Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

454 Ergebnisse für „kündigen“

14.4.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe erwidert, ich wollte sofort kündigen und habe um Papier und Kugelschreiber gebeten.

| 24.1.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Können die Banken die Darlehensverträge kündigen auch wenn die Raten weiter pünktlich beglichen werden.
12.11.2015
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Mein Name ist Kerstin Faßl und ich arbeite derzeit im Verein Horizont e.V im Betriebsteil Wohnheim für Auszubildende , ein Betriebsteil, streng von den weiteren Projekten des Vereins getrennt. Nun hat der Horizont e.V. den Betrieb des Wohnheimes, gegenüber dem Landkreis Havelland zum 31.12.15 gekündigt. Der Betrieb des Wohnheimes für Auszubildendehat eine lange Geschichte von mehreren Betriebsübergängen.So ist der Betrieb 1998 aus der Betreibung des Landkreises HVL sind ( Wohnheime müssen nach Brandenburgischem Schulgesetzt bei Betreibung von Oberstufenzentren vorgehalten werden und eine Pflichtaufgabe) an die Landkreiseigene GmbH, _Kinder-und Jugen-Wohnheime-Rathenow gGmbH per Betriebsübergang übertragen worden. 2002 wurde die KuJ Wohnheime gGmbh per Ausschreibung an den Horizont e.V. per Betriebsübergang übertragen.

| 4.10.2011
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Damen und Herren, von 1984 bis 2010 war ich selbständig und bin bei der Gothaer privat krankenversichert. Ich habe vor 14 Tagen eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufgenomme. Ich bin 62 Jahre alt.
5.12.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine Auftrag über Farbbeschichtung von Stahlträgern als Subunternehmer angenommen. Der Auftraggeber ( der Baubetrieb) hat mir zugesichert,das alle zu beschichtenden komplett vorbereitet daliegen. Da die Witterung die Arbeit im Freien nicht zu läst ,wurde uns ein Raum zur Verfügung gestellt. bei Auftragsausführung stellte sich aber her raus das der Raum ungeeignett ist und das dadurch nur ein viertel der Teile zur zeit bearbeitet werden können ,auch der Materialverbrauch viel höher ist.

| 18.12.2011
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Der eine Vertrag ist bereits gekündigt, den für das Gerät kann ich nicht Kündigen.

| 21.7.2011
Guten Tag, mir liegt ein Zwangsvollstreckungstitel von ca. 30.000 Euro gegen meiner Exfrau vor, die mir im Zusammenhang mit dem damaligen Erwerb Ihres Einfamilienhauses zusteht, die sie mir aber nicht zahlen will. Ich habe 3 Kinder, die bei der Mutter leben und von mir Kindesunterhalt nach Düss. Tabelle- Höchstsatz erhalten.

| 29.10.2013
von Rechtsanwalt Robert Weber
Zweite Frage: Wäre das Reichskonkordat durch die jetzige Regierung kündbar, etwa weil die damaligen Gegebenheiten weggefallen sind, oder wäre das grundsätzlich unmöglich einen völkerrechtlichen Vertrag zu kündigen Man kann einen Vertrag kündigen, wenn sich zb der Vatikan vertragswidrig verhält, kennen sie einen derartigen Verstoß den der Vatikan begangen hat, und wo das Recht der Kündigung besteht ? ... Fünfter Punkt : Zur damaligen Zeit gab es weder die EU noch alle Zusatzartikel der EMRK oder der UNO Sehen sie aus heutiger Sicht andere Möglichkeiten das Reichskonkordat zu kündigen oder es für unwirksam erklären zu lassen ?

| 22.4.2013
Ein professioneller Gartenbauer hat mir zur Begrünung meines Hanges ein schriftliches Angebot unterbreitet: es sollten 1000 Pflanzen gesetzt werden, die Arbeitsleistung wurde mit pauschal 200,- angeboten, insgesamt sollte das Ganze 2000,- kosten. Die Ausführung sollte in 2 Tagen erledigt sein, nach dem 1. Tag wollte der Gartenbauer eine Abschlagszahlung in Höhe von 1000,- haben, da er ja auch die Pflanzen verauslagen müsse.
9.3.2015
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Auszug aus Pachtvertrag: § 8 Außerordentliche Kündigung des Pachtvertrages (1)Der/Die Verpächter/in - in den Fällen e) bis g) auch der/die Pächter/in - kann den Vertrag fristlos kündigen, wenn a)der/die Pächter/in trotz Abmahnung den gesetzlichen Vorschriften über die Ausübung der Fischerei oder den Bestimmungen dieses Vertrages gröblich zuwiderhandelt, b)der/die Pächterin das Fischwasser nachweislich schlecht bewirtschaftet und innerhalb einer angemessenen, schriftlich gesetzten Frist die gerügten Mängel nicht abstellt, c)der/die Pächter/in mit der Bezahlung des Pachtzinses nach Mahnung länger als drei Monate im Verzug ist, d)der/die Pächter/in zahlungsunfähig wird, z.

| 24.9.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frage an den Anwalt: Hat der Vermieter Recht und Möglichkeit mir als Mieter zu kündigen, da ich mittlerweile diesen Schritt von der Gegenseite befürchte???

| 14.12.2015
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein Exmann und ich und haben zwei volljährige Kinder in Ausbildung (Studium). Mein Exmann hat mir vor drei Jahren das Haus, dessen Eigentümerin ich war und in dem ich bis dahin mit den Kindern gelebt hatte, abgekauft. Da er den ursprünglich vereinbarten Kaufpreis dann plötzlich angeblich doch nicht zahlen konnte, haben meine beiden Kinder ihm jeweils 5.000 € geliehen.
25.4.2015
Guten Tag Zu meiner Person ich bin 28 Jahre und Wiedereinsteller bei der Bundeswehr ich war bereits 04/2006 bis 06/2007 bei der Bundeswehr und bin seit 04/2015 Wiedereinsteller Feldwebelanwärter Saz 13. bisher wurde ich allerdings noch nicht in das Verhältnis eines Zeitsoldaten ernannt. Die Bundeswehr würde mir eine Ausbildung zum Notfallsanitäter ermöglichen eine sogenannte ZAW. Soweit ist alles gut jetz zu meinem Problem niemand konnte mir bis jetzt sagen wo diese Ausbildung stattfindet die nächsten 3 Jahre könnte in der kompletten Republik sein.
2.12.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir leben seit 13 Jahren zusammen haben uns ein Grundstück erworben und gebaut. Nun ist nach langer Zeit der Ofen aus und meine Partnerin geht fremd. Habe ich das Recht sie vor die Tür zu setzen obwohl wir beide im Grundbuch verankert sind?
8.7.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, Ich möchte den HP kindergartenplatz meines sohnes kündigen ,wir sind 18 km weit weg gezogen und ich würde ihn gerne in eine einrichtung vor ort unterbringen ,damit der kleine 4 jahre die lange fahrtzeit nicht noch zusäztlich in kauf nehmen muss, darf ich den vertrag überhaupt kündigen weil heilpädagogik mit drin ist ?
31.5.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Dann könnte ich gleich heute noch kündigen. ... Meine Fragen: Kann ich mich auf eine mündliche Bestätigung verlassen und kündigen, oder muss ich auf einen schriftlichen Feststellungsbescheid, meiner Berufsgenossenschaft warten?
4.11.2015
- kann die Bank das bestehende Konto aufgrund des Erbfalles kündigen?
29.10.2006
November den Arbeitsvertrag unterschreiben, ist dieser Vertrag dann durch die Einberufung bereits geschützt oder kann der Arbeitgeber ihn nach bekannt werden der Einberufung ohne Angabe von Gründen (Probezeit) kündigen.
1·45678·10·15·20·23