Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

871 Ergebnisse für „miete“


| 20.2.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Mieterin ist meine Tochter. Die Miete überweise ich. ... Oder muss sich der Vermieter in diesem Fall an den Bürgen halten und die Miete einklagen, ohne dass der Mieter / eigentliche Schuldner davon berührt ist, also kein außerordentliches Kündigungsrecht vorliegt ?
22.11.2016
Mein Mieter hat einen Wasserschaden verursacht Spühlmaschiene defeckt. ... Und behaupten ich könnte mir das Geld von meinem Mieter wiederholen eine frage :Muss ich für den Wasserschaden meines Mieters aufkommen den er verursacht hat und bin ich dafür verantwortlich was in meiner vermieteten ETW passiert?

| 22.2.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Meine Frage an Sie, da ich keine rechtliche Möglichkeit sehe digital per Satelitenanlage die hochgeschätzten 3.Programme zu empfangen, muß ich jetzt zukünftig weiter den anteiligen Beitrag von 58,80 € in der Miete bei geschrumpfter und demnächst noch mehr verminderter Leistung bezahlen?
6.1.2015
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich bin damit generell einverstanden da ich sowieso die Miete alleine getragen hatte, normalerweise habe ich auf die Hälfte der Miete Anspruch, worauf ich aber verzichte.
6.3.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Als Kündigungsfrist vereinbaren die Parteien 3 Monate. 2)Während des Laufs der Kündigungsfrist i.F.e. ordentlichen Kündigung hat die Mieterin die Anbringung von Vermietungsplakaten an den Fenstern oder/und an geeigneten Stellen zu dulden. 3)Die Vertragsverlängerung gemäß § 545 BGB bei Fortsetzung des Mietgebrauches nach Beendigung des Mietverhältnisses durch den Mieter wird ausgeschlossen. 4)Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grunde bleibt unberührt. 5)Kündigung seitens des Vermieters nur aus dem Grunde der Zahlungsunfähigkeit des Vermieters. " ...

| 5.4.2016
Ich fand dazu einen Auszug von einer Ra Hollander, die offenbar dies verneint http://www.bmgev.de/mieterecho/archiv/2011/me-single/article/kalt-erwischt.html Mirterecho "Bei einem Ausfall der Heizung im Winter kann auch in sehr engen Grenzen ein Hotelaufenthalt erstattungsfähig sein. ... Wenn es jetzt nicht Wochenende ist, ist dann der Mieter gesetzlich verpflichtet eine Ersatzheizquelle zu besorgen, um den Schaden und mittelbaren Schaden niedrig zu halten ?

| 13.2.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Die Mieteinnahmen für 2 Wohneinheiten benötigt sie für ihre Rente. Jedoch die Miete für eine Wohneinheit möchte sie mir direkt als Einnahme mit Änderung des Mietvertrages zukommen lassen.

| 20.3.2013
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Wir müssen diese Wohnung noch, wegen der Finanzierung, vermieten, und befürchten dass dies Mieter abschrecken könnte.

| 28.5.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Mieter hat die geschuldeten Schönheitsreparaturen spätestens bis Ende des Mietverhältnisses durchzuführen. 4) die Schönheitsreparaturen müssen fachgerecht ausgeführt werden. ... Nach fruchtlosem Ablauf der Frist ist der Vermieter berechtigt, vom Mieter Schadenersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. Der Vermieter ist berechtigt, den Umfang des entstehenden Kostenaufwandes durch Kostenvoranschlag eines vom Vermieter auszuwählenden Malerfachgeschäftes ermitteln zu lassen. 6) Endet das Mietverhältnis vor Eintritt der Fälligkeit von Schönheitsreparaturen, so ist der Mieter verpflichtet, die anteiligen Kosten von Schönheitsreparaturen aufgrund eines Kostenvoranschlages eines Malerfachbetriebes an den Vermieter nach folgender Maßgabe zu zahlen: Soweit die Schönheitsreparaturen während der Mietzeit länger als 1 Jahr zurückliegen, zahlt der Mieter 20 %; soweit die Schönheitsreparaturen während der Mietzeit länger als 2 Jahre zurückliegen, zahlt der Mieter 40 %; soweit die Schönheitsreparaturen während der Mietzeit länger als 3 Jahre zurückliegen, zahlt der Mieter 60 % und soweit die Schönheitsreparaturen während der Mietzeit länger als 4 Jahre zurückliegen, zahlt der Mieter 80 % aufgrund des Kostenvoranschlages nachgewiesenen Kosten.
15.9.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Seit fast 11 Jahren zahlt er meiner Freundin Miete. ... Seit März 2010 bezahlt Sie die Miete an den Mann und der überwies die Miete an meine Freundin weiter. ... Er ist nicht bereit, die ausstehenden Mieten an meine Freundin nachzuzahlen.

| 10.1.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Bis Februar 2004 wurde die Miete auf Grund einer Abbuchungsgenehmigung von meinem Konto abgebucht, danach nicht mehr. ... Ende Dezember 2010 erhielt ich den Anruf einer Mitarbeiterin, dass meine Mutter seit fast 3 Jahren keine Miete mehr gezahlt habe.
7.5.2008
Es gab Schwierigkeiten einen Mieter für die Wohnung zufinden. ... Der Markler sandte uns Mitte August einen Mietvertrag zur Unterschrift zu, Mietvertrag zuerst zu uns da die Miete unter der vereinbarten Miete lag. ... Eine Nachfrage ergab, dass der erste Mieter kurzfristig ausgezogen sei.

| 27.7.2015
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Den anderen Teil wollten wir den Mietern als Gemeinschaftsgarten überlassen. ... Mündlich haben wir vereinbart, dass sich die Mieter im Garten aufhalten können, jedoch Stühle, Tische, Liegestühle jeweils abends wieder versorgen müssen. ... Wir haben den Mietern erlaubt, diese zu benutzen, damit sich ihr Hund austoben kann.

| 1.9.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Den Mietern wird gestattet, auf eigene Kosten an der Grenze im Südwesten des Grundstücks ein Gartenhaus aus Holz bis zu einer Größe von 40cbm zu errichten und eine Markise über der Wohnzimmer-Terasse an den Dachbalken anzubringen. 3. Bei Beendigung des Mietverhältnisses gehen Gartenhaus und Markise sowie Einbauküche und evtl. von den Mietern erbrachte Anpflanzungen entschädigungslos in den Besitz des Vermieters über.

| 21.7.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Er hat unsere Mutter dort einziehen lassen, mit dem Versprechen, dass sie keine Miete Zahlen müsse. ... Sie hat keinen Mietvertrag bekommen und zahlt ihm die Miete bar auf die Hand aus. ... Sie "darf" seit Januar diesen Jahres 250€ der Miete einbehalten.

| 30.10.2015
von Rechtsanwalt Holger Traub
Wenn nun der Mieter meint, dass man keine Gründe für ein ablehnen vorzeigt und der Mieter sich diskriminiert fühlt, wie kann man dem entgegentreten ? Reicht die Angabe das der Mieter vom Amt lebt und wohl bald die Wohnung zu groß erscheint, weil der Mann im Bereich Security arbeiten will und dann die Unterstützung wegfällt ? Wenn der Mieter anhand des Fragebogens nicbt gefunden wird, man dann eine Schufa verlangt, diese der Mieter nicht bringen will, kann man den pot.
4.10.2011
Rückstand der Miete, wo wir aufgefordert worden jeweils zum 01. spätestens zum 03. jeden Werktag die Miete pünktlich zu zahlen, sollte ein weiterer Verzug eintreten müssten wir mit eine fristlosen Kündigung bzw. ordentlichen Kündigung rechnen. Unsere Frage an Sie: Haben wir das Recht das wir jeweils zum 15. die Miete zahlen können, weil wir auch zum 15. eingezogen sind oder müssen wir zum 01. jeden Monats die Miete zahlen. Für uns als Selbständige ist es sehr wichtig, das wir erst zum 15. die Miete zahlen und nicht zum 01.

| 2.2.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mir wurde ein Wohnrecht auf Lebenszeit in meinem Elternhaus eingetragen. Dieses nutze ich jedoch nicht. Und der Eigentümer kann die Wohnung ganz normal vermieten.
1·34567·10·15·20·25·30·35·40·44