Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

966 Ergebnisse für „trage“

14.5.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wer muß die Kosten tragen?

| 2.2.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mir wurde ein Wohnrecht auf Lebenszeit in meinem Elternhaus eingetragen. Dieses nutze ich jedoch nicht. Und der Eigentümer kann die Wohnung ganz normal vermieten.

| 22.1.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Kamin mit Zuluft vertraglich vereinbart. a) Müssen wir als Bauherren die Kosten für die Rohbauabnahme und Gebrauchsabnahme tragen? ... Ist der Bauträger daher zur Durchführung des Blower-Door-Tests gezwungen und hat die Kosten zu tragen?

| 1.6.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
b.) müssen die Umsätze dem Dienstherrn jährlich auch gemeldet werden, wenn der Auftraggeber kein öffentlicher sondern ein privater Träger ist?

| 19.3.2008
Da das Gerät nie genutzt wird (und von meiner Seite auch entfernt werden kann) und eine feste Miete vereinbart wurde, sehe ich keinen Anlass die GEZ-Gebühr selbst zu tragen. 1.
17.5.2014
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Bei einer Urlaubswoche trage ich 3 Tage Urlaub ein. Was ist mit dem Sonntag trage ich den nur dann ein, wenn ich in dieser Woche auch Sonntags arbeite oder generell nur 3 Tage.
30.7.2014
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Reparaturkosten, Heizung, Versicherungen...) zu tragen?

| 21.1.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir wissen, dass wir anscheinend gesetzlich verpflichtet sind um die Kosten zu tragen, aber wie sieht das aus?
12.2.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, der Sachverhalt stellt sich wie folgt dar: In einer Immobilienangelegenheit mit drei Bteiligten, von denen ich einer bin, wurde von den beiden anderen bestimmt, dass ich die Notarkosten zu tragen habe. ... Muss ich diese Anwaltskosten tragen, obwohl ich vom Gläubiger selbst nicht gemahnt wurde?
10.1.2017
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Mein Bruder (geboren 1957) wonht in einer Mietwohnung und hat einen freiberuflichen Betreuer. Seit 1993 bezieht er eine Rente von 800 Euro wegen der Behinderung und seitdem arbeitet er auch in der Behindertenwerkstatt für 230 Euro monatlich. 2016 hat er dann aufgehört zur Arbeitsstätte zu gehen. Die anerkannte Rente in 1993 bekommt er natürlich weiter und die 23 Jahre Beschäftigung in einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen haben die Rente kaum erhöht, denn nach Aussage des Betreuers wurde die Rente damals bis 60 Jahre hochgerechnet.

| 19.3.2011
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Falls ich verantwortlich bin: muß meine Mutter nun auch diese Kosten aus Verschulden des Bevollmächtigten tragen?

| 27.6.2011
Veranstaltungsort ist eine Jugendbildungsstätte, die anerkannter freier Träger der Jugendhilfe ist.
4.4.2016
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Wir sind verpflichtet Handschuhe zu tragen und Desinfektionsmittel on Mass zu verwenden (eine gute Sache die wir gerne tun).

| 25.12.2013
Gerichtssachverständigenhonorar wird nur teilweise von heranziehendem LG gezahlt. Welche Klage und welches Gericht ist zuständig (ja wohl nicht das heranziehende LG selbst) ? Danke für die Antwort !

| 18.3.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Bin ich als Nießbraucher verpflichtet in der Wohnung des Eigentümers die Badsanierung durchführen zu lassen und die Kosten zu tragen?

| 16.3.2012
Ich besuche die Berufsschule und haben einen Kooperationsbetrieb und einen Träger der mich betreut.
1.7.2004
von Rechtsanwältin Regine Filler
Muß ich die ganz alleine tragen weil ja nur gegen mich vorgegangen wurde, oder kann ich mir hier auch 50 % bei meinem Ex-Mann wieder holen? ... Muß er hierfür die Pfändungskosten ganz alleine tragen, da er ja Alleininhaber des Vertrages war, oder würde hier auch die 50/50 Regelung zutreffen?
22.4.2014
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe einen Rasenmäher (robomow, Sitz Österreich) per Nachnahme bestellt. Er ist am 06.02.2014 bei mir angekommen und ich habe per Nachnahme bezahlt. Ca. 8 Wochen später erhielt ich eine email in der ich die Seriennummer meines Mäher angeben sollte, weil etwas im System fehlerhaft wäre.
1234·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49