Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

454 Ergebnisse für „kündigen“

20.4.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Die Frage für uns: 1) Können wir die Wohnung in den ersten 5 Jahren kündigen? ... Wird der Mietvertrag jedes mal um ein Jahr verlängert und wir können dann nur einmal im Jahr kündigen?
11.2.2011
Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass es uns freisteht bis zum Termin zu bezahlen oder zu kündigen, da ja dann immer noch 4 Wochen bis zum Vertragsneubeginn bleiben.

| 30.10.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, Gesetz den Fall, ich wöllte eine fondgebundene Rentenversicherung kündigen (erhaltener Steuervorteil durch Ratenabzug vor Besteuerung), bei der der Rückkaufswert aber durch Kursschwankung weit unter dem eingezahlten Betrag liegt.
21.3.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Jetzt hat die Insolvenzverwalterin die Eltern aufgefordert die Verträge zu kündigen und die Beiträge zum Essen auf Ihr Konto zu buchen.
26.9.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Kann die Bank das neuere Darlehen dann vielleicht kündigen und Vorfälligkeitsentschädigung verlangen?

| 6.10.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
habe am 17.06.2008 einen fitnessvertrag abgeschlossen.wöchentlicher beitrag 19.99, seit dem 2.06.2009 zahle ich wöchentlich 9.99, da ich nur alle 14 tage konnte.in meinem fitnessvertrag gibt es keine AGB nur eine salvatorische klausel, heute bekam ich von meinem hausarzt ein attest, daß ich unter chronischen schmerzen in der wirbelsäule leide, die dauer der erkrankung ist nicht absehbar. es steht in dem vertrag auch nicht die kündigungsfrist, sondern nur die dauer der mitgliedschaft von 100 wochen. meine frage: reicht dieses attest aus oder muß ich noch etwas anderes abgeben,

| 14.3.2015
April 2015 kündigen?
28.10.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich bin noch im Arbeitsverhältnis und würde dort dann kündigen.
21.10.2010
Oder müssen wir die geforderten Beträge zahlen und können erst zum nächst möglichen Termin kündigen, diese kennen wir leider nicht, da es zu keinem dieser Gewinnspiele Dokumente gibt.
29.7.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich würde eh kündigen, aber wie soll das jetzt weiter gehen, sicherlich buchen die die Flatrate jetzt weiter ab und ich kann aber gar nichts nutzen, kann ich da jetzt den gesamten Betrag zurück buchen lassen?

| 6.4.2007
Nun möchte ich die Mietgarage kündigen und die Doppelgarage nutzen. ... Ist die Garage nach den neuen Gesetzen schon mein Eigentum (wir hatten ja keinen Pacht-oder Mietvertrag) und ich brauch Ihn nur zu kündigen und eine Entschädigung zahlen?

| 21.2.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Schriftl. Vereinbarung als Jagdausübungsberechtigter mit dem Pächter über alleiniges Jagdrecht in einem seiner Reviere bei festgelegtem Pachtpreis. Dauer: April 11 bis März 13.
24.2.2015
Inzwischen hat sich aber unsere Beziehung geändert, die Stimmung zwischen uns ist sehr gereizt und ich würde das Mietverhältnis gern kündigen.
12.1.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frage: Ich würde gerne vorher mein GbR Vertrag kündigen und das Gewerbe abmelden und mich arbeitslos melden und dann die Insolvens anmelden - ist das der richtige Weg?
25.9.2014
Nun möchte ich fristlos kündigen und habe dazu nach zulässigen Begründungen gesucht. ... Kann ich mit dieser Begründung fristlos kündigen und dem Vertrag entkommen ?
12.6.2014
Wäre es möglich den Vertrag (nur falls Annamhe in Punkt 1 korrekt ist) zu unterschreiben und im Anschluss sofort wieder vor Beginn des Projektes zu kündigen?
11.5.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
2) Ist es möglich den letzten Teilauftrag (Bau der Treppe) zu kündigen, weil das Vertrauen in die Arbeitsweise des Handwerkers erheblich beschädigt ist?
2.10.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Für meinen abgeschlossenen Vertrag gelten die VOB TeilB, außerdem steht auf dem Vertragsblatt Kündigen die Bauherren diesen Vertrag, so sind neben den tatsächlichen Aufwendungen und Schadenersatz 9% des Gesamtpreises als Vertragsstrafe zu zahlen. ... Kann ich nun nach §8 Absatz 2 kündigen? ... Reicht es wenn ich schreibe ich kündige nach §8 Absatz 2?
1·23456·10·15·20·23