Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

456 Ergebnisse für „kündigen“


| 7.4.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Sehr geehrte Anwälte ich bilde mit meiner Tante eine Erbengemeinschaft Dazu gehört ein Mietshaus Wir haben dann kurz nachdem wir entschlossen haben das fortzuführen eine Vereinbarung mit unseren Anwalt gemacht, so dass ich zB das Recht habe jedes Jahr meinen Anteil an Früchten § 2038 BGB an den Mieteinnahmen zu haben und zwar wenn ein gewisser Betrag auf dem MieteKonto sich ansammelt Nun haben ich und meine Tante vor eine Verwaltung zu installieren Strittig ist, ob der Verwalter in Zukunft ein eigenes Verwalterkonto erhält Im Vertrag mit dem Verwalter steht nun, dass offenbar nur wir beide also die Eigentümer später mal wieder kündigen können. ... Weiterhin hätte gewusst, ob es möglich ist auch alleine per Gesetz den Verwaltervertrag kündigen könnte?

| 8.8.2012
Da ich keine Vertragsbestimmungen hatte, konnte ich natürlich auch nicht fristgerecht kündigen und ist nicht mein ehemaliger Arbeitgeber Vertragspartner?

| 4.2.2010
Ohne das Wissen meiner Tochter hat mein Schwiegersohn sich vor Jahren einen Kredit aufgenommen, dies kam jetzt heraus weil er mit 7 Monaten bei der Bank im Rückstand steht und die Bank bei nicht Zahlung alle Kredite kündigen will. ... Da er auch die Raten für die 30 Tausend auf Kurz oder Lang nicht zahlen wird, kann ich ihn die Vereinbarung kündigen?
28.1.2015
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Darauf entzog ich das Mandat per E,-Mail, welche in der Haupt- Kanzlei ankam.Sogleich meldete sich ein Anwalt Kollege, welcher mir mit großer Überzeugung versicherte, er würde alles korrekt abarbeiten, wenn ich das Mandat nicht kündige.
11.5.2015
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Aber NEIN, ich mußte dann dafür unterschreiben, daß ich innerhalb der nächsten 12 Monate nicht kündige, sonst muß ich die verdienten ca.25.000 € die als Sonderprovision in der Abrechnung ausgewiesen sind zurückzahlen.
4.1.2005
Kann uns derjenige, der auf der Versteigerung den Zuschlag erhält, so ohne weiteres kündigen?
24.2.2011
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren ! Habe bei Flirt Cafe ein Testabo für 14tage 1,99 Euro getestet.Habe den Vertrag nach 14 Tagen per E-Mail gekündigt. Mir wurde daraufhin der Vertrag automatisch ein Halbes Jahr verlängert und eine Gebühr für ein viertel Jahr von meinem Konto abgebucht.

| 22.5.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine zweite Frage bezieht sich auf das im September in Kraft tretende Gesetz zum Basiskonto : in dem Gesetz steht, dass jede Bank einem EU Bürger ein Konto geben also im Normalfall nicht kündigen darf Gilt das auch für Bankkunden die mehr als ein Girokonto bei verschrieben Banken haben und muss der Kunde mitteilen, ob er explicit auf das eine Bankkonto auch angewiesen ist, damit die Bank nicht kündigen darf ?
15.11.2014
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir haben drei Einzel Zimmer in einer pansion gebucht vor langer Zeit gestern angekommen waren wir schockiert kalte Zimmer kaltes Wasser feuxhtes Bettzeug wir sprachen mehrmals den Vermieter der pansion und der wies uns mit sehr unfreundlicher Geste ab nun müssten wir hier eine Nacht bleiben da wir nichts anderes auf die schnelle gefunden haben und nun ist die Frage müssen wir zahlen oder können wir was tun

| 21.8.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe vor einem Jahr einen Fiat-Panda neu gekauft. Diesen Panda habe ich im Mai meinem Sohn überlassen mit Brief und Zulassung mit der Auflage, das Auto umzumelden. Das hat mein Sahn bis heute nicht gemacht und nun ist er auch noch umgezogen und ich kenne die neue Adresse nicht.
30.3.2015
Da Sie sich sichtlich (eben im Keller) unwohl fühlt, würde Sie den Vertrag vorab kündigen wollen.
28.7.2015
Ah die dürfen uns übrigens 6 Monate lang ohne Grund rausschmeisen und wir können erst ende des Schuljahr s kündigen.
28.1.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Laut meinem Vorgesetzten ( beim Bund) müssen seit 01.01.2012 keine Anwärterbezüge mehr zurück gezahlt werden bei Abbruch ( wurde jedoch nicht speziell von mir erfragt sondern von einem Kollegen wo es nicht speziel um mich ging). 2-Wenn ich jetzt ein paar Tage nach erhalten der Besoldung kündige, kann der Bund die Besoldung zurück fordern ? Angenommen ich würde am 08.02 kündigen hätte ich mit noch verbleibenden 6 Urlaubstagen bis zum 14.02 dem Bund gedient.
3.11.2011
Er hat nur zu hören bekommen dass wenn ich nicht vom Büro aus arbeiten will ich doch kündigen soll wenns mir nicht passt.

| 16.9.2011
Wenn ich mir eine solche Bescheinigung ausstellen lasse, dann kann mein AG mich doch sofort kündigen,oder?

| 16.6.2011
Die Gesellschaft teilt mir jedoch mit, dass ich selbst sowieso nicht kündigen kann, sondern nur umgekehrt - die Gesellschaft mir, und dass ich aufgrund falscher Anlagenstrategien in Britische Lebensversicherungen nur mit einer Auszahlung von insgesamt 560 € rechnen kann.
11.3.2012
Da wir ja erstmal eine allein unterhaltbare wohnung finden müssen und das is in nichtmal 3 wochen nicht möglich ohne das ihr dabei ein nachteil entsteht unteranderen bin ich selbstständig mit einer autowerkstatt wo ich auch alles abbauen und einlagern müsste und die werkstatt kündigen muss was auch innerhalb von nichtmal 3 wochen müöglich ist. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in den offenen vollzug zukommen ?
28.2.2008
Es gibt einen Mietvertrag, kann der Verwalter den Mietern kündigen?
1·34567·10·15·20·23