Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
490.902
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Generelle Themen / Verstoss

20.7.2015
493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Ich bin zum 1.4.2015 aus meiner damaligen Wohung ausgezogen. Im Februar hatte sich mein Hausverwa ...

| 7.12.2014
679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wohne in einer Eigentumswohnung in Berlin (10 Wohnungen gibt es in diesem Haus) ,seit 2012 füttere ich 2 freileben ...

| 30.6.2011
985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Mutter ist seit ca. 2Monaten eine Serbin auf "Besuch", die sich um Mutter kümmert. Meine Frage ist, wa ...

| 3.7.2013
3720 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, 2008 habe ich meinen Chevrolet Matiz im Autohaus S gekauft. Die Inspektionen und Lackkontrollen würden gemäß Herstellervorgaben durchgef ...
1.11.2010
25314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Mich interessiert einmal die Stellungnahme eines Anwalts zu einem immer wieder in Lehrerkollegien thematisierten und doch stets nur auf Meinungen beru ...

| 2.8.2015
752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, bitte beantworten Sie unsere Frage, wenn Sie noch Verbesserungen oder Ideen haben. Wir sind gewillt, alle Instanzen gegen PayPal zu durchlau ...
5.12.2006
4552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe diese Frage schon einmal gestellt; die Antwort war zwar hilfreich. Ich stelle die Frage daher noch einmal, vielleicht mit dem Ansatz, daß sic ...

| 30.11.2015
362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung folgender Fragen unter Berücksichtung des Nachstehenden Kontextes: Hintergrund der Frag ...

| 17.3.2008
7450 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf möglicherweise entstehende Schwierigkeiten bei der Flughafen Passkontrolle anlässlich e ...

| 22.4.2011
1304 Aufrufe
Unsere Kommune steht in der Pflicht, Maßnahmen zu ergreifen, um die geschuldete Planverwirklichung und Erschließung zu vollziehen. Geplant war die Übe ...
23.1.2016
560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Ich wohne seit 25 Jahren hier an einem mittelgroßen Platz, habe ein Einfamilienhaus im Bungalow-Stil, ich bin der einzige Anwohner an diesem Platz,ne ...

| 15.1.2013
809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
1. kann auf einem Flurstück, daß als Grünland ausgewiesen ist, ein Holzlager- und Holzbearbeitungsplatz eingerichtet werden ? 2.um obiges Grun ...
8.12.2008
1798 Aufrufe
Guten Morgen, ich bekam eine Kamera geschenkt, welche ich im Internet zum Verkauf anbot, weil meine derzeitige Kamera mir mehr zusagt. Während der ...
25.5.2009
9485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrter Damen und Herren Anwaelte: Ich wende mich erneut an dieses Forum in der selben Angelegenheit http://www.frag-einen-anwalt.de/forum ...
28.2.2008
21110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
meine Anfrage in Kurzform: meine Tochter besucht eine privates Gymnasium. In, von den Eltern akzeptierter Schulordnung ist das Benutzen des Handy un ...

| 31.5.2015
501 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Anwälte, Meine Frage bitte ich lieber( ist aber kein Muss) von dem Anwalt zu beantworten, der die letzte Frage beantwortet hat, bzw. ...

| 15.9.2013
513 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwältin oder Anwalt, unser Sohn (14) wird derzeit (seit ca. 2 Wochen) in einer jugendpsychiatrischen Klinik behandelt. Aufgrund ein ...

| 16.11.2014
865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Anwalt, momentan mache ich mir etwas Sorgen um einen guten Freund, der eine Anzeige wegen Inverkehrbringung von Falschgeld gemäß §147 ...
25.2.2010
1568 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Morgen. Folgender Sachverhalt: Meine Freundin hat in einem Friseurstudio eine miserable Leistung bei einer Haarverlängerung erfahren dürfen. Bei ...
27.9.2015
239 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Unterlassungserklärung (unten) als Ersatz für Wettbewerbsverbot Hallo, ist das möglich oder wäre das sittenwidrig/ungültig etc.??? Passt das so? ...
1·5·10·15·192021·25·28
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.989 Bewertungen
490.902 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse