Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

967 Ergebnisse für „trage“

27.8.2004
Vor zwei Wochen hatte ich über mehrere Tage hinweg Ameisen in meinem Geschäft, das im Parterre liegt. Da das Nest der Ameisen in der einen Mauer des Geschäfts liegt, kamen sie durch sämtliche Lücken innen und außen herein und zweimal war meine halbe Geschäftsscheibe von innen schwarz vor Ameisen. Die Vermieterin war zu dieser Zeit in Urlaub, sodass ich selbst alle Öffnungen an der Scheibe inklusive der Belüftungslöcher an der Scheibe von außen wie von innen provisorisch mit Spachtelmasse abgedichtet habe.
13.7.2009
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: Meine 16 jährige Tochter und ihre ebenfalls 16jährige Freundin (10. Klasse Gymnasium) haben die Patenschaft über eine 5. Klasse (Gymnasium) übernommen und haben diese nun auch auf ihre Abschlussfahrt begleitet.
13.5.2008
Guten Tag, unser Verein hat vor wenigen Monaten in der JHV einen neuen Vorstand gewählt und darüber hinaus zahlreiche Beschlüsse gefasst, die gemäß Satzung nach Möglichkeit in einem Rundschreiben allen Mitgliedern bekannt gegeben werden sollen. Da ich der letzten Versammlung jedoch nicht bis zum ende beiwohnte, und auch das Rundschreiebn nicht alle gefassten Beschlüsse enthält, ist zu befürchten, dass ich mich fehlerhaft verhalte, und aus dem Verein ausgeschlossen werden könnte. Ich bin vormals Vorsitznder gewesen, und wurde durch eine inszenierte Wahlbetrugsmasche abgewählt.

| 9.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Schaufensterdekorationsunternehmen das Reformhäuser betreut. Diese Reformhäuser bekommen von Seiten der pharmazeutischen Industrie, größtenteils unaufgefordert, Unmengen von Dekoartionsmaterialien zugeschickt. Da wir bei unseren Kunden für das Thema Dekoration zuständig sind, bekommen wir ständig diese Materialien, das meist noch nicht einmal zum Einsatz kam, zur Mitnahme und Entsorgung in die Hand gedrückt.
13.7.2009
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo erstmal, also ein nun ehemaliger Freund von mir hat sich bei mir 450€ geliehen nach langem hin und her haben wir das auf meinen Wunsch Schriftlich mit Unterschriften von uns festgehalten vereinbart auf diesem Zettel ist angegeben das ich es bis spätestens 1.7.09 zurück bekomme. Dies hat er nicht eingehalten und ich habe ihm bis heute zeit gegeben es zu bezahlen was er nicht getan hat. Nun meine Problem lohnt es sich zum Anwalt zu gehen und so mein Geld einzufordern?

| 14.7.2009
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Meine Noch-Ehefrau und ich leben seit mehr als fünf Jahren in Trennung und führen eine heftige Scheidungsauseinandersetzung. Dabei geht es wie fast immer auch ums Geld (Zugewinngemeinschaft). Wir haben ein gemeinsames Wertpapierdepot, das sie kurz vor der Trennung einseitig von einem Oder-Konto auf ein „Und-Konto“ umgestellt hat.
13.2.2017
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
..sowie vor (und nach) dem Vollstreckungsantrag. Frage: A. Welcher Ausgänge sind nun noch denkbar möglich bzw. sinnvoll?

| 25.2.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Voraussetzungen müssen Medikamente, die ich im EU Ausland erwerbe (in diesem Fall Kanarische Inseln) erfüllen, um diese in Deutschland in einer Praxis einsetzen zu dürfen? Im entsprechenden Fall geht es um einen Epi Pen, der mich in Deutschland pro Jahr 92 Euro kostet und im Falle einer anaphylaktischen Reaktion aus bestimmten Gründen in meiner Praxis vorhanden sein muss. Ich gehe davon aus, dass ich ihn nie gebrauchen werde.
12.11.2014
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo, ich habe das Problem, dass ich wegen CFS zur Kur gezwungen werden soll. Der Krankenkasse habe ich bereits mitgeteilt, dass ich den Kurantrag nicht unterschreiben werde, wenn ich weiß, dass ich emotional vor lauter Heimweh ohnehin keine Kur antreten kann. Des Weiteren gibt es für meine Erkrankung bisher keine einheitliche Therapie, was aber keinen interessiert.
8.4.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Anwaltscommunity, ich hatte Software-Probleme mit meinen Laptop (5 Monate alt), daher habe ich ihn zur Reparatur einschicken lassen. Er kam zurück und funktionierte wieder nicht, daher habe ich ihn ein zweites Mal einschicken lassen. Als er dann zurück kam, fehlte das eingeschickte Akku des Laptops.

| 16.8.2016
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Rechtsexperten, Mein Team und ich sind gerade dabei, die weltweit erste Öko-Wundertüte für alle Altersgruppen (ab drei Jahren) zu realisieren. Produktdesign, Inhalt und Vertriebskonzept sind bereits fertig, es stellt sich nur mehr die Frage, wie die genaue Kennzeichnung auf der Verpackung gestaltet sein muss. In dieser innovativen Wundertüte sind ausschließlich zugekaufte Produkte enthalten.

| 24.6.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Mit der Rückerstattung dieses Betrages sind Sie in Verzug. sodass Sie auch die hier entstandenen Kosten zu tragen haben. ... Dies ist mit weiteren ebenfalls von Ihnen zu tragenden Kosten verbunden.

| 5.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Anwälte mich würde nochmal theoretisch interessieren, wie lange der Mieter bei Heizungsausfall in ein Hotel ziehen kann, bevor es treu oder sittenwidrig wird? Es gibt doch hier den § 242 BGB i.vm mit der in den §§ 275 i.v.m 323 und 326 BGB gesetzte vorausgesetze Zumutbarkeit, damit der Hotelaufenthalt noch in Verhältnis steht, sowie der Vertragserfüllung. Wäre es theoretisch da nicht möglich, dass die Mieter zum Zwecke ihrer Schadenminderungspflicht den Vertrag kündigen um zukünftige Hotelkosten zu verhüten ?
8.5.2010
Sein Zustand hat sich so stark verschlechtert, daß er sich anfangs mit einer Gehilfe fortbewegen mußte, danach nur noch im Rollstuhl und am Ende sogar bettlägerisch war und nicht in der Lage war allein zur Toilette zu gehen, so daß er Windeln tragen mußte.
6.6.2015
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich habe seit 2013 ein Kleingewerbe, welches ich am 1.3. diesen Jahres in ein Hauptgewerbe umgemeldet habe. Der Kauf eines Transporters sollte mir bei der Vergrößerung meiner kleinen Firma helfen. Gesagt, getan.
7.7.2017
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich bin genervter Zwangskunde von Einkauf aktuell und möchte diesem endlich ein Ende bereiten. 1. Versuch über Kontaktformular der deutschen Post mit dem freundlichen Hinweis, dass ich einen Aufkleber am Briefkasten (Bitte keine Werbung einwerden) habe und die Einkauf Aktuell nicht wünsche. (Kontakformular 27.05: Anwort kam am 29.05) 2.
11.6.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei mein Fall zu dem ich eine professionelle Meinung benötige. Zunächst ein Überblick inkl. Auszügen aus den AGB, weiter unten finden Sie meine Fragen dazu.
7.7.2014
Die Scheidung war im Juli 2000.Es wurde ein Vergleich geschlossen.Ich sollte sechs eingeschweißte Münzen (nichts Wertvolles) bis Ende Juli 2000 an meine Ex herausgeben.das geschah nicht,da ich zu ihr keinen Kontakt mehr hatte. Sie hat auch all die Jahre nie danach gefragt,obwohl wir uns öfter sahen durch die Kinder.Heute nun kam ein Brief,dass ich die Münzen innerhalb von sieben Tagen herausgeben soll,ansonsten werde der Gerichtsvollzieher beauftragt,die Münzen zwangsweise einzuziehen und die Kosten gehen zu meinen Lasten. Was soll ich nun machen und wie ist die Rechtslage?
1·5·10·15·1819202122·25·30·35·40·45·49