Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

568 Ergebnisse für „vermieter“

22.7.2015
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Am Sonntag kam ich von einer Dienstreise zurück und die Eltern meiner Vermieterin teilten mir mit,in meiner Dusche sei ein Rohrbruch Hatte den Schlüssel dagelassen weil unten immer wieder Wasserflecken auftraten Am Montag wurde meine alte Dusche abgerissen,der Handwerker sagte,die komplette Wand müsste von innen erneuert werden da Pfusch in den Regioswänden vorliegen Der Gutachter der heute kommen wollte ist auch nicht erschienen, Meine Frage,die Reparatur und der Aufbau der neuen Dusche wird sich hinziehen.Ich kann nirgend duschen,keine Wanne vorhanden,Was tuen?

| 27.5.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Guten Tag, wir haben eine Wohnung in einem 1906 erbauten Haus gekauft, das komplett saniert wurde/wird. Erhalten geblieben sind nur die Aussenwände, Fensteröffnungen, Decken/Böden und tragende Säulen. In die Fensteröffnungen wurden komplett neue Holzfenster eingebaut.
28.10.2008
Hallo Zusammen. Hier erstmal der Hintergrund zur Geschichte: Meine Verlobte und ich zogen in eine gemeinsame Wohnung. Ich wagte diesen Schritt, mehrere 100 Kilometer von meiner Familie und meinen Freunden wegzuziehen, da ich davon ausging, eine glückliche Beziehung zu führen und dort eine Ausbildung machen zu können.
5.11.2015
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Hallo, ich suche hier einen Anwalt der mich vertritt - bitte diese Frage nur annehmen wenn Sie dies übernehmen möchten, leider gibt es die Plattform Beauftrage-einen-anwalt.de scheinbar nicht mehr. Vor einigen Monaten habe ich einer Person die ich über das Internet kennen gelernt habe Geld geliehen. Genau 975€ + ein Handy iPhone 4.

| 23.11.2007
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Rechtsanwälte Gegen mich als Schuldner ist ein PfÜB ergangen - meiner Meinung nach zu Unrecht. Mein Antrag zur Aufhebung des PfÜB wurde nach nun 2 Monaten zurückgewiesen, weil ich leider das nicht zuständige Vollstreckungsgericht bemüht habe. Nun werde ich vor dem Prozessgericht eine Vollstreckungsabwehrklage einreichen, da es um die Höhe der Forderung geht, die höchst strittig ist. 1.
20.2.2012
hallo, Wir sind Anwohner mit Haus und ein Schulgelände ist direkt Unterhalb!es befinden sich dort viele Häuser und auch Blöcke mit Wohnungen! Die letzten Jahre gab es nie Probleme im Winter es wurde immer so 5 bis 6 uhr morgens angefangen zu räumen!
30.9.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, aus unserem Verein hat ein Mitglied fristlos gekündigt. Die Kündigung wurde angenommen und schriftlich bestätigt. Das gekündigte Mitglied hat noch einige private Gegenstände auf dem Vereinsgelände, welche bei der Kündigung benannt worden sind.

| 25.7.2015
von Rechtsanwalt Michael Dligatch
Hilfe! Bin fast insolvent! Ich habe eine kleine Herberge, die seit Monaten voll ist mit Flüchtlingen, mit Kostenübernahme des Staats.

| 27.7.2015
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Wir sind Privatvermieter von 3 Wohnungen, die an unser Haus angebaut sind. Wir selber bewohnen das Haus. Eine Wohnung ist an ein Rentnerehepaar mit Bernersennenhund vermietet.
19.11.2015
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Wohne seit Dezember 2007 in einem Mehrfamilienhaus.In meinem Mietvertrag steht der Begriff "Gartenpflege" unter Betriebskosten. (Lfd. Nr. 8 der Auflistung der Betriebskosten) Habe per E-Mail jedoch dummerweise im Juli 2015 erklärt, dass ich in Zukunft die Gartenarbeit selber privat erledigen bzw. privat bezahlen werde.
17.8.2010
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Ich und weitere Mieter denken das unser Hausverwalter keine gute Arbeit leistet. Eine Mietpartei X hat daher die wichtigsten Punkte einiger Mieter zusammengetragen und eine Art Beschwerde formuliert, damit jede Mietpartei diese an die jeweiligen Wohnungseigentümer direkt schicken kann (die einzelnen Wohnungen haben unterschiedliche Eigentümer, welche durch den Hausverwalter vertreten werden).
20.5.2016
Hallo , und zwar konnte ich anfang des Jahres mich in einem bekannten Tonstudio einbringen , das von 4 anderen Leuten schon genutzt wird. Es ist ein Studiokomplex mit mehreren Tonstudios nebeneinander und eines eben von diesen Tonstudios ist von den 4 Personen angemietet. Jetzt war das Studio aber öfters unterbesetzt und ich wurde gefragt , ob ich mich hier mit einbringen möchte , damit das Studio öfters besetzt wird und nicht leer ist.
13.7.2009
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
wollen Bautaetigkeit ausführen für einen Auftraggeber. Bisher haben wir nur Handel gemacht, sind in der IHK angemeldet aber nicht in der Handwerkskammer eingetragen. Unser Prokurist ist Fachingenieur, aber nicht als Meister zugelassenen.
16.3.2009
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, hier meine Frage. Aus Kulanz habe ich einen Freund meines Sohnes in meinem Haus mietfrei für 2,5 Monate ohne Vertrag wohnen lassen. Er ist vor über 4 Wochen ausgezogen.
3.3.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Dieser neue Mietvertrag beinhaltet eine Reihe Absurditäten, z.B. im etwaigen Ableben des jetzigen Mieters Vertragsfortführung durch etwaige Erben und oder Lebenspartner, jederzeitige Untervermietung ohne Zustimmung des Vermieters etcpp.)  kurzum, diese Person hat sich hier wirklich „für alle Zeit" „eingemietet". ... Inhaltlich sind hier auch Unstimmigkeiten im Bereich der Nebenkostenabrechnung festzustellen, so ist im Protokoll aus 11.2008 z.B. eindeutig geregelt, dass die Schornsteinfegergebühren vom VERMIETER zu tragen seien – im „neuen" Mietvertrag aus 12/2008 steht hierzu gar nichts.
19.9.2012
Hallo Ich hatte 2009 und 2010 zwei Immobilien. Mit Immobilie A habe ich in 2009 und 2010 ein Minus gemacht, wobei mir für 2009 bei Immobilie A die Unterlagen fehlen, weil sie in einem Umzugscontainer meines ehemaligen Arbeitgebers sind, an den ich wahrscheinlich auch zukünftig nicht rankommen werde. Die Immobilie B ist eine Schrottimmobilie, die mein Vater mit einer Vollmacht auf meinen Namen gekauft hat.

| 8.3.2013
Ich habe eine Wohnung mit Freundin in Bern, arbeite 100% in Zürich. Zusätzlich habe ich eine Eigentumswohnung in Karlsruhe, deutscher Pass, in CH B-Bewilligung. Die Wohnung liegt in der Nähe des Elternhauses, die Mutter ist teilweise pflegebedürftig (etwa alle 14 Tage Aufenthalt in D).
22.8.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir wohnen in einem Mischgebiet und leiden unter einer erheblichen Lärmbelestigung. Die Stadt hat sich zum Ziel gesetzt in unserem Viertel die " Kneipenkultur" mit erheblicher finanzieller Unterstützung zu fördern und auszubauen. Die zulässigen Grenzwerte werden an jedem Wochenende erheblich überschritten noch um 24 Uhr messen wir 70-75db.
1·5·10·15·20·2324252627·29