Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.548 Ergebnisse für „stehen“

16.1.2014
Die Chancen den Prozess zu gewinnen stehen sehr gut, das nutzt mir leder im Moment jedoch nichts. ... Wir mussten bereits aufgrund vorgenommener Pfändungen einen Mitarbeiter entlassen, zwei weitere stehen auf dem Spiel.
8.5.2014
von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Wenn ich sie in Deutschland heiraten will und alle Unterlagen ordnungsgemäß bei den entsprechenden Behörden abgegeben habe, wie stehen ihrer Erfahrung nach die Chancen, dass dies gleich klappt?

| 3.7.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
2) Was kann man unternehmen, um diese fasche Berufsbezeichnung im Revisionsurteil zu korrigieren, bzw. welche rechtliche Mittel stehen hierfür zur Verfügung und wer soll all das veranlassen?

| 14.11.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Es stehen jedoch durchaus Dinge von beiden in beiden Wohnungen.
1.5.2008
Habe von einem Bekannten das Motorrad in meiner Garage stehen, er zahlt keine Miete dafür. ... Es gibt keinerlei Vertrag das er kostenlos sein demontiertes Motorrad dort stehen lassen darf.
3.4.2006
Ich bekomme fast täglich unerwünschte Werbung in meinen Briefkasten obwohl ich einen Aufkleber habe "Bitte keine Werbung". Meistens von mehreren immer den selben Reparaturserviceunternehmen (kleine rechteckige bunte Zettel) und anderes auch. Mich nervt das sehr, deshalb meine Frage: Was kann ich wirksam dagegen tun, um den Firmen klarzumachen, daß sie das unterlassen sollen?

| 24.10.2011
Direkt am Zaun stehen auf der Schulseite kleine Bäumchen/Büsche, in denen die Kinder hängen und die Äste abbrechen. ... Daher soll das so zur Verfügung stehen.

| 15.10.2010
Nun ist es also so, daß an den Häusern die versetzt stehen, die seitliche Außenisolierung jeweils auf dem Grundstück des Nachbarn steht.

| 21.3.2015
Hallo, in meinem BZR-Auszug stehen folgende Einträge. 1.)
6.4.2016
von Rechtsanwalt Norman Schulze
Ich stehe in einem festen Arbeitsverhältniss welches ich im april 2018 wieder antreten werde.
1.12.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Es ist durchgesickert, dass die Gründe im Zusammenhang mit Missbrauch von Kindern stehen.

| 22.10.2013
•Was genau darf in diesem Raum stehen bzw. nicht stehen?

| 16.3.2015
Meines Wissens wurde der Schrank mit den Worten "den würde ich stehen lassen" überlassen. ... Nun meine Frage zur Rechtslage: Wenn ein Möbelstück stehen gelassen wird und vom folgendem Mieter unentgeltlich übernommen wird (und das nur mündlich festgehalten wird und das eigentlich keinen Sinn macht, da niemand Möbel verschenkt) und es unklar ist, was damals besprochen wurde.

| 15.9.2011
Bedeutet aber im Umkehrschluss für mich, dass ich 3 Monate dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen müsste bis die Sperre abgelaufen ist und erst dann kann ich die Gründung beantragen. Sehen sie eine Möglichkeit der Förderung unmittelbar ab Neustart am 01.01.2012 ohne dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen?
5.12.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo, meine Frage an die Berufsgenossenschaft war wie folgt: Wenn man kein „Unternehmen“ besitzt, d.h. nicht selbständig ist oder kein Gewerbe angemeldet hat, sondern Wald- oder Wiesengrundstücke besitzt (ca. 1 ha) und diese auch nutzt (Streuobstwiesen und Wald zur Eigennutzung/Brennholz), ist dann ein Eintritt in die Berufsgenossenschaft überhaupt notwendig? Die Antwort war wie folgt: Die Berufgenossenschaft ist eine Körperschaft..... Nach dem in der landwirtschaftlichen Unfallversicherung geltenden Unternehmensbegriff stellt jedes land- und forstwirtschaftliche genutzte Grundstück ein Unternehmen dar. ...
3.8.2010
von Rechtsanwalt Thorsten Haßiepen
Beim Sozialamt teilte man mir mit das ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen würde und es somit nicht zuständig ist (wörtlich: "So einen Fall hatten wir hier noch nicht"). ... Pflegeperson) - deshalb erklärte sich das JobCenter mündlich für "nicht zuständig" weil ich ja dem Arbeitsmarkt so nicht zur Verfügung stehen würde. ... Ergo wäre es sicherlich gut wenn der/ die Anwortgeber/in wohnungsnah zur Verfügung stehen würde (mein Wohnort: Essen, a.d.
2.6.2016
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Hallo bitte um Hilfe bitte um jemand der sich auskennt wbk Erteilung So Person A ist 33 Jahre alt will in Kürze eine wbk beantragen Person A hat 10 jähriger Lehre Munition Hülsen in die schule gebracht wurde konfisziert von der Polizei sonst nichts weiter bzw nichts schriftliches 1997 Anzeige wegen Beleidigung von der Verfolgung würde abgesehn 1999 Sachbeschädigung und Diebstahls Anklage stand besonders schwerer Diebstahl Urteil nur Diebstahl??sind zwei unabhängig würde dann 2000 in einem Verfahren gemacht ergab 15 Arbeitsstunden 2001 wegen urkumdenfelschung Person A meinte mit einem anderem Kennzeichen Moped zu fahren Ergab 30 Arbeitsstunden polizeilicher verkehrsinterricht 2 mal 2006 rechtskräftig 2007 wegen Körperverletzung 40 Tagessatz Frage muss a bedanken haben eine wbk zu bekommen Bringt es was die ganzen Sachen zu löschen bzw vorher Einsicht zu nehmen mit einem Anwalt Sind die Sachen noch gespeichert Bringt es was zum Amt zu gehen und mit offenen Karten zu spielen Person A ist wie gesagt im Schützenverein es gefällt im sehr er würde alles dafür tun Mfg
18.9.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mir noch unsicher, was alles in ein Impressum gehört. Ich habe ein Gewerbe (Internetdienstleistungen), keine USt-IdNr. (habe die Kleinunternehmerregelung) und keine Handelsregisternummer.
1234·25·50·75·100·125·128