Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

973 Ergebnisse für „unternehmen“

28.9.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Minderjähriger ist einer von 5 Gesellschaftern (zu gleichen Teilen) einer Verwaltungs GmbH .Die Übertragung der Anteile auf ihn wurde mittels eines Rechtsanwaltes als rechtlichen Vertreter durchgeführt. Diese Verwaltungs GmbH ist Haftungskomplementärin einer KG. Die Verwaltungs GmbH erhält keine Vergütung oder Gewinne.

| 8.10.2011
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Anwälte, ich habe das Problem, dass seit der bei uns durchgeführten Dorferneuerung (vor mehreren Jahren)der Bürgersteig vor unserem Haus ein extremes Gefälle zur Straße hin aufweist. Laut meinen Recherchen sollten maximal 5% zulässig sein, jedoch beträgt das Gefälle (gemessen durch den Gemeindearbeiter) 14-15%. Kritisch ist dies beim Räumen und Streuen im Winter, da ich immer wieder aus- bzw. abrutsche (bin kein alter Mann und sehr sportlich).
5.10.2006
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich habe zum 30.04.06 die Kündigung erhalten. Den Kündigungsschutzprozeß habe ich gewonnen. Die Firma hat Berufung beim LAG Stuttgart eingelegt.

| 7.5.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Anliegen wie folgt. Wir haben im Herbst letzten Jahres ein Haus gekauft, über einen Makler von einer Privatperson. Nun haben wir begonnen eine Mauer entlang der Grenze zu errichten, damit wir das Grundstück ebenerdig aufschütten können und es für unsere Zwecke nutzbar zu machen.
21.12.2010
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
WICHTIG: Ich suche einen Rechtsanwalt zwischen HH und HL für eilige Mandatsübernahme. Die Verteidigung muss bis Freitag per Fax beim LG angezeigt sein. Dann bestehen weitere 14 Tage Zeit für die Begründung.

| 7.3.2013
Twago ist ein online Projektvermittler. Die AGBs finden sich hier: http://www.twago.de/static/tos Prinzip: Projektanbieter melden sich an, stellen ein Projekt ein, warten auf Angebote (die gar nicht machbar sind, weil meist eine sinnvolle Kommunikation ueber die Platform kaum moeglich ist, weil zB urls nicht uebermittelt werden duerfen), aber das ist ein anderes Thema. Service-Provider (wie Ich) koennen dann, je nach Mitgliedsstatus Angebote abgeben.

| 7.3.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Im Rahmen einer Verkaufsförderungsaktion möchten wir öffentliche Pokerrunden ausloben und veranstalten. Diese sollen sich in Gastronomien oder anderen Orten, ggf. auch online abspielen. Damit auch ein Anreiz zur Teilnahme besteht, sollen diese Pokerrunden natürlich auch gegenüber Konsumenten ausgelobt werden (z.B. auf Gewinnspielkarten, POS-Plakaten etc. und im Internet).
6.5.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit mehreren Jahren im europäischen Ausland. Bin aber gebürtige Deutsche. Ich zahle seit 6 Jahren keine Steuern mehr in Deutschland und bin auch offiziell abgemeldet.
5.9.2010
Vor 2 Wochen wurde die einzige Straße von einem Stadtteil der Stadt B. in die Innenstadt von der Stadt wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Baumaßnahmen sollen noch 3 - 4 Monate anhalten. Die Leute im Stadtteil (ca. 230 Haushalte) müssen nun einen Umweg von 20 km (hin- und zurück) machen, um in die Innenstadt zu gelangen.

| 29.7.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe Zahlungsrückstände beim hiesigen Versorger - Statwerke Neuss ("SWN") für Wasser("Verbrauchskonto"),Gas und Strom (gemeinsames "Verbrauchskonto"). Der dickste Brocken ist Gas/Strom. Bei Wasser bin ich mit ca. € 1.500,- im Rückstand; habe aber am 03.07.2008 € 300,- bezahlt und für 31.07.

| 14.7.2014
Habe ein Fahrzeug nach Tschechien verkauft. An ein Autohaus. Als der beauftragte Mitarbeiter das Fahrzeug abgeholt hat, stellte sich heraus, dass sich Öl im Wasserbehälter befand.

| 18.10.2008
Und das Seltsamste ist, dieser Nachbar hat 1991 mit meinem Partner zusammen in einem Unternehmen (Spedition) gearbeitet.
16.1.2011
Da die betreffende Dame in einem für mich beruflich wichtigen Unternehmen tätig ist, und zudem dort auch noch just genau in der Abteilung arbeitet, die für meine berufliche Arbeit und Projekte konkret zuständig ist, möchte ich die Dame gerne über den Ausgang des o.g.

| 29.7.2014
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Zivilkammer vom 04.11.2011, AZ 4 S 44/11 gegen Ihr Unternehmen.

| 15.11.2011
Sowie das Webportal (das ist Gegenstand des Unternehmens.
30.7.2012
In der Zwischenzeit wurde weiter mit anderen Unternehmen gesprochen - eins hat nun zugesagt das Haus mit den wesentlichen geforderten Eigenschaften zur Kostenobergrenze fertigstellen zu können (Generalunternehmer).
6.5.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Im Februar 2015 fragte ein größeres italienisches Unternehmen nach einem Angebot über 6 kundenspezifische Geräte in Sonderfarbe sowie 2 Größen an und erhielt ein entsprechendes Angebot inkl.
26.11.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Für mich stellt sich die Frage, welche Schritte muss ich jetzt unternehmen, um mein Geld, das eingefroren ist, zurückzubekommen.
1·5·10·15·20·25·30·35·40·4344454647·49