Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

480 Ergebnisse für „unterlassung“


| 11.9.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Käme hier eine Unterlassungsklage wegen Rufschädigung oder/und Verletzung des Persönlichkeitsrechtes infrage?

| 22.9.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich gebe Ihnen daher Gelegenheit, diese Begehungsgefahr dadurch auszuräumen, dass Sie sich bis spätestens morgen ( Frist also unter 24 Stunden) schriftlich unter Zusicherung einer Vertragsstrafe von 500 € für den Fall der Zuwiderhandlung zur Unterlassung Ihres Vorhabens verpflichten.

| 22.7.2012
Kann ich einen Antrag beim Amtsgericht auf einstweilige Verfügung und Unterlassung stellen und wenn ja, gegen wen?

| 26.8.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich bin Selbständiger Handelsvertreter im Finanzdienstleistungsbereich und bin in einer Bürogemeinschaft mit anderen Selbständigen, das Büro wird von dem Unternehmen für das ich vermittele gestellt, tätig. Nun ist folgender Sachverhalt eingetreten. Ein mit in der Bürogemeinschaft tätiger Selbständiger Finanzdienstleister hat einen an mich persönlich adressierten Brief vorsätzlich geöffnet.

| 20.1.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem trat auf: Schüler A mobbt über längere Zeit Schüler B. Schüler B macht sich seinem Ärger Luft, indem er einen HipHop-Song über Schüler A dichtet. Diesen stellt Schüler C mit Wissen von Schüler B ins Netz.

| 22.6.2015
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Ich verlangte nach der Geschäftsführung und bemerkte, dass ich ihn auf Unterlassung in Anspruch nehmen werden, wenn das nicht aufhört. ... Für mich ist das Maß voll, kann man den Pizzaladen abmahnen oder meinetwegen gleich auf Unterlassung verklagen? ... Wer will die Unterlassungserklärung übernehmen?
26.5.2014
Daher habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich im Falle einer erneuten Kontaktaufnahme ihrerseits, sie auf Unterlassung verklagen werde, da ich mich belästigt fühle.
22.10.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich habe eine Frage zum Domain - Markenrecht. Es wurde 2006 eine Domain ( z.B. lecker-Brot.de ) angemeldet. Ca. 2008 wurde dann die "lecker-Brot GbR" gegründet.

| 26.11.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich habe bei einem Handwerker schulden und versuche mit diesem eine Ratenzahlung zu vereinbaren, da ich wegen einer Fristlosen Kündigung nicht mehr in der Lage war die Rechnung gleich zu belgeichen. Einer Ratenzahlung stimmt dieser nicht zu, was an sich auch so ok ist, da ich trotzdem versuchen werde das irgendwie abzuzahlen. Aber seit gut einem Monat fängt dieser Handwerker an meiner Mutter Kopien und Briefe, sowie sie und ihre Schwiegereltern anzurufen (meine Mutter ist seit zwei Jahren wieder verheiratet) und ihr alles über die offene Forderung zu berichten und ihr auch über eine von mir vor Jahren mal abgegebene EV in kentniss zu setzen.
16.10.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, wenvorausin Arbeitskollege eine Drohung gegen alle Mittarbeiter in deren Abteilung ausspricht, kann ich mich dann persönlich bedroht fühlen ? . Sein Wortlaut " Die, die das so hingeschrieben haben ( bezog sich auf den Tippfehler seines Nachnamen ) sind dran."

| 16.1.2016
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Kann ich mich dagegen wirksam zur Wehr setzen und ihr ggf. auch eine Unterlassungsklage "anbieten"?

| 2.5.2014
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Habe eine Abmahnung mit Unterlassungs-und Verpflichtungserklärung erhalten, weil ich einen Zahnarzt negativ bewertet habe, eine Bewertung davon wurde von medikompass mit dem Originaltext an die Zahnärztin gemailt, mit dem Zusatz, sie könne eine Gegendarstellung abgegeben. ... Mein Frage, die Unterlassungserklärung kann ich unterschreiben, die dafür angefallen Kosten werde ich rausstreichen.

| 6.3.2010
Und falls das nicht geht: kann man dann nicht alles mögliche gemeinsam anstellen (böse dateien downloaden), ohne dass ein geschädigter am ende weiss, gegen wen er einen unterlassungsanspruch hat?

| 14.5.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Trotz mehrmaliger Aufforderung an den Betreiber der Internetseite kommt es nicht zu einer Unterlassung dieser, für mich geschäftsschädigenden, Fehlinformationen bzw. einer Löschung.
17.10.2007
Ich habe die Gaswerke nun auf Unterlassung der Nutzung verklagt, aber es scheint nicht zum Erfolg zu führen.
30.10.2005
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich will diesen auf Unterlassung verklagen. ... Reicht ein Nachname und die Anschrift des Arbeitgebers für eine Unterlassungsklage aus?

| 30.5.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich letztes Jahr für für ein 1/2 mich in Asien aufgehalten habe ich meinen Wohnsitz in Deutschland abgemeldet. (habe Thailand als Zielland angegeben) (November 2013 bis Mail 2014 wahr ich nachweislich in Asien) Habe die Abmelde Bescheinung an meine Gesetzliche Krankenversicherung geschickt. Damit ich nicht in Asien eine Versicherung bezahle die außerhalb der EU keine Leistungen zahlt.
1234·5·10·15·20·24