor Beginn des Projektes zu kündigen?

| 29.12.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Als Zeiten sind im Vertrag festgehalten.

| 7.6.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Anwälte, aufhorchend der Ergebnisse in Frankreich bin ich etwas beunruhigt über die Ergebnisse bei der Europawahl und habe daher Fragen zur französischen Verfassung: Verfassung auf deutsch : http://www.assemblee-nationale.fr/deutsch/8cb.asp 1) Ich entdecke offenbar einen Widerspruch in Art. 15 und 35 der Verfassung, da einerseits der Präsident den Oberbefehl hat, andererseits aber das Parlament Kriegserklärung zustimmen muss. Kann also Frankreichs Präsident anderen Staaten alleine den Krieg erklären ? 2) Frankreich ist zudem Atommacht, wäre ein theoretischer Einsatz von Atomwaffen eig völkerrechtlich oder int legal, wenn er gegen andere Staaten oder Menschen eingesetzt wird?

| 12.1.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Bisher hatten wir immer bei demselben Lieferanten Kopierpapier mit Abrufauftrag bestellt. Nun habe ich im November nach dem Preis gefragt, da der neue Abruf fällig ist. Ich habe den Preis dann noch schriftlich verlangt und per E-Mail kam dann eine Auftragsbestätigung.

| 10.1.2010
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Wie ein Schneeball wurde ich von einer Gewinnspielfirma zur anderen weitergereicht. Kaum hatte ich der einen einen Wderruf geschickt, meldete sich eine weitere. Wieder Widerruf per Einschreiben.

| 20.2.2015
Privat wurde ein Vertrag geschlossen , dass die Mieteinkünfte des Dachgeschosses nicht an die Schwiegermutter gehen (Fruchtziehung), sondern für den weiteren Erhalt des Hauses an die Eigentümer gehen. ... Ist ein, auf privater Basis abgeschlossener Vertrag anfechtbar? ... Kann ein Nießbrauch überhaupt durch einen unbeglaubigten Vertrag ( Notar)eingeschränkt werden und kann dieser formlos (oder spezielle Vertragsform) verfasst sein. 3.
30.5.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Beide neuen Verträge laufen auf mich. ... Jetzt hat uns der alte Versorger (bei dem die Verträge gekündigt wurden)angedroht, uns den Straom- und Gasanschluss zu sperren, da wir dort noch Außenstände haben.

| 15.10.2009
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe nett umschrieben mitgeteilt, daß ich mich gelinde gesagt "reingelegt" fühle, und darum bitte von diesem Vertrag, soweit man hier von einem Vertrag sprechen kann, abzusehen.

| 12.3.2015
Darauf erhielt ich einen Bewerberbogen, dieser wäre angeblich nötig zur "Bearbeitung des Personalfall und zur Aufnahme in den Vertretungspool" Es wurde kurzfristige Einsätze in Aussicht gestellt, ein Vertrag war nicht vorgesehen, da dieser erst zu Beginn der Aushilfe-Tätigkeit geschlossen wird. ... Ich teilte mit, dass ich diese Tätigkeitsangaben gern zum Vertragsabschluss mitbringe, denn nur dann bin bzw. werde ich Personal . ... Ist es üblich diese Art Verträge zu schließen?
9.2.2017
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Mein Vater kam dann mit zum Kfz um den Vertrag zu unterschreiben.
17.10.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hierbei soll ich keinen neuen Arbeitsvertrag erhalten, sondern die Aufgabe im Rahmen meines bestehenden Vertrages als leitender Angestellter erbringen.
16.9.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Wir haben daran nichts geandert.Ich habe mit dem damaligen Shareholder gesprochen, der hat keinen Vertrag mit dem Steuerberater. ... Das Headquarter in USA bezahlt 50% des Umsatzes – also€ 7000 an Lieferanten, die vertraglich faellig sind.
2.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Mitarbeiterin bot mir zuerst an rückwirkend einen neuen Vertrag abzuschließen und rückwirkend abzurechnen. ... Diesen habe ich aber bereits im Zuge des ursprünglichen Vertrages bezahlt. Für den alten Vertrag fehlt auch noch die Abschlussrechnung, dort dürften mehrere hundert Euro Guthaben aufgestaut sein.
1·23456·25·50·75·100·125·126