Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

769 Ergebnisse für „kündigung“

9.8.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage: ich wurde durch meine Agentur verbindlich für 4 Drehtage gebucht. - Am set wurde mir mitgeteilt, dass die Regie sich nun doch einen anderen Typ vorstellt. Da ich verbindlich gebucht wurde und das Casting nach aktuell vorliegenden Fotos statt fand und ich mir die Tage freigehalten und anderes abgesagt habe, bin ich der Meinung, dass mir eine Ausfallgage zu zahlen ist, da ich den Irrtum nicht zu vertreten habe. Zwischenzeitlich gibt es verschiedene und völlig konträre "Stallungnahmen" - u.a., ich hätte das Kostüm abgelehnt usw. - das verstärkt nur den unprofessionellen Eindruck, den diese Prod. machte - bisher ist mir ein solch unwürdiges Verhalten erspart geblieben.

| 19.3.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Ich möchte aus privaten Gründen, oder Gründe die ich nicht nennen möchte, eine zwei Mann GbR auflösen. Jetzt meine Fragen: Muss ich Gründe angeben? Kann mein Partner rechtlich verhindern das ich die GbR auflöse?
15.9.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Wir haben vor 11jahren den Landwirtschaftlichen Betrieb teil verkauft und die restlichen flächen verpachtet. Bei eine War zu der zeit in der Abtorfung. Jetzt meine frage in der vereinbahrung steht das der Käuefer und jetzige Pächter die Fläche nach der Rekultivierung in Pacht bekommt.
3.8.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich betreibe seit 34 Jahren ein Restaurant als Pächter. Seit mehreren Jahren treten immer mehr Mängel auf z.B. Steine fallen von der Wand, Wasser tritt im Restaurant an mehreren Stellen in erheblicher Menge aus der Wand, Lüftungen lt.
6.11.2004
Wir haben am 31.10.2004 einen Mietvertrag unterschrieben,erste Miete für Nov.ist unterwegs. Das haus war nicht renoviert somit taten wir es.Ferner meldeten wir für insgesammmt 150€ telefon Dsl usw an. Da im ganzen Haus Einbauschränke sind verschenkten wir über die zeitung 2 Kinderzimmerschränke im Wert von 1163€ da wir sie ja nicht mehr brauchten.
26.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
unser kind ist in der sechsten klasse einer freien internationalen schule. wir haben vor, sie zum beginn der siebten klasse an einer öffentlichen sekundarschule anzumelden. im schulvertrag der freien schule steht: der schulvertrag läuft jeweils bis zum ablauf des laufenden schuljahres per 31.07. er verlängert sich um jeweils ein weiteres schuljahr (12 monate), wenn er nicht spätestens sechs monate vor ablauf des schuljahres schriftlich von einer vertragspartei gekündigt wird. diese sechsmonatsfrist ist verstrichen (am 31.01.). wir haben vor, den hauptwohnsitz in einen andere stadt zu verlegen. meine frage ist: reicht es aus, der schule als kündigungsgrund einen umzug im sommer ANZUKÜNDIGEN oder welche beweise muss man vorlegen?

| 3.11.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ein Bekannter von uns ist Hartz 4 -Bezieher und möchte jetzt von Berlin nach Brandenburg in unser 1-Fam.-Haus ziehen. Wir sind weder verwandt noch in einer Lebensbeziehung zu ihm.
29.5.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. ich habe mich zum 1.04.2015 für einen Fernkurs angemeldet, der 14 Monate dauern soll. Ich bin zur zeit arbeitslos und habe grade noch eine Sperrzeit von ALG I bekommen., d.h ich muss dem Arbeitsamt Geld zurück zahlen.das wurde alles eng mit dieser Sperrzeit. Jetzt habe ich bemerkt das ich finanziell das nicht weiter zahlen kann und habe das Institut kontaktiert um eine Stilllegung/ Pause einzusetzen.

| 9.3.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Könnten Sie mir bitte eine Vorlage zur Kündigung bzw.
10.8.2007
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sollte dies nicht der Fall sein, wie soll ich vorgehen bezüglich einer eventuellen Kündigung?

| 15.8.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe eine Sonderkündigungsrecht nach § 573a BGB als Mieter bekommen,meine frage : Darf ich jetzt als Mieter die Wohnung Kündigen ?
8.6.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nach einem Sturmschaden haben wir eine Firma beauftragt, die Rückwand unseres Carports zu erneuern bzw. zu reparieren. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 1000 Euro. Nach Fertigstellung wurden allerdings Mängel entdeckt und von unserer Seite die benutzten Materialien für minderwertig eingestuft, so daß wir telefonisch den Auftrag zurücknahmen und der Firma die verwendeten Materialien wierder abbauten und zur Verfügung stellten.

| 3.11.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwälte, Gilt das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) auch für Banken Volksbanken und Sparkassen, zB wenn die Bank einen kündigt, weil man nicht Heterosexuell ist oder aus sonst einen Grund im Katalog des AGG ? Ich fand ein zudem ein Urteil, dass es auch Privatbanken ( neben GG und quasi Monopol Kriterium) verbietet einen - was Sparkassen ja wohl sowieso nicht dürfen- das Konto zu kündigen LG Berlin · Urteil vom 8. Mai 2008 · Az. 21 S 1/08 ) hat ein bemerkenswertes Urteil erlasen, in der u.a ausnahmsweise von einem Kontrahierungszwang ausgegangen wird, dass eig nur bei quasi Monopolstellungen angenommen wird.

| 20.11.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Fakten: In unserem Baugebiet –wir haben 1999 gebaut-, war der Anschluss an ein Fernwärmenetz obligatorisch. Wir haben den Vertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren (normal sind allerdings nur 10 Jahre) geschlossen. Diese Dingbarkeit ist sogar im Grundbuch eingetragen.
23.2.2006
Guten Tag, bei einem Personalgespräch wurde mir vorgeworfen Betriebsinterna verraten zu haben. Dies ist nicht so. Ich habe auch eine Erklärung der Person, der ich die Daten verraten haben soll, das wir nie über so etwas gesprochen haben.
16.3.2015
Ich lebe seit 1 1/2 Jahren mit meinem Lebensgefährte in dessen Haus. Er hat es vor 1 1/2 Jahren gekauft. Ich zahle keine Miete, habe aber einen Mietvertrag der von ihm unterzeichnet ist.
3.6.2012
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um rechtssichere Auskunft in wie weit ich nun weiter verfahren soll. Für mich ist es wichtig, was Sie mir raten. Klage erheben oder nicht.

| 8.8.2012
Laut Bahn habe ich die Kündigungsfrist übersehen und bestehen auf Bezahlung dieser.
1·5·10·1415161718·20·25·30·35·39