Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.936 Ergebnisse für „verein“

5.7.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Abend, folgende Problematik. Ich bin Eigentümer einer Werbeagentur, welche als Einzelunternehmen geführt wird. Ich bin vor ca. 3 Jahren auf ein Unternehmen aus Norddeutschland aufmerksam geworden, welche ein Fahrzeug herstellt (geringe Produktion) dass gleichzeitig ein kleiner Caravan und Boot ist - eigener Schein etc. nicht erforderlich.
11.12.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, bereits 2010 bin ich bei der Überprüfung durch die CBS Officers am Point of Entry aufgefallen, da ich kein gültiges Rückflugticket aufweisen konnte. Aufgrund einer vorangegangenen Operation war ich stark durch die Schmerzen und Schmerzmittel beeinträchtigt. Bei der Untersuchung am PoE fand der Grenzer eine kleine Menge Marijuana in meinem Gepäck.
28.6.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich wüsste gerne, ob es erlaubt ist, Online Wetten z.b. auf Sportevents anzubieten. Folgender Grundsatz ist angedacht: Der User bekommt seinem Spielkonto nach Registrierung eine viruelle Währung gutgeschrieben, mit der er auf z.b. Sportereignisse wetten kann.

| 9.5.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich finde, die GEZ ist nicht die Stasi und ich fühle mich nicht verpflichtet, solche Informationen an diesen zweifelhaften Verein weitergeben zu müssen.
5.7.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von jeglicher politischen oder militärischen Meinung oder Vereinigung distanzieren! ... (wir sind kein Verein) Die Erlaubnis des Vermieters mit Softairwaffen in dem Gebäude zu schießen liegt vor.
7.5.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Oder bis zu dem Monat, in dem das Gerät für den Hausnotruf an den Verein zurückgegeben wurde (29.

| 16.1.2008
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Beispiel: In einer Jugendbildungsstätte in Trägerschaft der Kirche, oder eines Vereins der nach dem SGB VIII als Träger der Jugendhilfe anerkannt ist finden zeitlich gleichzeitig Veranstaltungen statt. a) eine Veranstaltung eines Mitgliedverbands mit Kindern und Jugendendlichen.

| 28.8.2007
Der damalige Vorsitzende hat mit dem Vermieter einen Vertrag geschlossen, in dem eine Mietdauer von 30 Jahren vereinbart wurde mit der "Option auf Verlängerung um weitere 2 mal 10 Jahre".
9.3.2012
Wir befinden uns in einem Rechtsstreit über Mängel an einer Mietwohnung vor dem Amtsgericht. Das AG hat einen Beweisbeschluss erlassen. Dort heißt es, DR.XY Adresse xy wird nunmehr zum Sachverständigen bestimmt.
5.6.2017
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Es besteht der Verdacht, das ein Heirats-Schwindler mein Leben seit ich ein Kind bin, ziemlich betrügt und manipuliert und durch Organisation durch irgendwelche Vereine die sich offiziell als legal ausgeben manipuliert werde und unterdrückt. ... Es besteht der Verdacht durch offizielle Vereine die legal aussehen, allerdings illegale Aktivitäten aufweisen, angefangen von sittenwidrigem Verhalten bis hin Ordnungswidrigkeiten begehen die zu schweren Straftaten führen.
6.2.2018
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Nur ein Promille Anteil kann aber Beispielsweise von den Prävention Maßnahmen der Vereine Wildwasser oder Dunkelziffer profitieren.

| 22.10.2006
Da wir einen Teil unserer Requisiten neben den Einsatz im Profi-Theater und -Film auch für den Einsatz im Laien-Theater vermieten und das auch zukünftig mit den Kostümen so handhaben wollen und die Mieter hier uns gegenüber meist >Privatpersonen oder Vereine und keine Unternehmen der Medienwirtschaft< sind, möchten wir zudem erfahren, ob es uns hier hingegen gestattet ist für einen >solchen Verwendungszweck< Kostüme zu verleihen die mit den aktuellen Uniformen von in Deutschland agierenden Behörden identisch sind. 2b. Falls dies mit nein zu beantworten ist, würde es einen Unterschied machen, wenn der Kunde schriftlich nachweist, dass der Artikel für die Verwendung in einem im Vereinsregister eingetragenen Theaterverein bestimmt ist und&#x2F;oder die Hoheitsabzeichen entfernt werden?
23.12.2014
.), in der nahen Umgebung Freunde und auch ein Verein, in dem ich Mitglied bin.

| 16.2.2012
von Rechtsanwalt Oliver Schmidt
Da ich die Wohnung nur zum erhalt der Arbeit nutze und den täglichen Fahrtweg von 120 km meiden möchte aber mein sozialer lebensmittelpunkt ( Freund, Freunde, Eltern, Vereine) im Ort meines Elternhauses ist, habe ich mich im Zuge der erneuerung meines Personalausweises wieder am Elterlichen Wohnort mit Hauptwohnsitz angemeldet( Nebenwohnsitz wäre Arbeitsort)was natürlich der Behörde am Arbeitsort nicht sonderlich gefallen hat und mich schriftlich aufgefordert hat persönlich zu erscheinen.

| 19.4.2015
Ich habe darüber eine schriftliche Vereinbarung, in der der Schwiegersohn namentlich aufgeführt ist. ... Diese letzten 2.200 € möchte ich jetzt wie vereinbart haben.
14.5.2014
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich habe am 25.04.2014 eine schriftliche Vereinbarung über eine Küche und Badezimmer Schränken und die Miete für einen halben Monat mit meinen Vormietern getätigt. ... In der schriftlichen Vereinbarung und in dem Mietvertrag mit dem Vermieter steht das die Wohnung in einem besenreinen Zustand übergeben werden muss. ... Kann ich von dieser schriftlichen Vereinbarung zurück treten um aus der Sache mit der Küche und der halben Miete wieder heraus zu kommen?
12.11.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Offensichtlich wurde bei Ihnen arbeitsvertraglich jedoch auch für die Probezeit die reguläre Kündigungsfrist von 4 Wochen vereinbart.

| 6.10.2006
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Es wurde ein Pauschalhonorar für die Abwicklung vereinbart. ... Wenn ein Pauschalhonorar vereinbart ist zusätzlich auf Stundenbasis oder wie wird das mit dem Anderkonto berechnet?
1·56789·15·30·45·60·75·90·97