Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

663 Ergebnisse für „mutter“

1.7.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde dann trotzdem "überraschenderweise" der Mutter übertragen, als sie es plötzlich beantragte.( 2 Jahre nach der Trennung !) Sofort danach meldete die Mutter die Kinder um und behauptete dann auf einmal das Leib und Leben der Kinder bei mir gefährdet wären und ich vor hätte diese außer Landes zu bringen und beantragte ein Umgangsverbot für mich .
22.9.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor folgendem Problem: - im Frühjahr 2012 habe ich nach 4 Semestern einen Studienwechsel oder bei Absage einen Studienabbruch in Erwägung gezogen (nicht wegen mangelnder Leistungen, Durchschnitt 1,7, sondern wegen persönlichen und gesundheitlicher Problemen) - daher im März 2012 auf dem Arbeitsamt ausbildungssuchend gemeldet - für den Studienwechsel habe ich eine Ablehnung erhalten - alle Bewerbungen für einen staatlichen Ausbildungsberuf wurden abschlägig beschieden (oft mit dem Kommentar überqualifiziert infolge bisherigem Studiums), einzigste Ausbildungsstätte, die dann noch in Frage kam, die aber ein Schulgeld in Höhe von 450 € pro Monat fordert, war eine private Ergänzungsschule, dem Arbeitsamt war es egal wo das Geld dafür herkommt und hat mich als ausbildungssuchend mit der Begründung von der Liste gestrichen, meine Eltern würden das schon finanzieren - Exmatrikulation per 31.07.2012 und Rückzug zu meiner Mutter - per 01.08.2012 arbeitslos und erneut ausbildungssuchend gemeldet - der zugewiesene Bearbeiter hat sich bis heute nicht wegen einem Beratungstermin bei mir gemeldet - daher auf Eigeninitiative 3 Mal im Arbeitsamt erschienen und Kontakt gesucht, beim dritten Mal war meine Mutter mit und hat die katastrophalen Auskünfte und Arbeitsweisen im Arbeitsamt selbst mit erlebt, - Resultat meiner Bemühungen: 1. inkompetente Meinungsäußerung, wie zum Beispiel ich bin zu blöd mich im Arbeitsamt zu Recht zu finden oder meine Vorfahren würden im Grab rotieren wenn sie das von mir wüssten 2. mehrfache Falschinformationen bzw. keine Handlungen, Desinteresse 3.
26.6.2014
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Meine Mutter ist Angestellte der Pflegeklinik. ... Alle Kinder stehen in einem guten Verhältnis zu ihrer Mutter und wollen auch alles tun um die Schulden zu begleichen.

| 17.12.2014
Nach dem Tod hat sich kein Sohn um die verstorbene Mutter gekümmert, das habe alles ich erledigt, es erschien auch kein Sohn zu der Bestattung der Mutter!
16.3.2016
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Allerdings dann zu Unrecht, was die Mutter gar nicht auf dem Radar hat.
11.6.2015
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Mein Partner (nun getrennt) wohnt im Haus seiner Mutter ein paar Strassen weiter.

| 19.4.2013
Ich lebe in den USA und besuche meine Mutter, die eine Pflegerin hat, der ich schon mehrere Male gesagt, dass mein Hund keine Fremden mag, als sie ihn anfassen wollte.
22.9.2015
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ordnung (Ehefrau, Kinder, Enkel, Urenkel, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Neffe, Nichte, Großneffe, Großnichte) als Erben ausscheiden, gibt es nur Erben der 3.
19.11.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich (die Mutter) bin geschieden, habe keine Arbeit und kann die Rechnung auch nicht bezahlen.
17.4.2012
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Mutter (M) des verstorbenen fordert vermeintliche Rückstände aus dauernder Last aus der Vergangenheit.

| 27.5.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Meine Mutter mußte nach Unfall ins Pflegeheim, ich habe mit Vollmacht fristgerecht gekündigt.
12.5.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Weder von ihr, noch von ihrer Mutter, bei der sie jedes zweite Wochenende verbringt, erhalte ich Auskunft darüber.
8.8.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich zahlte den Urlaub für meinen (Ex-) Freund, seine Mutter und seinen Sohn, sowie meinen Teil der Reise per Überweisung an den Reiseveranstalter (Insgesamt 3.125€).
21.3.2019
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Hier die Fakten: -Die Kinder lebten stets bei der Mutter -Wir hatten getrennte Wohnsitze, wirtschaftliche Haushalte und getrennte Bankkonten -Ich zahlte in der gesamten Zeit Unterhalt (jedoch ohne gerichtl.
21.5.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Nun meine Frage: Kann die allein erziehungsberechtigte Mutter für die Schulden ihrer Tochter in Regress genommen werden ?
7.4.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Freund (jetzt Ex ich habe mich getrennt) ist in das Haus seiner Mutter gezogen, jetzt auch Eigentümer.

| 6.2.2010
Die Mutter des Verwandten hat das Fahrzeug in einem angemieteten Schuppen gefunden.

| 29.12.2007
von Rechtsanwältin Claudia Basener
hallo, hier mein fall. ein kripobeamter der bei mir im sportverein ist und mit dem ich mal befreundet wwar hatte für seinen sohn eine fereinfahrt bei mir gebucht und bezahlt mangels alternativen kam die fahrt nicht zustande, der polizist bekamm sein geld (3wochen) danach zurück überwiesen in dieser zeit machte er eine anzeige gegen mich wegen leistungskreditbetrug da ich jedoch in spanien beruflich war konnte ich den termin zur aussage bei der polizei nicht wahrnehmen meine mutter sagte sofort telefonisch ab da meinte der krippo beamte: er werde dies der staatsnwaltschaft mitteilen aber er hätte ja auch gehört das dass geld mittlerweile eingegangen wäre, seit dem ist 4 monate vergangen ich habe nicht mehr davon gehört 1) ist das normal ?
1·5·10·15·20·2324252627·30·34