Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.934 Ergebnisse für „verein“

29.7.2009
von Rechtsanwalt Naser Mansour
Ein interessierter Vertriebspartner ist ein eingetragener Verein, der Präsentationsfläche und Verkaufsunterstützung zur Verfügung stellen würde und hierfür einen prozentualen Anteil vom Umsatz bekommen soll. ... Kann ein Verein eine Provisionszahlung bekommen ? ... Kann eine Provisionszahlung auch als Spende für den Verein deklariert werden. 3.
13.5.2008
Seit Jharen läuft gegen meine Person eine Mobbingaktion, denn man will mich aus dem Verein haben. ... Verstoß gegen einen solchen Beschloss aus dem Verein ausschließen kann. ... Es handelt sich um einen eingetragenen Verein.
9.3.2010
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Vor 14 Tagen hatte unser Verein eine Mitgliederversammlung. In diesem Verein gibt es "aktive" und "fördernde" Mitglieder.
7.7.2007
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Zwei Tage später rief mich der Spieler Nr.2 wieder an und sagte, das er doch nicht zu meinem Verein kommen wolte und lieber bei seinem Verein bleiben würde. ... Ich habe daraufhin den Abteilungsleiter des abgebenden Vereins angerufen mich entschuldigt und die Sache richtig gestellt. ... Den Spielerpass von Spieler Nr.1 werde ich bekommen, da der Wechsel lange bekannt war und Spieler Nr.2 werde ja bei seinem Verein bleiben.

| 22.6.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrter Anwalt, ich habe als Mitglied eines gemeinnützigen Vereins im Auftrag des Vorstands, einer Sitzung mit den geringfügig beschäftigten Mitarbeiterinnen des Vereins beigewohnt, welche durch die damalige Schatzmeisterin einberufen wurde und danach ein ausführliches Protokoll der Sitzung angefertigt und an den Vorstand geschickt (ca. 3 Wochen her). ... Das Ziel unseres Vereins ist die Hilfe für Kinder! ... Ich habe mir in einem Antwortmail an die ehemalige Schatzmeisterin vorbehalten weitere Schritte gegen sie einzuleiten, wenn sie weiterhin behauptet, dass ich Geldwäsche im Verein betreibe (sie ist bekannt unbegründete Anschuldigungen in der Stadt an alle Vereine rum zu erzählen).
22.4.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Nun wollen wir als Vereinsraum ein Ladenlokal mieten, welches zur Zeit noch ein Schmuckgeschäft ist. Laut Bauamt Koblenz müssen wir einen Umnutzungsantrag stellen da wir als Verein keine Gewerberäume mieten dürfen.
13.12.2006
Ein eingetragener Verein ist Nutzer eines mit Garagen bebauten Grundstückes in den neuen Bundesländern, welches sich in kommunalem Eigentum befindet. ... Grundlage für die Nutzung ist ein Gestattungsvertrag aus dem Jahr 1993 zwischen dem Verein und der Kommune. ... 2) Ist der Verein bei einer z.B. am 30.09.2008 mit Wirkung zum 31.12.2008 ausgesprochenen Kündigung zur Übernahme der hälftigen Abrisskosten auch dann verpflichtet, wenn er sich zwischenzeitlich (etwa auch mit Wirkung zum 31.12.2008) aufgelöst hat?

| 2.4.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Suchthilfe. ... Wir dachten daran, dass die Eltern beim abgeben der Kinder 1. eine Haftungsfreistellung gegenüber unserem Verein und den Aufsichtspersonen unterschreiben 2. ihre Telefonnummer hinterlassen Betreuung erfolgt durch Fachkräfte oder durch Freiwillige (Was muss gewährleistet sein?)
17.5.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
(eingetragener Verein)?
7.2.2017
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Ein Verein ist als gemeinnützig anerkann. ... Den Verein ist keine Stiftung ung keine Förderverein. Nun möchte der Verein ein privates Kunstprojekt eines Mitgliedes unterstützen.

| 8.1.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Kann der Verein die Wiedergutmachung entstandener finanzieller Schäden einfordern? Der Verein musste aus Zeitgründen schon von der Sparkasse Kopien erstellen lassen und hatte in dieser Angelegenheit diverse andere Ausgaben.Wo kann ein Verein dieser Art Rechtshilfe bekommen, die für ihn frei bzw. finanzierbar ist? Übrigens, der junge Mann ist in einem anderen Verein der Vorsitzende und auch noch Gemeinderatsmitglied.

| 19.3.2012
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Es besteht keine Verknüpfung mit dem normalen Vereinskonto. Überschüsse des Reisekonto werden nicht dem Vereinskonto gut geschrieben. Das Konto wurde unter dem Namen des Vereins eingerichtet, damit Gebührenfreihet genutzt werden kann.
20.8.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Um nicht mit den Glücksspielbestimmungen zu kollidieren soll eine Vereinsmitgliedschaft in einem von mir gegründeten Verein die Voraussetzung für die Verlosungsteilnahme sein.
4.8.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Seit unserer Mitgliedschaft ( Oktober 2012 ) hat uns der Vorstand, trotz mehrfacher Anfrage bei mehreren Vorstandsmitgliedern, keine Vereinsatzung ausgehändigt. ... Bei der Gelegenheit ist herausgekommen, das der Verein seit nunmehr über 8 Jahren nicht mitgeteilt hat, wer den Vorstandsvertreter ist. Darüber hinaus, stellte sich heraus, das der Vostand, insbesondere die Vorsitzende ständig gegen die Vereinstzung verstößt.
24.11.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Verein beglich weder meine Forderung, noch meldete er sich anderweitig bei mir. Meine Erfahrung zeigt, dass sich dieser Verein auch auf weitere Anschreiben meinerseits nicht melden wird.
20.10.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo, ich habe eine wichtige Frage an euch! Habe die letzten sechs Jahre mit einer Gruppe zusammen gearbeitet, als Trainer und Tänzerin. Wir haben sehr viele Titel erreicht.
25.2.2016
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Als selbstständig Tätiger habe ich eine Anfrage einer Moderation einer Vereinskonferenz gegen Aufwandsentschädigung (1.600 Euro) erhalten. ... Der Verein ist als gemeinnützig im Ausland registriert, die Konferenz wir in Deutschland stattfinden.
12.11.2015
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Mein Name ist Kerstin Faßl und ich arbeite derzeit im Verein Horizont e.V im Betriebsteil Wohnheim für Auszubildende , ein Betriebsteil, streng von den weiteren Projekten des Vereins getrennt.
1234·15·30·45·60·75·90·97