Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.553 Ergebnisse für „stehen“

30.10.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Meine 1. Frage ist recht simple, und ist mehr ein Testlauf, wie viel ich denn hier "für mein Geld" bekomme. Ich bin selbstständig als Einzelkaufmann, und möchte mir einen Firmennamen zulegen.
20.8.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Weil ich auswandern will, möchte ich meine Besitztümer verlosen. Um nicht mit den Glücksspielbestimmungen zu kollidieren soll eine Vereinsmitgliedschaft in einem von mir gegründeten Verein die Voraussetzung für die Verlosungsteilnahme sein. Sie ist somit nich öffentlich.
29.3.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwalt, folgender Sachverhalt ist geboten: Ich habe vor einiger Zeit bei insgesamt 3 Leuten eine Art Kredit aufgenommen: Person A hat mir 200 Euro geliehen, dafür habe ich Ihm jeden Monat 30% des Darlehens als Zinsen bezahlt. Person B 100 Euro, hier die selbe Raten 30 % als Zinssatz. Beide Personen habe ich ca. 3-4 Monate diese Art von Zinsen ausbezahlt, dann jedoch nur die Hauptsumme von 200 Euro und 100 Euro zurück bezahlt jedoch keine Zinsen mehr.

| 1.4.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sehr geehrte hochgeschätzte Rechtsanwälte, ich bitte um eine Auskunft in einer rechtlichen Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort. Wenn bei der Dienstleistungsplattform myhammer.de ein angemeldetes Gewerbe auf den nachfolgenden Text in lautet: - Gewerbeanmeldung Internet-Einzelhandel mit Elektroartikel, Textilien und Gegenständen aus Haushaltsauflösungen( Betriebsart Handel) dürfen dann auf Ausschreibungen von Umzügen geboten werden? Hier ist von Myhammer keine bestimmte Eintragung vorgesehen, so dass jeder auch ohne Qualifizierung hier ein Angebot abgeben kann.

| 13.4.2012
Guten Tag, ich besitze ein 1,5 stöckiges Haus Bj. 1958 welches auf einen Eckgrundstück steht. Im letzten Jahr habe ich durch Zufall (ohne eine Einladung erhalten zu haben) erfahren, dass es eine Anliegerversammlung gibt, auf welcher die erstmalige Straßenherstellung besprochen werden sollte. Auf dieser Versammlung wurde mir mitgeteilt, dass sich die Erschließungskosten erhöhen, da der bisherige Straßenbelag als Sondermüll entsorgt werden muss.
6.5.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Rechtsanwälte, sehr geehrte Rechtsanwältin, meine Frage bezieht sich auf einen in Deutschland laufenden Haftbefehl fuer meinen Freund. Momentan hält sich dieser im chinesischen Ausland auf, hat wahrscheinlich in Deutschland einen Haftbefehl gegen sich und wird mit mir zusammen innerhalb China''''s fliegen. Gehen wir Recht in der Annahme, dass China nichts von dem Haftbefehl weiss und dementsprechend auch NICHT ausliefern wird?
1.6.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Zur Vorgeschichte: Ich habe einen Bekannten der eine KFZ-Werkstatt hat. Ihm habe ich auch immer mein Auto hingebracht wenn irgend etwas daran kaputt war.

| 16.6.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Recherche zu einer Mietwohnung, stieß in einer Annonce auf folgenden Text "Die Vermieter wünschen sich ruhige Mieter, am liebsten keine Kinder und keine Tiere und bitte auch Nichtraucher. Das ist superwichtig!!! Wenn Sie gleichgesinnt sind,finden Sie hier eine perfekte Wohnung vor,in welcher Sie ungestört gerne langfristig wohnen dürfen.

| 26.2.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ein Ehepaar führt zwei separate Konten. Die Ehefrau überzieht bzw. verschuldet sich jeden Monat, zwischen 500,00 - 1000,00€. Bisher erfolgte durch den Ehemann immer ein Ausgleich.

| 2.5.2014
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Habe eine Abmahnung mit Unterlassungs-und Verpflichtungserklärung erhalten, weil ich einen Zahnarzt negativ bewertet habe, eine Bewertung davon wurde von medikompass mit dem Originaltext an die Zahnärztin gemailt, mit dem Zusatz, sie könne eine Gegendarstellung abgegeben. Hat sie nicht getan und meines Wissens ist diese Bewertung auf die sich alles bezieht noch nicht veröffentlicht. Unter anderem habe ich erwähnt, daß auch der Zahntechniker sehr grob war, worauf man mir erklärte, er dürfe dies garnicht und könnte sogar die Entziehung der Zulassung zur Folge haben.
5.12.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
guten tag Ich war vor 2 jahren an einem arbeitsunfall beteitigt, wodrauf ich ein strafverfahren wegen fahrlaessiger koerperverletzung hatte. Der geschaedigte trat als Nebenklaeger auf. Und wir einigten uns darauf dass das verfahren eingestellt wuerde gegen eine auflage von 2000 euro die an dem geschaediegtem zu zahlen sind. allerdings ging die erste zahlung von 400 euro an den anwalt des Nebenklaegers!
19.2.2014
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
hallo . mein name ist mino, bin italiener.wohne in stuttgart. Ich wurde am 23.01.14 von der polizei angehalte, der grund, sagte die polizei, währe das ich nach der lichthupe vom streifenwagen nicht sofort angehalten habe. Haben mich gefragt ob ich was gerucht hätte.
19.6.2013
Hallo, ich möchte eine Bild-Wortmarke anmelden. Diese Bildwortmarke besteht aus zwei Wörtern, verbunden mit einem Bindestrich (Minuszeichen). Es gibt jemand, der die gleichen beiden Wörter beim Patentamt angemeldet hat als Bild-Wortmarke allerdings ohne Bindestrich.
15.7.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe schon seit über 4 Jahren getrennt und bin, nachdem meine Frau im April 2012 die Scheidung eingereicht hat, nunmehr rechtskräftig geschieden. Da von Scheidung zunächst keine Rede war, hatte ein Rechtsanwalt 2010 eine scheidungserleichternde Vereinbarung entworfen, in der auch der Zugewinnausgleich geregelt werden sollte. Seither habe ich selbst (ohne Rechtsanwalt) immer wieder Einigungsversuche unternommen, auf die die Rechtsanwältin meiner Frau in keiner Weise eingeht.

| 25.9.2014
Mir wurde im ersten Halbjahr gekündigt. Nun wurde die Kündigung gerichtlich aufgehoben und nachträglich für das zweite Halbjahr eine Freistellung der Arbeit unter Vorzahlung der Bezüge zugesprochen. Beziehe schon länger Krankentagegeld von der Privatversicherung.

| 1.10.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Unser Sohn hat mit mehreren Klassenkameraden eine für die Kinder zugängliche Mathearbeit fotografiert und das Bild sofort wieder gelöscht. Die Arbeit befand sich im Klassenraum in einem für die Kinder frei zugänglichen Fach. Darüber gelegt waren einige Mathamatik-Spiel-Arbeitsblätter.

| 15.1.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Verjährung tritt ein am 01.07.2000 Klage geht ein beim Gericht am 28.06.2000 Zustellung bei den Beklagten am 17.07.2000 Da die Zustellung „demnächst" erfolgt, tritt normalerweise keine Verjährung ein. Folgendes Problem A verklagt B, C , D als notwendige Streitgenossenschaft aus materiell, rechtlichen Gründen. Die Klage geht von A am 28.06.2000 bei Gericht ein.
16.1.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo! Nach dem Tod der Mutter 1996 haben beide Kinder eine ausbezahlte Lebensversicherung (je 50.000 DM) als Darlehen in die Firma des Vaters eingebracht. Es besteht ein Darlehensvertrag mit 1 jähriger Kündigungsfrist.
1·25·50·7374757677·100·125·128